GHS - Sanierungsaufgaben für die Bauunterhaltung

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wedel
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wedel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D451036584
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wedel
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wedel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

GHS - Sanierungsaufgaben für die Bauunterhaltung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen - DA02
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanungsleistung – Leistungsphasen 1-3, LP 4 optional und optional LP 5-9 gem.§§ 33 ff HOAI für die Sanierungsaufgaben Bauunterhaltung an der Gebrüder-Humboldt-Schule , Wedel.Die GHS wurde als Hauptschule in den 1930-er Jahren mit einem ersten Bauabschnitt errichtet und in den folgenden Jahren in mehreren Bauabschnitten zur Gesamtschule bzw. Gemeinschaftsschule ausgebaut. Sie ist eine Vierzügige gebundene Ganztagschule mit Inklusions- und Integrationsaufgaben, die alle Abschlüsse ermöglicht. Insgesamt werden fast 900 Schüler*innen unterrichtet.

An der Schule sollen Sanierungsmaßnahmen im Bestand während des laufenden Betriebs durchgeführt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

22880 Wedel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Erneuerung der Fenster zum Schulhof Altbau

- Malerarbeiten und Bodenbelagsarbeiten

- Abdichtungsarbeiten

- Brandschutz Untergeschoß Altbau

- Betonsanierung Kellerraumdecke und Erneuerung Treppen-anlage / Podest

- Malerarbeiten und Tischlerarbeiten Halle und angrenzende Flure Altbau

- Malerarbeiten Fassade/Fenster

- Undichtigkeit Grasdach Neubau

- Sanierung Dach Altbau

Risssanierung der Altbau-Fassade

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Kommunikation Verfügbarkeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber*innen, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte und Formalien und hinsichtlich der zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen unter den Bewerber*innen diejenigen aus, die er zur Abgabe eines Angebotes auffordert. Die Auswahl erfolgt zudem anhand der für den Leistungsbereich eingereichten 3 Referenzprojekte, welche innerhalb der letzten 5 Jahre (Stichtag: 01.01.2018) mit Übergabe an die Nutzer/innen realisiert worden sind

VERGLEICHBARE GRÖSSE 0-4

• Ab 1,0 Mio. EURO KG 300+400 (netto) 1

oder

• Ab 1,5 Mio. EURO KG 300+400 (netto) 2

und

• Ab 500 m2 BGF 1

oder

• Ab 1.000 m2 BGF 2

VERGLEICHBARE BAUAUFGABE 0-2

Bei der Baumaßnahme handelte es sich um:

• eine Sanierungsmaßnahme im laufenden 1Schulbetrieb

oder

• eine vergleichbare Sanierungsmaßnahme 1

(z.B. Bürokomplex, Wohnanlagen, Altbausanierungsmaßnahme)

• Gebäude für einen öffentlichen Auftraggeber 1

VERGLEICHBARES LEISTUNGSBILD 0-2

• Planung und Ausführung (LPH 1-9) Objekt-

planung gem. §§ 33 ff HOAI wurden bearbeitet 2

oder

• Mindestens 3 zusammenhängende Leistungs-

phasen der Objektplanung gem. §§ 33 ff HOAI 1

wurden bearbeitet.

Ein Referenzprojekt ist vergleichbar, wenn es sich um ein Bauvorhaben aus dem Schulbau, Wohnungsbau oder um einen Bau mit einem vergleichbaren Komplexitätsgrad handelt. Erfüllen mehr als die angegebene Höchstzahl der Bewerber, die Anforderungen, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog § 75 (6) Vergabeverordnung unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.

Maximal können 33 Punkte für drei Referenzen vergeben werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- siehe Vergabeunterlagen Formblätter Teilnahmeantrag

- a) Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate

- entsprechend der beigefügten Vordrucke (Teilnahmeanträge)

- siehe Veröffentlichungstext EU

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens

- siehe Vergabunterlagen Formblätter Teilnahmewettbewerb

- Es wird empfohlen den vom AG vorgefertigten Vordruck zu verwenden

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen elektronisch einzureichen

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck 124 oder EEE), wirtschaftlichen Verknüpfung und Zusammenarbeit,

0 Teilnahmeantrag Übersichtsblatt Teilnahmeantrag

I ausgefüllter Bewerbungsbogen

Ia Formblatt Bietergemeinschaft (BG) und Nachunternehmer (NU)

Ib Formblatt Angaben zum Unternehmen

Ic Formblatt Handelsregister (HR) und Steuernummer (StNr.)

IIa Formblatt Finanzielle Leistungsfähigkeit

IIb Formblatt Beschäftigte

IIIa Referenzen (pro Referenz ein Formblatt)

IIIb Formblatt der technischen Leistungsfähigkeit

Formblatt Vergabemindestlohn gem. VGSH

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- siehe Vergabeunterlagen Formblätter Teilnahmewettbewerb

- Der Bewerber (jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende Unterlagen oder vergleichbare Informationen vorzulegen:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

- Es wird empfohlen den vom AG vergefertigen Vordruck zu verwenden

- Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung

aktueller Nachweis Berufshaftpflicht

Personenschäden 1.500.000 € 2-fach maximiert

Sonstige Schäden 1.000.000 € 2-fach maximiert bzw. Nachweis der Versicherung, dass im Auftragsfall die Versicherungssummen entsprechend angepasst werden.

Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre

Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der Sozialabgaben und die Bescheinigung über die ordnungsgemäße Entrichtung der Steuern des jeweiligen Finanzamtes einzureichen (gültig und nicht älter als 12 Monate).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften

- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

- Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens

- Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen;

B) Qualifikation des verantwortlichen Projektleiters;

C) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten

D) Nachweis über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter*innen

mit entsprechender fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu A) Ingenieur*in gem. § 75 (2) VgV

zu B) Abgeschlossenes Studium

zu C) öffentlicher Auftraggeber

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag in elektronischer Form:

Teilnahmeanträge (Bewerbungen) sind bis zum Ende der Teilnahmefrist zusammen mit den Anlagen elektronisch als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de zu übermitteln.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens D451036584 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Teilnahmeantrag -.

Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.wimi.landsh.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gem. § 160 (1) GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 (3) Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind nicht spät. bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spät. bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wedel
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.wedel.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2023

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