Ausstattung Medientechnik für 237 Klassenräume inkl. Elektroarbeiten an Schulen in Trägerschaft der Stadt Bargteheide
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Ausstattung Medientechnik für 237 Klassenräume inkl. Elektroarbeiten an Schulen in Trägerschaft der Stadt Bargteheide
Die 237 Klassenräume der Schulen in Trägerschaft der Stadt Bargteheide werden mit neuer Medientechnik ausgestattet.
Es wird eine Demontage und Entsorgung der Altgeräte benötigt sowie die Lieferung von Neugeräten und die entsprechende Elektroinstallation.
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Die Beschaffung erfolgt im Rahmen des Förderprogramms des Landes zum DigitalPakt Schule.
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Los I - Demontage, Entsorgung, Lieferung und Montage von Whiteboards
Los II - Elektroinstallation und Montage Fernseher
Los III - Lieferung von Hardware 1
Los IV - Lieferung und Installation von Hardware 2
Los 1 - Demontage, Entsorgung, Lieferung und Montage von Whiteboards
Bargteheide
Fachgerechte Demontage und Entsorgung von insgesamt 68 Kreidetafeln sowie 13 Active Boards/ Whiteboards mit Kurzdistanzbeamer.
Bei den Tafeln handelt es sich größtenteils um höhenverstellbare Modelle mit Standpylonen oder stehende Wandmontage mit Klappflügeln sowie einige wenige mobile Tafeln mit Schwenkflügeln.
Bei den Whiteboards handelt es sich um höhenverstellbare Modelle mit Standpylonen mit GS-Zeichen.
Dazu erfolgt die Lieferung und Montage von insgesamt 58 festen montierten Whiteboards sowie die Lieferung von 8 mobilen Whiteboards.
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Die Demontage der alten Tafeln, sowie die Montage der neuen Tafeln / Whiteboards müssen bis Ende des 1. Quartals 2024 und ausschließlich in den Schulferien stattfinden. Dabei ist zu beachten, dass ein direkter Austausch der Tafeln/Whiteboards stattfindet. Die Lieferungen müssen je Schule erfolgen.
Los 2 - Elektroinstallation und Montage Fernseher
Bargteheide
Elektroarbeiten einschließlich dem Verlegen von Kabeltragsystemen, diversen Kabeln und Leitungen inklusive Installationsgeräten sowie zahlreiche Durchbrüche, Bohrungen und Brandschottungen.
Lieferung und Montage von insgesamt 185 Wandhalterungen für 75“ Fernseher mit dazugehöriger Montage von 185 75“ Fernsehern.
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Die TV-Montage an die Wandhaltung ist abhängig der TV-Lieferung aus LOS III.
Eine Objektbesichtigung für die Elektroarbeiten aus Los 2 ist möglich.
Anmeldungen zur Objektbesichtigung richten Sie bitte telefonisch mindestens drei Tage vor dem gewünschten Besichtigungstermin an die Stadt Bargteheide, Herr Carcagni (Telefon: 0170/9267926).
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Die Elektroinstallationen (LV Elektro) müssen bis Ende der Sommerferien 2024 durchgeführt werden. Die Installationen der TV-Wandhalterungen, sowie der TV-Geräte können schrittweise parallel zu den Elektroinstallationen durchgeführt werden
Los 3 - Lieferung von Hardware Teil 1
Bargteheide
Lieferung von 185 Fernsehern in 75“
Lieferung von 438 Spiralkabelhalterungen / Diebstahlschutz für Fernbedienung
Lieferung von 209 Dokumentenkameras
Lieferung von 219 Apple-TVs 4K
Lieferung von 219 Apple-TVs-Halterungen mit Diebstahlschutz
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Die Lieferungen der Hardware muss bis Ende 2023 abgeschlossen sein. Die Lieferung der Großhardware (75“ Fernseher) muss je Schule erfolgen.
Die Lieferung der Kleinhardware (Spiralhalterungen, Dokumentenkameras, Apple-TVs und Apple-TVs Haltungen) kann zentralisiert und gesammelt erfolgen.
