Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geesthacht
NUTS-Code:
DEF06 Herzogtum LauenburgPostleitzahl: 21502
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
[gelöscht]Adresse des Beschafferprofils:
www.geesthacht.de I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungskonzession für den Betrieb der Geesthachter Schulmensen
Referenznummer der Bekanntmachung: S-GEES-VM-2023-0007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Versorgung der Schülerinnen und Schüler der Geesthachter Schulen mit warmen Mittagessen und einem Kioskangebot
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bewirtung (inklusive Ausgabe) der Schulmensen der ANS, GiDo und SBS. Die Speisen werden extern in der Küche des Auftragnehmers zubereitet, abgekühlt und ausgeliefert. Die gekühlt gelieferten Speisen werden vor Ort vom Auftragnehmer erwärmt und ausgegeben. Außerdem soll ein Kioskverkauf an den drei genannten Standorten sowie am Standort BvS erfolgen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ist die Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre möglich. Voraussetzung hierfür sind die zum Zeitpunkt der Verlängerung gültigen rechtlichen Bestimmungen und die Zufriedenheit des Auftraggebers und des Auftragnehmers.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Belieferung der Schulstandorte ohne Mensa WS und Buka. Die fertigen Speisen werden warm ausgeliefert und vor Ort warmgehalten. Bei der Ausgabe erfolgt keine Aufbereitung. Die Ausgabe wird durch das Betreuungspersonal erfolgen. Zukünftig (ggf. auch während der Vertragslaufzeit) sollen die Mensen auf das Verfsahren wie an den Standorten ANS, GiDO und SB (vgl. Los 1) umgestellt werden. Dann sind auch hier die Ausgabe und der Kioskverkauf durch den Auftragnehmer zu übernehmen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ist die Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre möglich. Voraussetzung hierfür sind die zum Zeitpunkt der Verlängerung gültigen rechtlichen Bestimmungen und die Zufriedenheit des Auftraggebers und des Auftragnehmers.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nicht präqualifizierte haben die Eigenerklärung Formblatt 124 abzugeben.
Drei Referenzen über die Verpflegungsleistungen an Schulen oder ähnlichen Einrichtungen (Verpflegung von Kindern und Jugendlichen) mit Angabe der täglich ausgegebenen Mahlzeiten und Nennung eines Anssprechpartners mit Telefonnummer. Die Überprüfung der Referenzen wird vorbehalten.
Eigenerklärung Sanktionspaket EU siehe Formblatt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung (Formblatt)
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von 3 Referenzen über Verpflegungsleistungen an Schulen oder ähnlichen EInrichtungen (Verpflegung von Kindern und Jugendlichen) mit Angabe der täglich ausgegebenen Mahlzeiten und Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer (Vordrucke)
Vorlage Firmenprofil und Konzept
Benennung eines festen Ansprechpartners und Telefonnummern für Notfälle
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vorlage folgender Nachweise für das ausführende Personal:
Nachweis gem § 20 Abs. 9 S. 1 IfSG Masernschutz - Formblatt -
Nachweis übe die Vorlage eines erweiterten führungszeugnisses gem. § 30 a BZRG - Formblatt -
Erklärung nach § 4 VGSH - Formblatt -
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 26/05/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 26/05/2023
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geesthacht
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse:
www.geesthacht.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:26/04/2023