Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers Referenznummer der Bekanntmachung: ST-005/2023-23301460

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE811481421
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.eah-jena.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.eah-jena.de/hochschule/oeffentliche-auftraege
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des öffentlichen Rechts auf Landesebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers

Referenznummer der Bekanntmachung: ST-005/2023-23301460
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38636100 Laser
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers gemäß Leistungsbeschreibung (Anlage 1)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Carl-Zeiss-Promenade 2

07745 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers gemäß Leistungsbeschreibung (Anlage 1)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungskriterien / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern die Lieferung nicht vor dem 31.05.2023 erfolgt, ist die Zahlung spätestens zu diesem Zeitpunkt zu leisten. In diesem Fall ist die Rechnung spätestens zum 17.05.2023 zu stellen und gemäß Ziffer 7.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen abzusichern (z.B. durch Bankbürgschaft). Die Zahlung erfolgt nur bei rechtzeitiger Vorlage des Absicherungsnachweises (z.B. Bürgschaftsurkunde).

Liegen dem Auftragnehmer die Rechnung sowie der Absicherungsnachweis nicht rechtzeitig vor, kann er sich vom Auftrag lösen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren
Erläuterung:

Gem. § 14 Abs. 3 Nr. 5 VgV darf der öffentliche Auftraggeber Aufträge im Verhandlungsverfahren vergeben, wenn im Rahmen eines offenen [oder nicht offenen Verfahrens] keine ordnungsgemäßen oder nur unannehmbare Angebote eingereicht wurden. Nicht ordnungsgemäß sind insbesondere Angebote, die nicht den Vergabeunterlagen (etwa Abweichen von der Leistungsbeschreibung) entsprechen. Der öffentliche Auftraggeber kann in diesen Fällen von einem Teilnahmewettbewerb absehen, wenn er in das Verhandlungsverfahren alle geeigneten Unternehmen einbezieht, die form- und fristgerechte Angebote abgegeben haben. Im Verhandlungsverfahren ST-001/2023-23301460 (Abl. 2023/S 016-043860) hat lediglich ein Bieter ein form- und fristgerechtes Angebot für das Los 1, welches auch hier verfahrensgegenständlich ist, abgegeben (s. Dokumentation Vergabeverfahren ST-001/2023-23301460). Aufgrund einer Diskrepanz in der im Angebot aufgeführten Leistung und der Leistungsbeschreibung der Vergabeunterlagen musste das Angebot ausgeschlossen werden. Mithin war das abgegebene Angebot nach § 14 Abs. 3 Nr. 5 VgV nicht ordnungsgemäß. Da in das Verhandlungsverfahren alle geeigneten Unternehmen einbezogen werden sollen, die ein form- und fristgerechtes Angebot abgegeben haben (dies war im vorangegangenen Vergabeverfahren ST-001/2023-23301460 lediglich ein Bieter), kann von einem Teilnahmewettbewerb abgesehen werden.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: ST-005/2023-23301460
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Ditzingen
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 150 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 150 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Kontaktstelle für Beanstandungen ist das Justiziariat (Anschrift: Carl-Zeiss-

Promenade 2, 07745 Jena; [gelöscht]). Beanstandungen können

vom Bieter nur innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis

eines Verstoßes der Vergabestelle gegen Vergabevorschriften gerügt werden. Die

Rüge von Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, können

nach Ablauf der Angebotsabgabefrist nicht mehr gerügt werden. Hilft die

Vergabestelle einer Rüge des Bieters nicht ab, ist dieser innerhalb einer Frist von

15 Kalendertagen berechtigt, Antrag bei der Nachprüfungsstelle auf ein

Nachprüfungsverfahren zu stellen. Das Nachprüfungsverfahren bestimmt sich

nach den Vorschriften der §§ 155 ff. GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/05/2023

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