Lieferung und Inbetriebnahme digitaler Anzeigegeräte Referenznummer der Bekanntmachung: 110-4113

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Informationsverarbeitung Sachsen
Postanschrift: Eilenburger Straße 1A
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED Sachsen
Postleitzahl: 04317
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kisa.it
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunaler Zweckverband
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Kommunale Datenverarbeitung und ergänzende IT Dienstleistungen für Kommunalverwaltungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Inbetriebnahme digitaler Anzeigegeräte

Referenznummer der Bekanntmachung: 110-4113
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32322000 Multimediaausrüstung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung war der Abschluss eines Rahmenvertrages je Los über die Lieferung, Inbetriebnahme und

laufenden Service interaktiver, digitaler Tafelsysteme und Beamer verschiedener Ausstattung nebst Zubehör.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 12 220 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Displaysysteme des Herstellers Promethean

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32322000 Multimediaausrüstung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben war ein Rahmenvertrag über die Lieferung und optional die Inbetriebnahme sowie

gegebenenfalls Serviceleistungen interaktiver digitaler Displaysysteme Promethean ActivePanel verschiedener Ausstattung. Mit dem Los soll der

Bedarf an Ersatz- und Ergänzungsbeschaffungen für Kunden des Auftraggebers gedeckt werden, die bereits über eine entsprechende Ausstattung

des Herstellers verfügen. Aus wirtschaftlichen Gründen (Schulungs- und Administrationsaufwand) ist es für diese Kunden in der Regel nicht

sinnvoll, an einem Standort Geräte verschiedener Hersteller vorzuhalten. Aus diesem Grund erfolgt die Beschaffung insoweit produktspezifisch,

um für diese Kunden eine möglichst homogene Systemlandschaft, Bedienung, Grundfunktionalität, Installation und Betrieb zu gewährleisten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung zweimal um jeweils

ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer

spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Displaysysteme des Herstellers i3-Technologies

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32322000 Multimediaausrüstung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben war ein Rahmenvertrag über die Lieferung und optional die Inbetriebnahme sowie

gegebenenfalls Serviceleistungen interaktiver digitaler Displaysysteme i3 Technologies verschiedener Ausstattung. Mit dem Los soll der

Bedarf an Ersatz- und Ergänzungsbeschaffungen für Kunden des Auftraggebers gedeckt werden, die bereits über eine entsprechende Ausstattung

des Herstellers verfügen. Aus wirtschaftlichen Gründen (Schulungs- und Administrationsaufwand) ist es für diese Kunden in der Regel nicht

sinnvoll, an einem Standort Geräte verschiedener Hersteller vorzuhalten. Aus diesem Grund erfolgt die Beschaffung insoweit produktspezifisch,

um für diese Kunden eine möglichst homogene Systemlandschaft, Bedienung, Grundfunktionalität, Installation und Betrieb zu gewährleisten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung zweimal um jeweils

ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer

spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Interaktive Displaysysteme

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32322000 Multimediaausrüstung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben war ein Rahmenvertrag über die Lieferung und optional die Inbetriebnahme sowie

gegebenenfalls Serviceleistungen interaktiver digitaler Tafelsysteme verschiedener Ausstattung.

Der Rahmenvertrag dient der Deckung von bei seinem Abschluss noch nicht detailliert planbaren Beschaffungsbedarfen und Volumen des

Auftraggebers und seiner Kunden. Eine bestimmte Mindestabnahmemenge aus dem Rahmenvertrag kann daher nicht gewährleistet werden. Der

Auftraggeber hat das zu erwartende Auftragsvolumen für die maximal mögliche Laufzeit des Rahmenvertrages auf Grundlage des bisherigen

Nachfrageverhaltens seiner Kunden und vorsichtiger Entwicklungsprognosen eine kalkulatorische Abnahmemenge (Anzahl erwarteter

Installationen) ermittelt. Um auch etwaige, nicht vorhersehbare Mehrbedarfe aus dem Rahmenvertrag decken zu können, wurde für die

Ermittlung des optionalen Höchstabnahmevolumens ein angemessener Aufschlag auf die kalkulatorische Abnahmemenge vorgenommen. Aus dem

Rahmenvertrag können während seiner maximal möglichen Laufzeit Leistungen bis zu einem Höchstwert von 1.240.000 EUR zuzüglich

Umsatzsteuer abgerufen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige

Erklärung dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies

dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektoren

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38652100 Vorführgeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur bedarfsgerechten Ausstattung von Verwaltungen und Schulen der Verbandsmitglieder und Kunden von

KISA werden verschiedene Beamer und Zubehörteile benötigt, die mit vorliegender Ausschreibung beschafft werden sollten.

Neben der Lieferung soll der Auftragnehmer im Bedarfsfall auch die Inbetriebnahme der Anzeigesysteme beim Endkunden übernehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige

Erklärung dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies

dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 053-155542
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Der öffentliche Auftraggeber vergibt keine weiteren Aufträge auf der Grundlage der vorstehenden Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Displaysysteme des Herstellers Promethean

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Bürofachhandel & Datentechnik GmbH
Postanschrift: Zittauer Straße 27
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99091
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 36139990621
Internet-Adresse: www.bdt-erfurt.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 5 880 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Anteil: 100 %

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Displaysysteme des Herstellers i3-Technologies

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: DataVision Deutschland GmbH
Postanschrift: Am Trippelsberg 43-45
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 21174008-21
Internet-Adresse: www.datavision.net
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 4 680 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Anteil: 100 %

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Interaktive Displaysysteme

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 15
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 15
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: H&G Hansen & Gieraths IT Solutions GmbH
Postanschrift: Bornheimer Straße 42-52
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2289080362
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 240 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Anteil: 100 %

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Projektoren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
26/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Bürofachhandel & Datentechnik GmbH
Postanschrift: Zittauer Straße 27
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99091
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 36139990621
Internet-Adresse: www.bdt-erfurt.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 420 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Anteil: 100 %

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB: "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2023

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