"Standorterweiterung Kita Frauenstein" Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/KIGA-1/Los0

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frauenstein
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09623
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.frauenstein-erzgebirge.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

"Standorterweiterung Kita Frauenstein"

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/KIGA-1/Los0
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Frauenstein beabsichtigt, die im Ort befindliche integrative Kindertagesstätte - am Standort Freiberger Straße 37 - zu erweitern. Im Rahmen der bereits vorliegenden Machbarkeitsuntersuchung, Stand 2022, wurde geprüft, ob das bestehende Gebäude ertüchtigt werden kann oder es einem Neubau weichen muss. Im Ergebnis der Untersuchung wird nun die Planung der Neubauvariante ausgeschrieben. Die bestehende Kindertageseinrichtung befindet sich seit 1996 in Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Dippoldiswalde e.V. Die Terminplanung sieht eine Planung in 2023 und eine Bauausführung voraussichtlich in den Jahren 2024 und 2025 vor. Die Gesamtkosten der Maßnahme (KG 200 - 700) einschließlich Interimslösung werden auf rund 3,8 Mio. Euro brutto geschätzt. Aufgrund des zu erwartenden Auftrags-wertes wird die Vergabe der nachfolgend genannten Planungsleistungen als EU – weites Vergabeverfahren gemäß § 17 VgV durchgeführt. Die genaue Aufgabenbe-schreibung ist Punkt 2 zu entnehmen. Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 Abs. 1 VgV i.V. § 74 VgV und § 97 ff. GWB durchgeführt. 1973 bezog der örtliche Kindergarten das noch gegenwärtig genutzte Haus mit Außengelände. In den folgenden Jahren wurde es zweckentsprechend umgebaut und fortlaufend saniert. 1996 übernahm der DRK Kreisverband Dippoldiswalde e.V. als Träger die Kindertagesstätte. Mit dem gesetzlichen Anspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder ab 1 Jahr wuchs in Frauenstein die Nachfrage nach Krippenplätzen. Die Rahmenbedingungen waren im bisherigen Gebäude nicht gegeben, so dass auf dem Gelände eine Kindergrippe neu erbaut und am 22.09.2017 eingeweiht wurde. Dieser Ausschreibung ist eine Mach-barkeitsuntersuchung (Bestandsanalyse/Vorplanung, Stand 2022) vorausgegangen (siehe Anlage A). Die dabei erzielten Planungsergebnisse inkl. Kostenbetrachtungen sind im weiteren Planungs- und Bauablauf zwingend zu berücksichtigen, die weitere Planung ist auf dieser Untersuchung aufzubauen. Vorzusehen ist demnach ein Neubau mit Flächen für Betreuung und Aufenthalt von 60 Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren (Kindergarten). Folgende räumliche Anforderungen sind zu berücksichtigen: 1. Räume für Betreuung (4 Räume à 15 Kinder bei 2,5 m²). 2. Die Eingangsbereiche sind (neu) zu ordnen, erdgeschossige Bauweise wird bevorzugt. Garderoben sind nach Kitabauempfehlung für 60 Kinder vorzusehen. 3. Ruheraum-/Integrationsmöglichkeiten in ruhiger Lage und vollständig barrierearm erschlossen. Die Flächen sind auf 8 Kinder auszurichten. 4. Einbindung des Bestandes und Qualifizierung der vorhandenen Strukturen. 5. Personalaufenthaltsraum für 8 Erzieher.