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Die Ausschreibung in diesem Los erfolgt teilweise nicht produktneutral. Die ausgeschriebenen Produkte (Apple-TVs) sind im Original anzubieten.
Hier liegen bei den Abrufberechtigten Gründe vor, die einen Verweis auf ein bestimmtes Produkt rechtfertigen.
Insbesondere liegen bei den Abrufberechtigten Systementscheidungen und besondere Anforderungen an das Gerät (Apple-TVs) vor.
Los 4 - Lieferung und Installation von Hardware Teil 2
Bargteheide
Lieferung von 34 Digitalen Tafeln in 86“ mit klappbaren Whiteboardflügeln.
Lieferung von 34 höhenverstellbaren, stehenden Pylonen-Halterungen für Digitale Tafel 86“.
Montage von insgesamt 34 Digitalen Tafeln auf 34 höhenverstellbaren stehenden pulverbeschichteten Pylonen-Halterungen, inkl. Montage der Whiteboard Tafelflügel.
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Die Gesamtarbeiten müssen bis Ende der Sommerferien 2024 abgeschlossen sein. Lieferung und Montage müssen ausschließlich in der Schulferien erfolgen. Die Lieferungen muss je Schule erfolgen.
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Reaktionszeiten/Service:
Der Bieter stellt eine Service-Hotline zur Verfügung, die mindestens von 8-16 Uhr erreichbar ist. Zusätzlich muss den Dienststellen des AG eine Notfallnummer übermittelt werden, damit auch schon ab 07:00 Uhr durch die Dienststellen (Bildungsträgern) Schadenmeldungen vor Unterrichtsbeginn ermöglicht werden.
Reparatureinsätze müssen wie folgt nach Meldung an die Hotline abgeschlossen sein:
- betriebsverhindernde Störung (3 Stunden), Kernfunktion steht nicht zur Verfügung
- betriebsbehindernde Fehler (2 Tage)
- leichte Fehler (5 Tage).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs - oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist (Lieferung/Entsorgung von Medientechnik bzw. Elektroarbeiten für Los 2), getrennt nach den letzten drei Jahren (2020 - 2022).
3. Einreichung von Referenzen mindestens drei in den letzten vier Jahren erbrachten Lieferungen, die mit der gegenständlichen Vergabe vergleichbar sind (Lieferung/Entsorgung von Medientechnik bzw. Elektroarbeiten für Los 2), inkl. Beschreibung der Anhänger und ggf. Bildern, der Auftragssumme, wenn möglich Benennung von Ansprechpartner(n) mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurde.
4. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.
4a. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.
5. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Das Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
6. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
Abschnitt IV: Verfahren
Kiel
Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung.
Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
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Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 29. Mai 2023 an die GMSH, z.H. Herrn Niklas Steenfatt (e-Vergabesystem oder E-Mail: [gelöscht] ) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage- und Antworten Katalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
7. Ausgefülltes Angebotsschreiben.
8. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiter, Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung, Gründungsdatum für diesen Unternehmenszweig, Kunden in Deutschland, weitere aussagekräftige Unterlagen, die es ermöglichen, ein Gesamtbild vom Unternehmen zu erhalten).
9. Ausgefülltes Preisblatt je Los.
10. Darstellung, Datenblätter oder Prospektmaterial der angebotenen Artikel je Los.
11. Angaben zur geschätzten Ausführungszeit/Lieferzeit für die Maßnahmen/Hardware gemäß Bewertungsmatrix je Los.
12. Angaben zur Organisation, Qualifikationen und Erfahrungen des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals.
13. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis Elektro (nur Los 2).
14. Eigenerklärung die Arbeiten/Beschaffung auf Grundlage von EVB-IT zu schließen (s. Muster für Los 3/4).
15. Eigenerklärung zu Reaktionszeiten/Service gemäß Leistungsbeschreibung (Los 4).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ort: nicht bekannt
Land: Deutschland
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]