FMZ-2023-52 _ Anmietung von Baumaschinen und Geräten für Flussmeistereien LTV Betrieb FMZ Referenznummer der Bekanntmachung: FMZ-2023-52

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Freiberger Mulde/Zschopau
Postanschrift: Am Roten Turm 1
Ort: Marienberg
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Postleitzahl: 09496
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 37367310-0
Fax: +49 37367310-130
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.talsperren-sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2749716/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

FMZ-2023-52 _ Anmietung von Baumaschinen und Geräten für Flussmeistereien LTV Betrieb FMZ

Referenznummer der Bekanntmachung: FMZ-2023-52
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90720000 Umweltschutz
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Flussmeistereien Annaberg, Chemnitz und Dörnthal der Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau benötigen im Rahmen der Gewässer- und Anlagenunterhaltung spezielle Bautechnik. Um eigenständig und wirtschaftlich die unterschiedlichen Arbeiten auszuführen, ist die Anmietung der geeigneten Technik in verschiedenem Leistungsklassen und Größen notwendig.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Lose 1, 2 und 3 werden nur zusammen an einem Bieter vergeben. Es erhält der Bieter den Zuschlag, der in Summe das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flussmeisterei Annaberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90720000 Umweltschutz
43310000 Baumaschinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Sehmatal-Sehma, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anmietung von Baumaschinen und Geräten im Einzugsgebiet der Flussmeisterei Annaberg im Landkreis Mittelsachsen, Erzgebirgskreis sowie Grenzgewässer zu Tschechien.

Anzahl der Baumaschinen und Geräte. ca. 22 Typen für ca. 291 Einsatztage und ca. 6 Umsetzungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beauftragung erfolgt zunächst nur für ein Jahr. Der AG ist berechtigt, durch einseitige Erklärung, die dem AN spätestens 30 Kalendertage vor dem jeweiligen Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag je Los dreimal jeweils um 1 Jahr zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt zunächst nur für ein Jahr. Der AG ist berechtigt, durch einseitige Erklärung, die dem AN spätestens 30 Kalendertage vor dem jeweiligen Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag je Los dreimal jeweils um 1 Jahr zu verlängern.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

./.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flussmeisterei Chemnitz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90720000 Umweltschutz
43310000 Baumaschinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED4 Chemnitz
Hauptort der Ausführung:

Chemnitz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anmietung von Baumaschinen und Geräten im Einzugsgebiet der Flussmeisterei Chemnitz im Landkreis Mittelsachsen, Erzgebirgskreis und der Stadt Chemnitz.

Anzahl der Baumaschinen und Geräte ca. 29 Typen für ca. 325 Einsatztage und ca. 14 Umsetzungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beauftragung erfolgt zunächst nur für ein Jahr. Der AG ist berechtigt, durch einseitige Erklärung, die dem AN spätestens 30 Kalendertage vor dem jeweiligen Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag je Los dreimal jeweils um 1 Jahr zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt zunächst nur für ein Jahr. Der AG ist berechtigt, durch einseitige Erklärung, die dem AN spätestens 30 Kalendertage vor dem jeweiligen Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag je Los dreimal jeweils um 1 Jahr zu verlängern.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Innenstadtbereich von Chemnitz dürfen nur Baumaschinen zum Einsatz kommen die:

— bei einer Leistung von 37 KW und mehr die Emissionsgrenzwertstufe III B und

— bei einer Leistung von 19 KW bis kleiner 37 KW die Emissionsgrenzwertstufe III A gemäß der Richtlinie97/68/EG einhalten.

Der Nachweis der Einhaltung ist durch Vorlage der dem Vergabeunterlagen beigefügten Formblattes zu erbringen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flussmeisterei Dörnthal

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90720000 Umweltschutz
43310000 Baumaschinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED4 Chemnitz
Hauptort der Ausführung:

Olbernhau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anmietung von Baumaschinen und Geräten im Einzugsgebiet der Flussmeisterei Dörnthal im Landkreis Mittelsachsen und Erzgebirgskreis.

Anzahl der Baumaschinen und Geräte. ca. 32 Typen für ca. 346 Einsatztage und 0 Umsetzungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beauftragung erfolgt zunächst nur für ein Jahr. Der AG ist berechtigt, durch einseitige Erklärung, die dem AN spätestens 30 Kalendertage vor dem jeweiligen Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag je Los dreimal jeweils um 1 Jahr zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt zunächst nur für ein Jahr. Der AG ist berechtigt, durch einseitige Erklärung, die dem AN spätestens 30 Kalendertage vor dem jeweiligen Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag je Los dreimal jeweils um 1 Jahr zu verlängern.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

./.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis gemäß VgV § 44 Abs. 1:

Zum Nachweis der Befähigung und Berufsausübung ist die Eintragung in das Berufs- und Handelsregister vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gemäß VgV § 45 Abs. 1, Nr. 1 und 3:

Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in dem Tätigkeitsbereich dieses Auftrages &

der Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung sind vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geeignete Referenzen über früher ausgeführter Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

Der Auftraggeber berücksichtigt auch Liefer- oder Dienstleistungen die länger als 3 Jahre zurückliegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis einer Erklärung, dass die angebotenen Geräte mit biologisch abbaubaren Hydrauliköl befüllt sind.

Der Nachweis der Einhaltung der Emissionsgrenzwerte für die Maschinen und Geräte die im Innenstadtbereich von Chemnitz zum Einsatz kommen, ist durch Vorlage der dem Vergabeunterlagen beigefügten und ausgefüllten Formblattes zu erbringen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/07/2023
Ortszeit: 13:00
Ort:

Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde/Zschopau, Am Roten Turm 1, 09496 Marienberg, Deutschland

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Angebot ist elektronisch in Textform zu übermitteln. Der Name der natürlichen Person die das Angebot abgibt, ist anzugeben. Das Angebot ist zusammengefasst als eine Datei abzugeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB), Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2023

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