Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers Referenznummer der Bekanntmachung: ST-005/2023-23301460
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE811481421
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.eah-jena.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.eah-jena.de/hochschule/oeffentliche-auftraege
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers
Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers gemäß Leistungsbeschreibung (Anlage 1)
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena
Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers gemäß Leistungsbeschreibung (Anlage 1)
Sofern die Lieferung nicht vor dem 31.05.2023 erfolgt, ist die Zahlung spätestens zu diesem Zeitpunkt zu leisten. In diesem Fall ist die Rechnung spätestens zum 17.05.2023 zu stellen und gemäß Ziffer 7.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen abzusichern (z.B. durch Bankbürgschaft). Die Zahlung erfolgt nur bei rechtzeitiger Vorlage des Absicherungsnachweises (z.B. Bürgschaftsurkunde).
Liegen dem Auftragnehmer die Rechnung sowie der Absicherungsnachweis nicht rechtzeitig vor, kann er sich vom Auftrag lösen.
Abschnitt IV: Verfahren
- Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren
Gem. § 14 Abs. 3 Nr. 5 VgV darf der öffentliche Auftraggeber Aufträge im Verhandlungsverfahren vergeben, wenn im Rahmen eines offenen [oder nicht offenen Verfahrens] keine ordnungsgemäßen oder nur unannehmbare Angebote eingereicht wurden. Nicht ordnungsgemäß sind insbesondere Angebote, die nicht den Vergabeunterlagen (etwa Abweichen von der Leistungsbeschreibung) entsprechen. Der öffentliche Auftraggeber kann in diesen Fällen von einem Teilnahmewettbewerb absehen, wenn er in das Verhandlungsverfahren alle geeigneten Unternehmen einbezieht, die form- und fristgerechte Angebote abgegeben haben. Im Verhandlungsverfahren ST-001/2023-23301460 (Abl. 2023/S 016-043860) hat lediglich ein Bieter ein form- und fristgerechtes Angebot für das Los 1, welches auch hier verfahrensgegenständlich ist, abgegeben (s. Dokumentation Vergabeverfahren ST-001/2023-23301460). Aufgrund einer Diskrepanz in der im Angebot aufgeführten Leistung und der Leistungsbeschreibung der Vergabeunterlagen musste das Angebot ausgeschlossen werden. Mithin war das abgegebene Angebot nach § 14 Abs. 3 Nr. 5 VgV nicht ordnungsgemäß. Da in das Verhandlungsverfahren alle geeigneten Unternehmen einbezogen werden sollen, die ein form- und fristgerechtes Angebot abgegeben haben (dies war im vorangegangenen Vergabeverfahren ST-001/2023-23301460 lediglich ein Bieter), kann von einem Teilnahmewettbewerb abgesehen werden.
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers
Ort: Ditzingen
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
Kontaktstelle für Beanstandungen ist das Justiziariat (Anschrift: Carl-Zeiss-
Promenade 2, 07745 Jena; [gelöscht]). Beanstandungen können
vom Bieter nur innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis
eines Verstoßes der Vergabestelle gegen Vergabevorschriften gerügt werden. Die
Rüge von Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, können
nach Ablauf der Angebotsabgabefrist nicht mehr gerügt werden. Hilft die
Vergabestelle einer Rüge des Bieters nicht ab, ist dieser innerhalb einer Frist von
15 Kalendertagen berechtigt, Antrag bei der Nachprüfungsstelle auf ein
Nachprüfungsverfahren zu stellen. Das Nachprüfungsverfahren bestimmt sich
nach den Vorschriften der §§ 155 ff. GWB.