Rahmenvereinbarung Übernahme und Verwertung von Sperrmüllabfällen aus dem Kreis Ostholstein Referenznummer der Bekanntmachung: ESN230725

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sierksdorf
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23730
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/79f424c9-9845-42f6-bba9-982646726991
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/79f424c9-9845-42f6-bba9-982646726991
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Übernahme und Verwertung von Sperrmüllabfällen aus dem Kreis Ostholstein

Referenznummer der Bekanntmachung: ESN230725
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung Übernahme und Verwertung von Sperrmüllabfällen aus dem Kreis Ostholstein (2.0)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Abhol/Entsor des Sperrmülls vom RCH Nord

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Recyclinghof Nord: Meeschendorfer Weg, 23758 Heiligenhafen -Los 1

Menge p. a. ca. 800 Mg

Der AN übernimmt den vom AG erfassten Sperrmüll auf den drei Recyclinghöfen (Nord, Mitte, Süd). Die Ausschreibung ist in drei Lose aufgeteilt. Los 1 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Nord und die der nördlichen Sperrmüllsammlung, das Los 2 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Mitte und die der südlichen Sperrmüllsammlung und das Los 3 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Süd. Der AN muss für jedes Los zwei leere Wechselcontainer (36 m³) stellen, welche der AN nach rechtzeitiger Anforderung des AG wechselt. Der AG übernimmt die Verladung des Sperrmülls auf den Recyclinghöfen. Der Sperrmüll wird mit der Beladung Eigentum des AN.

Die Mengen der Sperrmüllsammlung werden auf den Recyclinghöfen Nord und Mitte des AG umgeschlagen und vom AN beim AG im Zuge der Lose 1 bis 2 abgeholt. Für die Lose 1 bis 2 können die Bereiche der Sperrmüllsammlung in das nördliche Gebiet (Los 1), nördlich einer gedachten Linie zwischen Lensahn und Oldenburg und in das südliche Gebiet (Los 2), südlich dieser gedachten Linie unterteilt werden.

 

Der AN muss den Wechsel der Container für die Recyclinghöfe Nord (Los 1) und Mitte (Los 2) nach telefonischer Anforderung oder Meldung per Mail innerhalb von vier Werktagen gewährleisten. Den Wechsel der Container vom Recyclinghof in Bad Schwartau (Los 3) muss der AN nach Anmeldung innerhalb von 2 Werktagen gewährleisten.

Der Sperrmüll wird auf den Recyclinghöfen auf geeichten Straßenfahrzeugwaagen des ZVOs verwogen. Diese haben eine Mindestbrückenlänge von 15 m und eine Tragfähigkeit von bis zu 50 Mg. Die abholenden Fahrzeuge des AN müssen mittels Eingangs- und Ausgangsverwiegung verwogen werden.

Die Sammlung ist nicht Gegenstand der Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

01.09.2023 - 31.12.2025; Verlängerungsoption: 1 Jahr bis zum 31.12.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über das Portal zugelassen. Die Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache über das Portal.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Abhol/Entsor des Sperrmülls vom RCH Mitte

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Recyclinghof Mitte: Industrieweg 13, 23730 Neustadt

Menge p. a. ca. 3200 Mg.

Der AN übernimmt den vom AG erfassten Sperrmüll auf den drei Recyclinghöfen (Nord, Mitte, Süd). Die Ausschreibung ist in drei Lose aufgeteilt. Los 1 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Nord und die der nördlichen Sperrmüllsammlung, das Los 2 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Mitte und die der südlichen Sperrmüllsammlung und das Los 3 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Süd. Der AN muss für jedes Los zwei leere Wechselcontainer (36 m³) stellen, welche der AN nach rechtzeitiger Anforderung des AG wechselt. Der AG übernimmt die Verladung des Sperrmülls auf den Recyclinghöfen. Der Sperrmüll wird mit der Beladung Eigentum des AN.

Die Mengen der Sperrmüllsammlung werden auf den Recyclinghöfen Nord und Mitte des AG umgeschlagen und vom AN beim AG im Zuge der Lose 1 bis 2 abgeholt. Für die Lose 1 bis 2 können die Bereiche der Sperrmüllsammlung in das nördliche Gebiet (Los 1), nördlich einer gedachten Linie zwischen Lensahn und Oldenburg und in das südliche Gebiet (Los 2), südlich dieser gedachten Linie unterteilt werden.

