Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik Referenznummer der Bekanntmachung: MTD-2023
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik
Die Landeshauptstadt Kiel beabsichtigt ein Rahmenvereinbarungen für Präsentationstechnik für die Lieferung, Montage und Einrichtung von 200 Multitouch-Displays zu schließen.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Lieferung, Montage und Einrichtung von 200 Multitouch Displays im 86“ Format einschl. Service- und Betriebskonzept bestehend aus:
• Whiteboard-Flügel für 86“ Displays
• Didaktische Flipchartsoftware
• Managementsoftware (MDM)
• OPS-PC-Module
• Wandhalterung für 86" ohne Höhenverstellung (Option)
• Wandhalterung 86" mit elektrischer Höhenverstellung und Kollisionsschutz (Option)
• Wandhalterung 86" mit manueller Höhenverstellung (Option)
• Wandhalterung mit elektrischer Höhenverstellung und Kollisionsschutz, Bodenplatte (Option)
• Wandhalterung mit manueller Höhenverstellung und Kollisionsschutz, Bodenplatte (Option)
• Mobile Halterung, höhenverstellbar (Option)
• Pylonen-Schiebeanlage mit manueller Höhenverstellung (Option)
• Montage
• Demontage und Entsorgung der vorhandenen Tafelsysteme (Option)
• Pylonen-Doppelschiebeanlage (Option)
• Service
• Inventarisierung
• Schulungen
• Workshops
• Zubehör (z.B. Kabelset, Ersatzstifte, Materialbox, Tastatur, Kamera und Whiteboard-Reiniger)
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 18 Monate.
Zeitraum: 01.07.2023 - 31.12.2024
Ort: Kiel
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.1.1 Akzeptieren der Anlage B11_V1 - Eigenerklärung für Bewerber,
1.1.2 Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.2.1 Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (in jedem einzelnen Geschäftsjahr ist ein Mindestumsatz von 2 Mio. € nachzuweisen)
1.2.2 Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar). Creditreform-Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II. Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein. (Siehe: https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html)
Unterzeichnung der Eigenerklärung für Bewerber Anlage B11
Nachweis eines Mindestjahresumsatzes von 2 Mio. € pro Geschäftsjahr
Nachweis eines Creditreform-Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II
1.3.1 Welche oder welcher Hersteller (Typ, Produktname) kommen aus Ihrer Sicht in Betracht?
1.3.2 "Welchen Partnerstatus haben Sie bei diesem(n) Hersteller(n)?
(Bitte geben Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit an z.B. Bronze, Silber, Gold usw.) "
1.3.3 Angabe der WEEE Reg.Nummer
1.3.4 Nachweis über die Erfüllung der EU-ROHS-Vorgaben.
1.3.5 Nachweis einer REACH-Zertifizierung
1.3.6 "Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten, die in einem Umkreis von max. 200 km der Landeshauptstadt Kiel liegen oder eine mobile Verfügbarkeit der Ersatzhardware sichergestellt wird.
Mindestanforderungen:
- Angabe der Entfernung zur nächsten Servicestelle oder
- vorhalten von mind. 8 Servicefahrzeugen mit Ersatzhardware im Bundesgebiet"
1.3.7 "Wie viele Servicemitarbeiter mit dem Skill zur Betreuung der Multitouch-Displays stehen an dem benannten Servicestandort zur Verfügung?
(mind. 4 Servicemitarbeiter)"
1.3.8 "Es sind mindestens drei vergleichbare abgeschlossene Referenzen (Ausschlusskriterium) mit der beigefügten Anlage ""Referenzen"" mit nachfolgenden Angaben bereitzustellen:
- Auftraggeber, Standort,
- Branche des Auftraggebers,
- Handelt es sich um die Ausstattung von Schulen? (A-Kriterium),
- Wurden für die Displays eine Servicevereinbarung vergleichbar mit den
Regelungen gem. C10 Leistungsbeschreibung Ziff. A.7. geschlossen?
- Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht
vor dem 01.01.2021, das Projekt kann jedoch
vorher begonnen worden sein),
- Kurzbeschreibung des Projektes,
- Anzahl der gelieferten Produkte und Produktnamen,
- Angabe des Referenz-Ansprechpartners - Name, Telefon-Nr.,
E-Mail-Adresse "
Vorhalten oder einrichten eines Servicestandortes im Umkreis von max. 200 km der Landeshauptsstadt Kiel oder eine mobile Verfügbarkeit der Ersatzhardware
Verfügbarkeit von mind. 4 Servicemitarbeitern mit dem erforderlichen Skill
Referenzen mit einem Umfang >= 150 Displays
Referenzen bezogen auf Schultäger und/oder Schulen
Angabe der Projektdauer und des Inbetriebnahmezeitpunkts (nicht vor dem 01.01.2021 fertiggestellt)
vollständige Kontaktdaten der Referenz-Ansprechpartner
Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des gesamten Vertrages haftet.
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.
2.1.1 Akzeptieren der Anlage B12_V1 - Erklärung zum Datenschutz
2.1.2 Unterzeichnen der Anlage B13_V1 - Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns
2.1.3 Unterzeichnen der Anlage B14_V1 - 234 Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft
2.1.4 Ausfüllen der Anlage B15_V1 - 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten a.Unter.
2.1.5 Unterzeichnen der Anlage B16_V1 - 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
2.1.6 Unterzeichnen B18_V1 Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gilt der § 134 GWB für die Informations- und Wartepflicht. Die Eignungsnachweise unter Nr. III.2 sind vollständig mit dem Angebot einzureichen. Die Nachweise und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge, mit Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen fei. Liegen Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann die Bewerbung wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise unter III.2.1 bis III.2.3 für jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine Bewerbung zugelassen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.