Hardwarerefresh Netapp Metro-Cluster Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_04-2023-0001
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lwb.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hardwarerefresh Netapp Metro-Cluster
Lieferung von Hard- und Software für Netapp Metro-Cluster inklusiv Support
Wintergartenstraße 4 in 04103 Leipzig, Deutschland
Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH beabsichtigt einen Hardware-Refresh ihres Netapp Metro-Clusters. Leistungsumfang: Lieferung von Hardware AFF-A150 für einen NetApp IP-Metro-Cluster inkl. AFF-A150 Software und Service über 60 Monate mit Next Business Day Parts Replacement [Cat: T]. Lieferung von Hardware Switch X190005 mit einem Service von Broadcom, 8x5xNBD, Parts Onsite über einen Zeitraum von 60 Monaten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben abzugeben. Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare zu verwenden:
— Nachweis der Eintragung im Handelsregister zum derzeit gültigen
Eintragungsstand, oder anderer gleichwertiger Nachweis anderer Staaten;
— Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach §§ 123 und 124
GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (siehe
Formular).
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der:
— die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
— alle Mitglieder aufgeführt sind,
— ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren und
darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied bevollmächtigter Vertreter
bezeichnet ist und
— die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird (Formular 234).
Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft separat abzugeben, geforderte Nachweise separat vorzulegen und zusammen mit dem Angebot abzugeben.
Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft eines Nachunternehmers und beruft er/sie sich auf dessen technische, wirtschaftliche und/oder finanzielle Leistungsfähigkeit (hierzu ist Formular 235 vorzulegen), so hat er die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch von dem Nachunternehmer mit dem Angebot vorzulegen. Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein.
Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf Ressourcen Dritter/Nachunternehmen/konzernverbundene Unternehmen berufen möchte, muss er/sie nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen werden. Hierzu ist Formular 236 Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen einzureichen.
Die Forderungen bezüglich Bietergemeinschaften, Nachunternehmereinsatz, Rückgriff auf Ressourcen von Drittunternehmen sowie Gültigkeitsdauer von Nachweisen gelten auch für Ziffer III.1.2) und III.1.3).
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben abzugeben. Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare zu verwenden:
— Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) insgesamt pro Jahr;
Bei Bietergemeinschaften sind die entsprechenden Angaben zu addieren.
— Eigenerklärung und Nachweis über das Bestehen oder den Abschluss einer
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens (siehe Formular),
— Eigenerklärung über Insolvenzverfahren und Liquidation, dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder
beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse
abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (siehe
Formular: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB),
— Eigenerklärung bezüglich der Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen (siehe
Formular: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB).
Zur Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung:
Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssumme je Einzelfall aufzuweisen: 5 Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für Sachschäden.
Bei Nichtbestehen oder Unterschreitung der geforderten Versicherungssumme ist mit dem Angebot eine Erklärung des Bieters vorzulegen, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit der geforderten Deckungssumme abgeschlossen wird.
Bei Bietergemeinschaftn ist eine Bestätigung des Versicherers für den Auftragsfall für den bevollmächtigten Vertreter oder ein anderes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zulässig.
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben abzugeben. Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare zu verwenden:
— Nachweis von mindestens 2 Referenzen aus den letzten 2 Geschäftsjahren (2021
und 2022), die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind; pro
Referenz sind der Auftragsgegenstand, der Auftraggeber einschließlich
Ansprechpartner mit Kontaktdaten und die Auftragssumme zu benennen.
Der Auftraggeber behält sich hinsichtlich Ziffer III.1.1) bis III.1.3) die Nachforderung fehlender Nachweise/Erklärungen/Informationen vor. Der aufgeforderte Bieter hat die nachgeforderten Unterlagen in diesem Fall innerhalb der gesetzten Nachreichungsfrist vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen unter angemessener Fristsetzung bei den Bietern nachzufordern.
2. Auskünfte/Rückfragen zum Verfahren:
Für Fragen, die nach dem 07.07.2023 eingehen, kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht sichergestellt werden.
3. Da die Angebotseinreichung elektronisch erfolgt, ist den Vergabeunterlagen kein Angebotsformblatt beigefügt. Das Angebotsschreiben wird im AI-Bietercockpit generiert.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Ziffer VI.4.1) benannten Stelle zu rügen. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.