 

Der AN muss den Wechsel der Container für die Recyclinghöfe Nord (Los 1) und Mitte (Los 2) nach telefonischer Anforderung oder Meldung per Mail innerhalb von vier Werktagen gewährleisten. Den Wechsel der Container vom Recyclinghof in Bad Schwartau (Los 3) muss der AN nach Anmeldung innerhalb von 2 Werktagen gewährleisten.

Der Sperrmüll wird auf den Recyclinghöfen auf geeichten Straßenfahrzeugwaagen des ZVOs verwogen. Diese haben eine Mindestbrückenlänge von 15 m und eine Tragfähigkeit von bis zu 50 Mg. Die abholenden Fahrzeuge des AN müssen mittels Eingangs- und Ausgangsverwiegung verwogen werden.

Die Sammlung ist nicht Gegenstand der Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

01.09.2023 - 31.12.2025; Verlängerungsoption 1 Jahr bis zum 31.12.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über das Portal zugelassen. Die Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache über das Portal.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Abhol/Entsor des Sperrmülls vom RCH Süd

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Recyclinghof Süd: Loog 13, 23611 Bad Schwartau

Menge p.a. ca. 500 Mg

Der AN übernimmt den vom AG erfassten Sperrmüll auf den drei Recyclinghöfen (Nord, Mitte, Süd). Die Ausschreibung ist in drei Lose aufgeteilt. Los 1 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Nord und die der nördlichen Sperrmüllsammlung, das Los 2 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Mitte und die der südlichen Sperrmüllsammlung und das Los 3 beinhaltet die Mengen vom Recyclinghof Süd. Der AN muss für jedes Los zwei leere Wechselcontainer (36 m³) stellen, welche der AN nach rechtzeitiger Anforderung des AG wechselt. Der AG übernimmt die Verladung des Sperrmülls auf den Recyclinghöfen. Der Sperrmüll wird mit der Beladung Eigentum des AN.

Die Mengen der Sperrmüllsammlung werden auf den Recyclinghöfen Nord und Mitte des AG umgeschlagen und vom AN beim AG im Zuge der Lose 1 bis 2 abgeholt. Für die Lose 1 bis 2 können die Bereiche der Sperrmüllsammlung in das nördliche Gebiet (Los 1), nördlich einer gedachten Linie zwischen Lensahn und Oldenburg und in das südliche Gebiet (Los 2), südlich dieser gedachten Linie unterteilt werden.

 

Der AN muss den Wechsel der Container für die Recyclinghöfe Nord (Los 1) und Mitte (Los 2) nach telefonischer Anforderung oder Meldung per Mail innerhalb von vier Werktagen gewährleisten. Den Wechsel der Container vom Recyclinghof in Bad Schwartau (Los 3) muss der AN nach Anmeldung innerhalb von 2 Werktagen gewährleisten.

Der Sperrmüll wird auf den Recyclinghöfen auf geeichten Straßenfahrzeugwaagen des ZVOs verwogen. Diese haben eine Mindestbrückenlänge von 15 m und eine Tragfähigkeit von bis zu 50 Mg. Die abholenden Fahrzeuge des AN müssen mittels Eingangs- und Ausgangsverwiegung verwogen werden.

Die Sammlung ist nicht Gegenstand der Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

01.09.2023 - 31.12.2025; Verlängerungsoption 1 Jahr bis zum 31.12.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über das Portal zugelassen. Die Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache über das Portal.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vordruck: Eigenerklärung zur Eigenung über Formblatt 124

- Umsatz der letzten 3 Jahre

- Ausführung vergleichbarer Leistungen

- Erforderliche Arbeitskräfte

- Eintragung im Handelsregister

- Insolvenz / Liquidation

- Schwere Verfehlungen

- Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur Sozialversicherung

- Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft

- Referenznachweise vergleichbarer Leistungen

 

Alternativ: Angabe der Präqualifizierungsnummer (PQ-Nr.) / Zugangsdaten

Es wird vorbehalten, dass einzelne Nachweise nach der Angebotsabgabe durch die Vergabestelle nachgefordert werden.

 

Eigenerklärung für alle Ausschreibungen oberhalb der EU Schwellenwerte ab 09.04.2022 (5.EU Sanktionspaket): über die Einhaltung Anforderungen aus Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Formblatt 098)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2023
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

die Angebotsöffnung erfolgt ausschließlich elektronisch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2023

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