16-UE-23-078, Leasingfahrzeuge Baubetriebshof Uetersen Referenznummer der Bekanntmachung: 16-UE-23-078
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25337
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
16-UE-23-078, Leasingfahrzeuge Baubetriebshof Uetersen
Die Stadt Uetersen beabsichtigt, neun Fahrzeuge für die Dauer von vier Jahren für kommunale Einsatzzwecke zu leasen.
Sechs Kleintransporter und Pritschen bis 3,5 t und drei LKW (1 x geschlossener Kasten und 2 x Kipper) bis 5,5 t
Die Leasingfahrzeuge sollen - wie beschrieben - zum Stichtag 01.03.2024 an den Baubetriebshof ausgeliefert werden, damit ein reibungsloser Anschluss zwischen bestehendem und neuem Leasingvertrag gewährleistet werden kann.
Die sich aus mehreren Leistungen zusammensetzenden Leasingraten werden detailliert abgefragt und sind unter Punkt 6 dann zusammenzufassen.
Es ist seitens des Betriebshofes geplant, eine mit dem Auftraggeber abzusprechende Werbefläche an den Fahrzeugen zu vermarkten, ebenso kann vom Leasinggeber ein Sponsoring z.B. Herstellerfirmen angeboten werden.
LOS 1 - Van / Kleinbus 2,2 bis 2.8 t zGG
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
1 Fahrzeug für den Bereich Werkstatt
Fahrzeugtyp:
Van, (2,2 – 2,8 t zGG):
2 Fahrerhaustüren, 1 seitliche Schiebetür,
1 Hecktür mit Heckfenster
(z. B. Fiat Doblo, Citroen Berlingo, Opel Combo, VW Caddy, Ford Transit Connect)
1 Fahrzeug für den Bereich Tischler
Fahrzeugtyp:
Van, ((2,2 – 2,8 t zGG)
2 Fahrerhaustüren, 1 seitliche Schiebetür rechts,
1 Heckklappe, (z. B. Fiat Doblo, Citroen Berlingo, Opel Combo, VW Caddy, Ford Transit Connect)
1 Fahrzeug für den Bereich Maler
Fahrzeugtyp:
Kleinbus, Van ((2,2 – 2,8 t zGG):
2 Fahrerhaustüren, 1 Heckklappe, 1 seitliche Schiebetür
(z. B. Mercedes Vito, Opel Vivaro, Fiat Scudo, Renault Trafic)
1 Fahrzeug für den Bereich Maler / Fliesenleger
Fahrzeugtyp:
Kleinbus, Van ((2,2 – 2,8 t zGG):
2 Fahrerhaustüren, 1 Heckklappe, 1 seitliche Schiebetür
(z. B. Mercedes Vito, Opel Vivaro, Fiat Scudo, Renault Trafic))
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Die Leistungsbeschreibung wurde vom Auftraggeber erstellt und wird inhaltlich vom selbigen bindend.
Der Leasingvertrag kann um 12 Monate verlängert werden.
LOS 2 offene Pritsche 2,8 bis 3,5 t zGG
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
1 Fahrzeug für den Bereich Gärtner - offene Pritsche kurz
Fahrzeugtyp:
Offene Pritsche, LKW (2,8 - 3,5 t zGG)
2 Fahrerhaustüren, offene kurze Pritsche
(z. B. Mercedes Sprinter, VW Crafter, Fiat Ducato, Opel Movano, Renault Master)
1 Fahrzeug für den Bereich Gärtner - offene Pritsche lang
Fahrzeugtyp:
Offene Pritsche, LKW (2,8 - 3,5 t zGG)
2 Fahrerhaustüren, offene lange Pritsche
(z. B. Mercedes Sprinter, VW Crafter, Fiat Ducato, Opel Movano, Renault Master)
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Die Leistungsbeschreibung wurde vom Auftraggeber erstellt und wird inhaltlich vom selbigen bindend.
Der Leasingvertrag kann um 12 Monate verlängert werden.
