Ersatzneubau Zweifeldsporthalle auf Fehmarn Referenznummer der Bekanntmachung: 170-23-P03

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fehmarn
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23769
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadtfehmarn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D450475553
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25335
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lindemann-ing.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzneubau Zweifeldsporthalle auf Fehmarn

Referenznummer der Bekanntmachung: 170-23-P03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist geplant einen Ersatzneubau einer Zweifeldsporthalle in Landkirchen, Fehmarn zu errichten.

Die bestehende Sporthalle soll durch einen Neubau ersetzt werden und somit als Teil der integrierten Sportentwicklungsplanung für die Insel Fehmarn die Bedarfe des Schulsports als auch des Vereinssports am Standort der Grundschule Land-kirchen vollständig und zukunftsfähig berücksichtigen und gewährleisten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Tragwerksplanung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

23769 Landkirchen auf Fehmarn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung Tragwerksplanung

Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Terminverfolgung und Kostenkontrolle / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines persönlichen Projektes mit vergleichbaren Planungsanforderungen / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Projektorganisation / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Terminverfolgung und Kostenkontrolle / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines persönlichen Projektes mit vergleichbaren Planungsanforderungen / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 3
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 18
Kostenkriterium - Name: Herangehensweise an die Projektorganisation und Kommunikation / Gewichtung: 12
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2023
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wertungskriterien siehe auch Vergabeunterlagen unter 3.2 Tabelle 2 Kriterien und Wertungsfaktoren der Eignungsprüfung:

A EIGENERKLÄRUNG UND FORMULARE

1 Liegt die Eigenerklärung des Bewerbers vollständig vor? ja / nein

2 Nur bei Eignungsleihe: ja/nein

Liegt eine separate Eigenerklärung für jedes der in Anspruch genommenen Unternehmen vor?

3 Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohn Formblatt 251 ja / nein

4 Nicht vorliegen von Ausschlussgründen ja / nein

5 Eigenerklärung nach der Sanktions_VO ja / nein

6 Befähigung zur Berufsausübung ja / nein

7 Nur bei Einsatz von Nachunternehmern: ja/nein

Sind Angaben zur Unterauftragsvergabe gemacht?

B WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT

1 Liegt eine Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe vor ja / nein

2 Befähigung zur Berufsausübung ja / nein

3 Umsatz der letzten 3 Jahre ja / nein

C FACHLICHE QUALIFIKATION / REFERENZEN

1 Referenzobjekte des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit vergleichbaren Planungsanforderungen in den letzten 10 Jahren

1.1 Grundleistungen der Fachplanung mind. Honorarzone 3

• Teil 4 Abschnitt 1 HOAI (Tragwerksplanung): Hallen und Gebäude Wertungsfaktor 40

D GESAMTEINDRUCK DER EINGEREICHTEN UNTERLAGEN 5

Summe Wertungsfaktoren 45

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30.05.2023

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 05.06.2023

Bindefrist des Angebots: 14.08.2023

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

23769 Landkirchen auf Fehmarn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung Technische Ausrüstung

Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Terminverfolgung und Kostenkontrolle / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines persönlichen Projektes mit vergleichbaren Planungsanforderungen / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 27
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Bauüberwachung / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Projektorganisation / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Terminverfolgung und Kostenkontrolle / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines persönlichen Projektes mit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 3
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 27
Kostenkriterium - Name: Herangehensweise an die Projektorganisation und Kommunikation / Gewichtung: 12
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2023
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wertungskriterien siehe auch Vergabeunterlagen unter 5.2 Tabelle 2 Kriterien und Wertungsfaktoren der Eignungsprüfung:

A EIGENERKLÄRUNG UND FORMULARE

1 Liegt die Eigenerklärung des Bewerbers vollständig vor? ja / nein

2 Nur bei Eignungsleihe: ja/nein

Liegt eine separate Eigenerklärung für jedes der in Anspruch genommenen Unternehmen vor?

3 Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohn Formblatt 251 ja / nein

4 Nicht vorliegen von Ausschlussgründen ja / nein

5 Eigenerklärung nach der Sanktions_VO ja / nein

6 Befähigung zur Berufsausübung ja / nein

7 Nur bei Einsatz von Nachunternehmern: ja/nein

Sind Angaben zur Unterauftragsvergabe gemacht?

B WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT

1 Liegt eine Berufshaftpflichtversicherung in geforderter Höhe vor ja / nein

2 Befähigung zur Berufsausübung ja / nein

3 Umsatz der letzten 3 Jahre ja / nein

C FACHLICHE QUALIFIKATION / REFERENZEN

1 Referenzobjekte des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit vergleichbaren Planungsanforderungen in den letzten 10 Jahren

1.2 Grundleistungen der Fachplanung mind. Honorarzone 2

• Teil 4 Abschnitt 2 HOAI (Technische Ausrüstung) 55 Wertungsfaktor 55

D GESAMTEINDRUCK DER EINGEREICHTEN UNTERLAGEN 5

Summe Wertungsfaktoren 60

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30.05.2023

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 05.06.2023

Bindefrist des Angebots: 14.08.2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens

Nur von dem zur Auftragserteilung vorgesehenen Bieter sind auf Verlangen vor Vertragsschluss Nachweise zur Bestätigung der abgegebenen Eigenerklärung vorzulegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied zu erbringen):

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse/n

Bescheinigung in Steuersachen vom zuständigen Finanzamt

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

- • Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von mind. 10,0 Mio. € für Personenschäden und mind. 5,0 Mio. € für sonstige Schäden oder Bescheinigung eines Versicherers zur Deckungsübernahme im Auftragsfall

- • Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohn Formblatt 251

- Eigenerklärung nach der Sanktions_VO

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften

- Angabe über vom Unternehmen ausgeführte Referenzprojekte

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweise gemäß Ziffer III.1.1

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2023
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag in elektronischer Form:

Teilnahmeanträge (Bewerbungen) sind bis zum Ende der Teilnahmefrist zusammen mit den Anlagen elektronisch als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de zu übermitteln.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens D450475553 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Teilnahmeantrag -.

Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind –bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden. Des Weiteren wird auf die im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2023

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