Rahmenvereinbarung mobile Endgeräte Referenznummer der Bekanntmachung: 729-2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität Leipzig
Postanschrift: Ritterstraße 26
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat 5, Sachgebiet 53 - Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-leipzig.de/universitaet/struktur/verwaltung-und-stabsstellen/dezernat-5/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9S6U32/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9S6U32
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung mobile Endgeräte

Referenznummer der Bekanntmachung: 729-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213100 Tragbare Computer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung zur Belieferung der Verwendungsstellen der Universität Leipzig sowie der beteiligten Hochschulen mit konfigurierbarer IT-Hardware für den mobilen Einsatz. Darunter fallen Notebooks, Convertible Notebooks und 2-in-1 Tablet-PCs sowie die Erbringung damit unmittelbar verbundener Dienstleistungen. Des Weiteren soll ein umfangreiches Angebot an Ersatzteilen, Erweiterungen und Zubehör, das zum Zweck der Nutzung der Technik benötigte wird, für die Nutzer bereitgestellt werden.

Das Vergabeverfahren wird durch die Universität Leipzig durchgeführt. Den nachfolgenden Hochschulen, deren Bedarfe vergaberechtskonform in diesem Vergabeverfahren berücksichtigt wurden, müssen die Angebotskonditionen ebenfalls zur Verfügung gestellt werden. Dafür sind gesonderte Vereinbarung zwischen Bieter und Hochschule zu treffen.

Neben der Universität Leipzig am Vergabeverfahren beteiligte Hochschulen:

- Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK)

- Hochschule für Musik und Theater Leipzig (HMT)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 208 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universität Leipzig Ritterstraße 26 04109 Leipzig Die Leistungserbringung für die Universität Leipzig sowie die weiteren begünstigten Hochschulen erfolgt grundsätzlich im Stadtgebiet Leipzigs. In Ausnahmefällen kann es jedoch auch zu Aufträgen außerhalb Leipzigs kommen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung zur Belieferung der Verwendungsstellen der Universität Leipzig sowie der beteiligten Hochschulen mit konfigurierbarer IT-Hardware für den mobilen Einsatz. Darunter fallen Notebooks, Convertible Notebooks und 2-in-1 Tablet-PCs sowie die Erbringung damit unmittelbar verbundener Dienstleistungen. Des Weiteren soll ein umfangreiches Angebot an Ersatzteilen, Erweiterungen und Zubehör, das zum Zweck der Nutzung der Technik benötigte wird, für die Nutzer bereitgestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert - Basis Notebook / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert - Ultraleicht Notebook / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert - Mobile-Workstation / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert - 600 Euro Notebook / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert - 2-in-1 Convertible / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert - 2-in-1 Tablet / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Umfang der angebotenen Produktlinien (großes Produktportfolio) oder entsprechend umfangreiche Hardwarekonfigurationsmöglichkeiten / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzepte zum Preismodell, Preiszyklen und Produktzyklen / Gewichtung: 9
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Gewährleistung und Garantieleistungen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Dienstleistungskonzept / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Bemusterung der in der Verfahrensbeschreibung, Punkt 2.3.2.1, benannten Technik / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Webshop/Onlineshop (umfassende Präsentation) Punkt 2.3.2.2 Verfahrensbeschreibung / Gewichtung: 8
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis Preisblatt (fiktiver Warenkorb) / Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 208 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach der Grundlaufzeit von 36 Monaten verlängert sich die Rahmenvereinbarung zu den zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Konditionen um ein weiteres Jahr, wenn der Verlängerung nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Laufzeitende von einer der Vertragsparteien schriftlich widersprochen wird

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Produkte des Leistungsverzeichnisses werden entsprechend den Produktzyklen des Herstellers fortgeschrieben. Des Weiteren werden die Produkte in Abstimmung mit dem Auftraggeber aktualisiert bzw. erweitert, sobald die vereinbarten Komponenten nicht mehr oder nur noch eingeschränkt am Markt verfügbar sind oder der Bedarf vom Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer angezeigt wurde.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eigenerklärung über die Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes oder über die Gründe des Fehlens einer solchen Eintragung.

b) Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen.

f) Eigenerklärung gemäß § 123 GWB.

g) Eigenerklärung gemäß § 124 GWB.

h) Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Anwendung der Russland-Sanktionen im Bereich der Vergabe öffentlicher Aufträge).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

c) Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre (jahresweise).

d) Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (mobile Endgeräte) für die letzten drei Geschäftsjahre (jahresweise).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

e) Angabe zu Referenzen, bezogen auf die Leistungsgegenstände, über wesentliche ausgeführte Leistungen in den letzten drei Jahren (langfristige Verträge als auch Einzellieferverträge, jeweils mit entsprechendem Volumen). Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen mit folgenden Punkten zu benennen:

- Name des Auftraggebers

- Vertragstyp (Einzelauftrag oder langfristiger Vertrag)

- Ausgeführte Leistungen

- Leistungsdatum (bei Einzelauftrag) oder Vertragszeitraum

- Angabe zum ca. Wert des Einzelauftrages oder langfristigen Vertrages

- Kontaktinformation zum Auftraggeber (<- keine Pflichtangabe!)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen mit den genannten Punkten zu benennen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 062-183544
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/08/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 08:00
Ort:

Keine öffentliche Submission. Keine externen Teilnehmer zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2026/2027

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9S6U32

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB muss eine Rüge innerhalb von 10 Tagen nach Erkennen des vermeintlichen Verstoßes gegenüber der Vergabestelle erfolgen. Wird einer Rüge durch die Vergabestelle nicht abgeholfen, so hat der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die Möglichkeit, bei der unter Ziff. VI.4.1) bezeichneten Stelle einen Nachprüfungsantrag einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/07/2023

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