6. Weitere funktionale Anforderungen ohne Priorisierung: - Kreativraum, ggf. teilbar; - Mehrzweckraum, ggf. nutzbar als Speiseraum; - Ausgabeküche; - Materialraum/ Lagerflächen, auch für Außenaktivitäten; - Schaffung von Sanitärräumen inkl. Außentoiletten; - Hausmeisterwerkstatt. Die Angaben beruhen auf der vorliegenden Kostenschätzung der ARGE Kita Frauenstein vom 29.08.2022. Der vorläufige Kostenrahmen über die Kostengruppen 200 bis 700 DIN 276 beträgt rund 3,189 Mio. Euro netto. Die Bauleistungen für das Vorhaben müssen so ausgeführt werden, dass eine sinnvolle, wirtschaftlich tragbare Bauorganisation erfolgt. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Planungs- und Bauzeitenrahmenplanung aufzustellen. Der seitens des Auftraggebers vorgesehene Realisierungszeitraum endet 12/2025. Folgende Terminschiene ist vorzusehen: - Planungsbeginn (Los 1: LP 3, Lose 2-5: LP1): 05/2023; - Fertigstellung LP 3: 10/2023; - Bauzeitfenster: 2024/2025. Bei der Termin- und Bauablaufplanung sind die Fristen für die Vergaben nach VOB/A sowie der Vergabeverordnung ausreichend zu berücksichtigen, dabei sind auch die Prüfläufe des Auftraggebers einzubeziehen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 51 609.88 EUR / höchstes Angebot: 171 265.24 EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Frauenstein, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beauftragt werden Leistungen gemäß § 34 ff. HOAI i.V. mit Anlage 10.1 HOAI über die LPH 3 bis 9. Der Auftraggeber sieht eine stufenweise Beauftragung vor. Zunächst wird die LPH 3 beauftragt. Eine Beauftragung der LPH 4 bis 9 erfolgt optional. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung von über die Leistungsphase 3 hinausgehenden Leistungen besteht nicht. Benennen Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen im Rahmen der 1. Stufe zu erbringen: 1. Grundleistungen: Zu erbringen ist durch den Auftragnehmer die Leistungsphase 3 des § 34 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 10.1 HOAI zu den § 34 Abs. 4 und § 35 Abs. 7 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen. 2. Besondere und zusätzliche Leistungen (verpflichtend anzubieten, optionale Beauftragung): - Planungs- und Beratungs-leistungen zur Bauphysik, Leistungsbild Wärmeschutz und Energiebilanzierung sowie Bauakustik und Raumakustik gemäß Anlage 1.2.2 HOAI, LPH 1 bis 3; - Brandschutz-konzept gemäß AHO Heft 17, LPH 1 bis 3. Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt optional gemäß Vertrag. Folgende Leistungen sind im Rahmen der 2. Stufe zu erbringen:

1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 4 bis 9 des § 34 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 10.1 HOAI zu den § 34 Abs. 4 und § 35 Abs. 7 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen. 2. Besondere und zusätzliche Leistungen (verpflichtend anzubieten, optionale Beauftragung): - Brandschutzkonzept gemäß AHO Heft 17, LPH 4 bis 7; - Planungs- und Beratungsleistungen zur Bauphysik, Leistungsbild Wärmeschutz und Energiebilanzierung sowie Bauakustik und Raumakustik gemäß Anlage 1.2.2 HOAI, LPH 4 bis 7. Es wird auf den Vertrag bzw. das Vertragsmuster § 18 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Projektdurchführung: Die vom Bieter einzureichende Darstellung soll insbesondere Aussagen zu folgenden Aspekten enthalten: - Darstellung einer „Terminschiene“ für die auszuführenden Planungs- und Bauleistungen, Erörterung des Arbeitsumfanges „Bauüberwachung“, Darstellung der Präsenz vor Ort, Erörterung möglicher Probleme, die durch die von Seiten des AG angestrebt Terminschiene.Der Bieter hat eine schriftliche Erläuterung und Darstellung zum Vorgehen abzugeben.Die Form ist frei wählbar, jedoch auf maximal sechs Seiten DIN A4 einzuschränken. Wichtiger Hinweis: Es werden nur die Ausführungen auf den maximal vorgegebenen sechs Seiten DIN A4 gewertet. Alle weiteren über die maximal geforderte Seitenanzahl getätigten Ausführungen, werden unabhängig vom Inhalt, nicht gewertet. / Gewichtung: 30 %, 36 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung u. Kosteneinhaltung: Die Bieter sollen anhand der Referenz FB 3 darlegen, wie die Kostenkontrolle/-verfolgung u. die Kostensteuerung im Unternehmen durchgeführt werden. Anhand der Referenz soll erläutert werden: Darstellung u. Lösung der Konflikte bzgl. Kostenänderungen ggü. Projektbeteiligten, insb. dem AG. Im weiteren werden Ausführungen erwartet, welche Maßnahmen zur Minimierung von Unterhaltungskosten umgesetzt wurden. Zu welchem Zeitpunkt wird der AG über Kostenveränderungen informiert? Wie erfolgt die Aufbereitung der Konfliktsituation gegenüber dem AG? Welche lösungsorientierten Methoden/Ansätze kommen zum Einsatz? Erörterung möglicher Probleme, die durch die von Seiten des AG angestrebte Budgetgröße zu erwarten sind . Der Bieter hat eine schriftliche Erläuterung u. Darstellung zum Vorgehen abzugeben. Form ist frei wählbar, auf max. 6 S. DIN A4 einzuschränken. Wichtig: Es werden nur die Ausführungen auf den max. vorgegebenen 6 S. DIN A4 gewertet. / Gewichtung: 40 %, 48 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse: Der AG möchte sich ein Bild von der Vorgehensweise der Bieter hinsichtlich der Bewältigung komplexer Aufgaben bzw. explizit bei auftretenden Problemen während der Planungs- und Bauphase verschaffen. Dafür soll der Bieter auf Grundlage der Projektbeschreibung und unter Bezug auf das ausgewählte Referenzprojekt aus der 1. Verfahrensstufe darlegen, welche möglichen Konflikte (es sind zwei Konfliktsituationen zu erörtern) auftreten können und wie diese unter Einbeziehung und gegenüber den Projektbeteiligten gelöst werden können. Der Bieter wird um eine schriftliche Erläuterung und Darstellung zum Vorgehen gebeten. Die Form ist frei wählbar, jedoch auf maximal sechs Seiten DIN A4 einzuschränken. Wichtiger Hinweis: Es werden nur die Ausführungen auf den maximal vorgegebenen sechs Seiten DIN A4 gewertet. Alle weiteren über die maximal geforderte Seitenanzahl getätigten Ausführungen, werden unabhängig vom Inhalt, nicht gewertet! / Gewichtung: 15 %, 18 von 120 Punkten;
Kostenkriterium - Name: Honorar/Preis: Abgabe Honorarangebot, welches sämtliche genannten Parameter berücksichtigt, USt. ist getrennt auszuweisen, Werte sind in das FB 4 einzutragen u. vorzulegen. Gem. akt. Rspr. zur HOAI kann das Angebot von den Vorgaben abweichen, i. d. F. ist dch. den Bieter die Auskömmlichkeit zu erklären. Folgende Parameter sind verbindlich (Die Veränderung bzw. Nichtberücksichtigung führt zwingend zum Ausschluss): Anrechenbare Kosten; Mitzuverarbeitende Bausubstanz; Umbauzuschlag. Folgende Parameter sind im Rahmen des rechtlich zulässigen veränderbar: Nebenkosten; Stundensätze u. Pauschalen. Gewertet wird das geprüfte Gesamthonorar über Grundleistungen (inkl. Zuschläge/Nachlässe u. Nebenkosten; brutto). Die Höchstpunktzahl von 12 Pkt. erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar. 0 Pkt. erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Honorars. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Pkt. Bewertung d. dazwischenliegenden Angebote erfolgt über eine lin. Interpolation. / Gewichtung: 15 %, 18 von 120 Punkten
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine Beauftragung der LPH 4 bis 9 erfolgt optional. Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt optional gemäß Vertrag.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Weitere Hinweise können der Vergabeunterlage entnommen werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Frauenstein, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beauftragt werden Leistungen gemäß § 51 ff. HOAI i.V. mit Anlage 14.1 HOAI über die LPH 1 bis 6. Der Auftraggeber sieht eine stufenweise Beauftragung vor. Zunächst werden die LPH 1 bis 3 beauftragt. Eine Beauftragung der LPH 4 bis 6 erfolgt optional. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung von über die Leistungsphasen 1 bis 3 hinausgehenden Leistungen besteht nicht. Benennen Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen im Rahmen der 1. Stufe zu erbringen: 1. Grundleistungen:

Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 1 bis 3 des § 51 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 14.1 HOAI zu den § 51 Abs. 5 und § 52 Abs. 2 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.

Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt optional gemäß Vertrag. Folgende Leistungen sind im Rahmen der 2. Stufe zu erbringen:

1. Grundleistungen

Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 4 bis 6 des § 51 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 14.1 HOAI zu den § 51 Abs. 5 und § 52 Abs. 2 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.

