Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers und eines 4-Achssystems XYZZ inklusive Integrationsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: ST-001/2023-23301460

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE811481421
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.eah-jena.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.eah-jena.de/hochschule/oeffentliche-auftraege
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=497169
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=497169
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des öffentlichen Rechts auf Landesebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers und eines 4-Achssystems XYZZ inklusive Integrationsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: ST-001/2023-23301460
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38636100 Laser
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers und eines 4-Achssystems XYZZ inklusive Integrationsleistungen gemäß Leistungsbeschreibung (Anlage 1)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 353 500.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Laserquelle

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38636100 Laser
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Carl-Zeiss-Promenade 2

07745 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Ultrakurz Pulslasers gemäß Leistungsbeschreibung (Anlage 1)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungskriterien / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/03/2023
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern die Lieferung nicht vor dem 31.05.2023 erfolgt, ist die Zahlung spätestens zu diesem Zeitpunkt zu leisten. In diesem Fall ist die Rechnung spätestens zum 17.05.2023 zu stellen und gemäß Ziffer 7.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen abzusichern (z.B. durch Bankbürgschaft). Die Zahlung erfolgt nur bei rechtzeitiger Vorlage des Absicherungsnachweises (z.B. Bürgschaftsurkunde).

Liegen dem Auftragnehmer die Rechnung sowie der Absicherungsnachweis nicht rechtzeitig vor, kann er sich vom Auftrag lösen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Maschine

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38800000 Steuerungs- und Fernsteuerungsgeräte für Industrieprozesse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Carl-Zeiss-Promenade 2

07745 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines 4-Achssystems XYZZ inklusive Integrationsleistungen gemäß der Leistungsbeschreibung (Anlage 1)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungskriterien / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 203 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/03/2023
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern die Lieferung nicht vor dem 31.05.2023 erfolgt, ist die Zahlung spätestens zu diesem Zeitpunkt zu leisten. In diesem Fall ist die Rechnung spätestens zum 17.05.2023 zu stellen und gemäß Ziffer 7.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen abzusichern (z.B. durch Bankbürgschaft). Die Zahlung erfolgt nur bei rechtzeitiger Vorlage des Absicherungsnachweises (z.B. Bürgschaftsurkunde).

Liegen dem Auftragnehmer die Rechnung sowie der Absicherungsnachweis nicht rechtzeitig vor, kann er sich vom Auftrag lösen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- kein Vorliegen von Ausschlussgründen (insbes. §§ 123, 124 GWB)

- Erlaubnis der Berufsausübung

Die Eignungskriterien werden näher in Anlage 7 beschrieben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorjahresumsatz des Bieters mind. das Zweifache des Auftragswertes

Die Eignungskriterien werden näher in Anlage 7 beschrieben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen vergleichbarer ausgeführter Aufträge

- Verfügbarkeit erforderlicher Fachkräfte

- ausreichende Personalstärke

- hinreichender Eigenanteil des Bieters an der Auftragsausführung

Die Eignungskriterien werden näher in Anlage 7 beschrieben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/02/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zwei Mitarbeitende des Justziariats oder des Referates 2

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Kontaktstelle für Beanstandungen ist das Justiziariat (Anschrift: Carl-Zeiss-Promenade 2, 07745 Jena; [gelöscht]). Beanstandungen können vom Bieter nur innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis eines Verstoßes der Vergabestelle gegen Vergabevorschriften gerügt werden. Die Rüge von Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, können nach Ablauf der Angebotsabgabefrist nicht mehr gerügt werden. Hilft die Vergabestelle einer Rüge des Bieters nicht ab, ist dieser innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen berechtigt, Antrag bei der Nachprüfungsstelle auf ein Nachprüfungsverfahren zu stellen. Das Nachprüfungsverfahren bestimmt sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2023

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