LOS 3 offene Pritsche/geschl. Kasten 5-5,5 t zGG
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
1 Fahrzeug für den Bereich Straßenunterhaltung
Fahrzeugtyp:
Offene Pritsche, LKW ( 5 - 5,5 t zGG)
2 Fahrerhaustüren, offene Pritsche, verstärkte Traglast
(z. B. Mercedes Sprinter, VW Crafter, Iveco Daily)
1 Fahrzeug für den Bereich Straßenbauer
Fahrzeugtyp:
Offene Pritsche, LKW ( 5 – 5,5 t zGG)
2 Fahrerhaustüren, offene Pritsche, verstärkte Traglast
(z. B. Iveco Daily Mercedes Sprinter, VW Crafter)
1 Fahrzeug für den Bereich Straßenwärter
Fahrzeugtyp:
Geschlossener Kasten, LKW Transporter ( 5 -5,5 t zGG)
2 Fahrerhaustüren, verstärkte Traglast, feste Kabine, ,
(z. B. Mercedes Sprinter, VW Crafter, Iveco Daily)
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Die Leistungsbeschreibung wurde vom Auftraggeber erstellt und wird inhaltlich vom selbigen bindend.
Der Leasingvertrag kann um 12 Monate verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:
- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommensteuergesetz,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
- Nachweis über Haftpflichtversicherung
Eine einmalige Nachforderung von bereits angeforderten Unterlagen wird sich vorbehalten.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung.
Weiterhin ist die "Eigenerklärung EU zu EU Sanktionen gegen Russland" vom Bieter auszufüllen zu unterschreiben und mit Angebot einzureichen.
Eine Anforderung fehlender Unterlagen wird sich vorbehalten. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung von bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten.
Nachweise zu Produkteigenschaften sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen.
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gemäß § 17 VOL/B.
Abschnitt IV: Verfahren
Bieter sind bei der Eröffnung gem. §55 (2) VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieter müssen die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 08.02.2019 – VGSH (ab einem geschätzten Auftragswert von 20.000 Euro netto) mit Einreichung des Angebotes abgeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl haben präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen einen Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung einzureichen.
Im vorliegenden Vergabeverfahren ist die Abgabe mehrerer Hauptangebote zugelassen worden. Wenn Sie davon Gebrauch machen und mehr als ein Hauptangebot abgeben, achten Sie darauf, dass jedes weitere Hauptangebot genauso vollständig abgegeben wird, wie das erste Hauptangebot, sprich: Verhalten Sie sich so, als wenn es die anderen Hauptangebote von Ihnen nicht gäbe und behandeln daher jedes weitere Hauptangebot wie ein „erstes Hauptangebot“. Dies schließt entsprechend auch die Einreichung eines jew. eigenen Angebotsschreibens (siehe Vergabeunterlagen), als auch die jew. vollständige Abgabe aller außerdem noch ausdrücklich geforderten Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstigen Nachweisen (siehe ebenfalls in den Vergabeunterlagen) mit ein.
Gibt ein Bieter mehrere Hauptangebote ab, so müssen diese als solche erkennbar, voneinander abgrenzbar und jedes für sich allein wertbar sein und dürfen sich nicht nur lediglich im Preis von einander unterscheiden. Der Bieter hat in einem Anschreiben auf seine mehreren Hauptangebote hinzuweisen und diese eindeutig zu beschriften, z.B. mit „Hauptangebot 1“, „Hauptangebot 2“. Hauptangebote müssen alle Anforderungen der Leistungsbeschreibung erfüllen. Wird ein Ausschlusskriterium nicht erfüllt, führt dies zwingend zum Ausschluss.
Lesen Sie die beigefügten Unterlagen bitte sorgfältig durch und nutzen Sie bei Unklarheiten die Möglichkeit, Bieterfragen zu stellen. Achten Sie insbesondere darauf, alle erforderlichen Angaben im Leistungsverzeichnis zu machen und geben Sie unbedingt auch das ausgefüllte Angebotsschreiben (Formblatt 06) ab. Ohne dieses muss Ihr Angebot üblicherweise ausgeschlossen werden. Weitere Informationen über vorzulegende Unterlagen erhalten Sie in den beigefügten Vergabeunterlagen.
Die Ausschreibung erfolgt durch die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg im Auftrag der Stadt Uetersen. Diese wird Vertragspartner.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
(5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).