2. Besondere und zusätzliche Leistungen (verpflichtend anzubieten, optionale Beauftragung)

 LPH 8: ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen

Es wird auf den Vertrag bzw. das Vertragsmuster § 18 verwiesen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Projektdurchführung: Die vom Bieter einzureichende Darstellung soll insbesondere Aussagen zu folgenden Aspekten enthalten: - Darstellung einer „Terminschiene“ für die auszuführenden Planungs- und Bauleistungen, Erörterung des Arbeitsumfanges „Bauüberwachung“, Darstellung der Präsenz vor Ort, Erörterung möglicher Probleme, die durch die von Seiten des AG angestrebt Terminschiene.Der Bieter hat eine schriftliche Erläuterung und Darstellung zum Vorgehen abzugeben.Die Form ist frei wählbar, jedoch auf maximal sechs Seiten DIN A4 einzuschränken. Wichtiger Hinweis: Es werden nur die Ausführungen auf den maximal vorgegebenen sechs Seiten DIN A4 gewertet. Alle weiteren über die maximal geforderte Seitenanzahl getätigten Ausführungen, werden unabhängig vom Inhalt, nicht gewertet. / Gewichtung: 30 %, 36 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung u. Kosteneinhaltung: Die Bieter sollen anhand der Referenz FB 3 darlegen, wie die Kostenkontrolle/-verfolgung u. die Kostensteuerung im Unternehmen durchgeführt werden. Anhand der Referenz soll erläutert werden: Darstellung u. Lösung der Konflikte bzgl. Kostenänderungen ggü. Projektbeteiligten, insb. dem AG. Im weiteren werden Ausführungen erwartet, welche Maßnahmen zur Minimierung von Unterhaltungskosten umgesetzt wurden. Zu welchem Zeitpunkt wird der AG über Kostenveränderungen informiert? Wie erfolgt die Aufbereitung der Konfliktsituation gegenüber dem AG? Welche lösungsorientierten Methoden/Ansätze kommen zum Einsatz? Erörterung möglicher Probleme, die durch die von Seiten des AG angestrebte Budgetgröße zu erwarten sind . Der Bieter hat eine schriftliche Erläuterung u. Darstellung zum Vorgehen abzugeben. Form ist frei wählbar, auf max. 6 S. DIN A4 einzuschränken. Wichtig: Es werden nur die Ausführungen auf den max. vorgegebenen 6 S. DIN A4 gewertet. / Gewichtung: 50 %, 60 von 120 Punkten
Kostenkriterium - Name: Honorar/Preis: Abgabe Honorarangebot, welches sämtliche genannten Parameter berücksichtigt, USt. ist getrennt auszuweisen, Werte sind in das FB 4 einzutragen u. vorzulegen. Gem. akt. Rspr. zur HOAI kann das Angebot von den Vorgaben abweichen, i. d. F. ist dch. den Bieter die Auskömmlichkeit zu erklären. Folgende Parameter sind verbindlich (Die Veränderung bzw. Nichtberücksichtigung führt zwingend zum Ausschluss): Anrechenbare Kosten; Mitzuverarbeitende Bausubstanz; Umbauzuschlag. Folgende Parameter sind im Rahmen des rechtlich zulässigen veränderbar: Nebenkosten; Stundensätze u. Pauschalen. Gewertet wird das geprüfte Gesamthonorar über Grundleistungen (inkl. Zuschläge/Nachlässe u. Nebenkosten; brutto). Die Höchstpunktzahl von 12 Pkt. erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar. 0 Pkt. erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Honorars. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Pkt. Bewertung d. dazwischenliegenden Angebote erfolgt über eine lin. Interpolation. / Gewichtung: 20 %, 24 von 120 Punkten
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine Beauftragung der LPH 4 bis 6 erfolgt optional. Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt optional gemäß Vertrag.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Weitere Hinweise können der Vergabeunterlage entnommen werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI (ALG 1 bis 3, 7)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Frauenstein, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber sieht eine stufenweise Beauftragung vor. Zunächst werden die LPH 1 bis 3 beauftragt. Eine Beauftragung der LPH 4 bis 9 erfolgt optional. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung von über die Leistungsphasen 1 bis 3 hinausgehenden Leistungen besteht nicht. Benennen Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen im Rahmen der 1. Stufe zu erbringen: 1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 1 bis 3 des § 55 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 15.1 HOAI zu den § 55 Abs. 3 und § 56 Abs. 3 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen. Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt gemäß Vertrag. Folgende Leistungen sind im Rahmen der 2. Stufe zu erbringen: 1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 4 bis 9 des § 55 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 15.1 HOAI zu den § 55 Abs. 3 und § 56 Abs. 3 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen. Es wird auf den Vertrag bzw. das Vertragsmuster § 18 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Projektdurchführung: Die vom Bieter einzureichende Darstellung soll insbesondere Aussagen zu folgenden Aspekten enthalten: - Darstellung einer „Terminschiene“ für die auszuführenden Planungs- und Bauleistungen, Erörterung des Arbeitsumfanges „Bauüberwachung“, Darstellung der Präsenz vor Ort, Erörterung möglicher Probleme, die durch die von Seiten des AG angestrebt Terminschiene.Der Bieter hat eine schriftliche Erläuterung und Darstellung zum Vorgehen abzugeben.Die Form ist frei wählbar, jedoch auf maximal sechs Seiten DIN A4 einzuschränken. Wichtiger Hinweis: Es werden nur die Ausführungen auf den maximal vorgegebenen sechs Seiten DIN A4 gewertet. Alle weiteren über die maximal geforderte Seitenanzahl getätigten Ausführungen, werden unabhängig vom Inhalt, nicht gewertet / Gewichtung: 30 %, 36 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung u. Kosteneinhaltung: Die Bieter sollen anhand der Referenz FB 3 darlegen, wie die Kostenkontrolle/-verfolgung u. die Kostensteuerung im Unternehmen durchgeführt werden. Anhand der Referenz soll erläutert werden: Darstellung u. Lösung der Konflikte bzgl. Kostenänderungen ggü. Projektbeteiligten, insb. dem AG. Im weiteren werden Ausführungen erwartet, welche Maßnahmen zur Minimierung von Unterhaltungskosten umgesetzt wurden. Zu welchem Zeitpunkt wird der AG über Kostenveränderungen informiert? Wie erfolgt die Aufbereitung der Konfliktsituation gegenüber dem AG? Welche lösungsorientierten Methoden/Ansätze kommen zum Einsatz? Erörterung möglicher Probleme, die durch die von Seiten des AG angestrebte Budgetgröße zu erwarten sind . Der Bieter hat eine schriftliche Erläuterung u. Darstellung zum Vorgehen abzugeben. Form ist frei wählbar, auf max. 6 S. DIN A4 einzuschränken. Wichtig: Es werden nur die Ausführungen auf den max. vorgegebenen 6 S. DIN A4 gewertet / Gewichtung: 50%, 60 von 120 Punkten
Kostenkriterium - Name: Honorar/Preis: Abgabe Honorarangebot, welches sämtliche genannten Parameter berücksichtigt, USt. ist getrennt auszuweisen, Werte sind in das FB 4 einzutragen u. vorzulegen. Gem. akt. Rspr. zur HOAI kann das Angebot von den Vorgaben abweichen, i. d. F. ist dch. den Bieter die Auskömmlichkeit zu erklären. Folgende Parameter sind verbindlich (Die Veränderung bzw. Nichtberücksichtigung führt zwingend zum Ausschluss): Anrechenbare Kosten; Mitzuverarbeitende Bausubstanz; Umbauzuschlag. Folgende Parameter sind im Rahmen des rechtlich zulässigen veränderbar: Nebenkosten; Stundensätze u. Pauschalen. Gewertet wird das geprüfte Gesamthonorar über Grundleistungen (inkl. Zuschläge/Nachlässe u. Nebenkosten; brutto). Die Höchstpunktzahl von 12 Pkt. erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar. 0 Pkt. erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Honorars. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Pkt. Bewertung d. dazwischenliegenden Angebote erfolgt über eine lin. Interpolation. / Gewichtung: 20%, 24 von 120 Punkten
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine Beauftragung der LPH 4 bis 9 erfolgt optional.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Weitere Hinweise können der Vergabeunterlage entnommen werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Frauenstein, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beauftragt werden Leistungen gemäß § 39 ff. HOAI i.V. mit Anlage 11.1 HOAI über die LPH 1 bis 9. Der Auftraggeber sieht eine stufenweise Beauftragung vor. Zunächst werden die LPH 1 bis 3 beauftragt. Eine Beauftragung der LPH 4 bis 9 erfolgt optional. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung von über die Leistungsphasen 1 bis 3 hinausgehenden Leistungen besteht nicht. Benennen Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen im Rahmen der 1. Stufe zu erbringen: 1. Grundleistungen:

Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 1 bis 3 des § 39 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 11.1 HOAI zu den §§ 39 ff. HOAI zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen. Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt optional gemäß Vertrag. Folgende Leistungen sind im Rahmen der 2. Stufe zu erbringen: 1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 4 bis 9 des § 39 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 11.1 HOAI zu den §§ 39 ff. HOAI zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen. 2. Besondere und zusätzliche Leistungen (verpflichtend anzubieten, optionale Beauftragung): - LPH 9: Überwachungsleistungen für a) Entwicklungs- und Unterhaltungspflege; b) Mängelbeseitigung. Es wird auf den Vertrag bzw. das Vertragsmuster § 18 verwiesen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Projektdurchführung: Die vom Bieter einzureichende Darstellung soll insbesondere Aussagen zu folgenden Aspekten enthalten: - Darstellung einer „Terminschiene“ für die auszuführenden Planungs- und Bauleistungen, Erörterung des Arbeitsumfanges „Bauüberwachung“, Darstellung der Präsenz vor Ort, Erörterung möglicher Probleme, die durch die von Seiten des AG angestrebt Terminschiene.Der Bieter hat eine schriftliche Erläuterung und Darstellung zum Vorgehen abzugeben.Die Form ist frei wählbar, jedoch auf maximal sechs Seiten DIN A4 einzuschränken. Wichtiger Hinweis: Es werden nur die Ausführungen auf den maximal vorgegebenen sechs Seiten DIN A4 gewertet. Alle weiteren über die maximal geforderte Seitenanzahl getätigten Ausführungen, werden unabhängig vom Inhalt, nicht gewertet. / Gewichtung: 30 %, 36 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung u. Kosteneinhaltung: Die Bieter sollen anhand der Referenz FB 3 darlegen, wie die Kostenkontrolle/-verfolgung u. die Kostensteuerung im Unternehmen durchgeführt werden. Anhand der Referenz soll erläutert werden: Darstellung u. Lösung der Konflikte bzgl. Kostenänderungen ggü. Projektbeteiligten, insb. dem AG. Im weiteren werden Ausführungen erwartet, welche Maßnahmen zur Minimierung von Unterhaltungskosten umgesetzt wurden. Zu welchem Zeitpunkt wird der AG über Kostenveränderungen informiert? Wie erfolgt die Aufbereitung der Konfliktsituation gegenüber dem AG? Welche lösungsorientierten Methoden/Ansätze kommen zum Einsatz? Erörterung möglicher Probleme, die durch die von Seiten des AG angestrebte Budgetgröße zu erwarten sind . Der Bieter hat eine schriftliche Erläuterung u. Darstellung zum Vorgehen abzugeben. Form ist frei wählbar, auf max. 6 S. DIN A4 einzuschränken. Wichtig: Es werden nur die Ausführungen auf den max. vorgegebenen 6 S. DIN A4 gewertet / Gewichtung: 50 %, 60 von 120 Punkten
Kostenkriterium - Name: Honorar/Preis: Abgabe Honorarangebot, welches sämtliche genannten Parameter berücksichtigt, USt. ist getrennt auszuweisen, Werte sind in das FB 4 einzutragen u. vorzulegen. Gem. akt. Rspr. zur HOAI kann das Angebot von den Vorgaben abweichen, i. d. F. ist dch. den Bieter die Auskömmlichkeit zu erklären. Folgende Parameter sind verbindlich (Die Veränderung bzw. Nichtberücksichtigung führt zwingend zum Ausschluss): Anrechenbare Kosten; Mitzuverarbeitende Bausubstanz; Umbauzuschlag. Folgende Parameter sind im Rahmen des rechtlich zulässigen veränderbar: Nebenkosten; Stundensätze u. Pauschalen. Gewertet wird das geprüfte Gesamthonorar über Grundleistungen (inkl. Zuschläge/Nachlässe u. Nebenkosten; brutto). Die Höchstpunktzahl von 12 Pkt. erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar. 0 Pkt. erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Honorars. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Pkt. Bewertung d. dazwischenliegenden Angebote erfolgt über eine lin. Interpolation. / Gewichtung: 20 %, 24 von 120 Punkten
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine Beauftragung der LPH 4 bis 9 erfolgt optional. Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt optional gemäß Vertrag

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Weitere Hinweise können der Vergabeunterlage entnommen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 246-713097
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 171 265.24 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 51 609.88 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI (ALG 1 bis 3, 7)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 53 723.42 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 70 509.26 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1. der Antragssteller oder Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungs- (u. a. im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) oder Angebotsfrist (u. a. im offenen Verfahren) gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen nicht spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungs- (u. a. im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) oder Angebotsfrist (u. a. im offenen Verfahren) gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Antrag ist schriftlich einzureichen

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2023

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