Wartung und Instandhaltung Drainage 2. BA Lober in Delitzsch Referenznummer der Bekanntmachung: 2372100101

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04356
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: www.lmbv-einkauf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.lmbv-einkauf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung und Instandhaltung Drainage 2. BA Lober in Delitzsch

Referenznummer der Bekanntmachung: 2372100101
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung und Instandhaltung Drainagesystem Lober in 04509 Delitzsch sowie die Durchführung der Bauwerksprüfung nach DIN 1076, Vergabe-Nr.: 2372100101

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Stadt Delitzsch Lober Fl.-km 22+620 bis 20+410, Landkreis Nordsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auszuführen sind Leistungen zur Wartung und Instandhaltung des Dränagesystems unterhalb der Gewässersohle des Lobers einschließlich zweier Durchlassbauwerke am Stillgewässer Hainstraße im Bereich der Stadt Delitzsch. Im Zuge des Gewässerausbaus des Lobers im Bereich der Stadt Delitzsch wurde im Sohlbereich des Gewässers ein Dränagesystem zu Monitoring- und Reinigungszwecken verlegt. Das Dränagesystem besteht aus zwei parallelen Rohrleitungen DN 200 (Abstand ca. 1,0 m, Teilsickerrohre PEHD SDR 17 225 x 13,4 mm und SDR 11 225x 20,5 mm) sowie zugehörigen Kontroll- und Spülschächten. Die Rohrleitungen sind in der Flusssohle des Lobers mit abgestuftem mineralischem Filtermaterial umhüllt.

2023

- Reinigung Drainageleitung mit Ejektordüse, 4,26 km

- Schächte spülen und reingen im Hochdruckstrahlverfahren, 19 Stück

- Setzen, vorhalten und entfernen von Absperrblasen 36 Stück

- Reinigung Durchlassbauwerke, 2 Stück

- Inspektion Drainage mit Fahrwagenkamera 830 m vor und nach Reinigung der Drainageleitung (Doppelhaltung)

- Sichtkontrolle Schächte, 19 Stück

- Funktionskontrolle Schieber 2 Stück, Kugelhahn, 38 Stück

- Wartung Straßenkappen/Schachtdeckel/Rückstauklappen, 95 Stück

- Entsorgung von Abfall (Abfallschlüssel 161002) ca. 60 t

- Dokumentation

- Bauwerkshauptprüfung nach DIN 1076 einschl. Anlegen der Bauwerksbücher, 19 Schächte + 2 Durchlassbauwerke sowie der Erstellung des

Prüfberichtes

2024

- Reinigung Drainageleitung mit Ejektordüse, 4,26 km

- Schächte spülen und reingen im Hochdruckstrahlverfahren, 19 Stück

- Setzen, vorhalten und entfernen von Absperrblasen 36 Stück

- Inspektion Drainage mit Fahrwagenkamera 610 m vor und nach Reinigung der Drainageleitung (Doppelhaltung)

- Sichtkontrolle Schächte, 19 Stück

- Funktionskontrolle Schieber 2 Stück, Kugelhahn, 38 Stück

- Wartung Straßenkappen/Schachtdeckel/Rückstauklappen, 95 Stück

- Entsorgung von Abfall (Abfallschlüssel 161002) ca. 60 t

- Dokumentation

2026

- Reinigung Drainageleitung mit Ejektordüse, 4,26 km

- Schächte spülen und reingen im Hochdruckstrahlverfahren, 19 Stück

- Setzen, vorhalten und entfernen von Absperrblasen 36 Stück

- Reinigung Durchlassbauwerke, 2 Stück

- Einsatz Tauchteam für Funktionsprüfung Gripkupplung (2 Schächte a 2 Stück))

- Inspektion Drainage mit schwebender Kamera 690 m vor und nach Reinigung der Drainageleitung (Doppelhaltung)

- Sichtkontrolle Schächte, 19 Stück

- Funktionskontrolle Schieber 2 Stück, Kugelhahn, 38 Stück

- Wartung Straßenkappen/Schachtdeckel/Rückstauklappen, 95 Stück

- Entsorgung von Abfall (Abfallschlüssel 161002) ca. 60 t

- Dokumentation

- Bauwerksprüfung (kleine Prüfung) nach DIN 1076 einschl. Fortführen der Bauwerksbücher, 19 Schächte + Durchlassbauwerke sowie

Erstellung des Prüfberichtes

2027

- Reinigung Drainageleitung mit Ejektordüse, 4,26 km

- Schächte spülen und reingen im Hochdruckstrahlverfahren, 19 Stück

- Setzen, vorhalten und entfernen von Absperrblasen 36 Stück

- Inspektion Drainage mit Fahrwagenkamera 830 m vor und nach Reinigung der Drainageleitung (Doppelhaltung)

- Sichtkontrolle Schächte, 19 Stück

- Funktionskontrolle Schieber 2 Stück, Kugelhahn, 38 Stück

- Wartung Straßenkappen/Schachtdeckel/Rückstauklappen, 95 Stück

- Entsorgung von Abfall (Abfallschlüssel 161002) ca. 60 t

- Dokumentation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/10/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Aktivierung von Optionen lt. Pkt. II.2.11

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

optional vom 01.01.2024 bis 31.12.2027

Verlängerung ist möglich entsprechend behördlicher Vorgaben und der Fortführung der Projektträgerschaft durch die LMBV.

Beauftragung der Option erfolgt bis spätestens 3 Monate vor Umsetzung der Maßnahme.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabenummer: 2372100101

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausbildung nach §44 VgV nachweisen sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen:

- Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder Handwerkerrolle des jeweiligen Staates oder anderer nachweis der Berufsausübung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweisführung gemäß §45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen

- Mindestjahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre

- Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre

- Bilanzen/Bilanzauszüge

- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe

Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach §50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e.V.(Präqualifikationsnachweis) akzeptiert.

Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweisführung gemäß §46 VgV, einreichung gemäß Angaben in den Vergabeunterlagen bzw. hier benannt

- geeignete Referenzen über ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge der letzten 5 Jahre, gerechnet ab Tag der Bekanntmachung

- durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren

- Angaben zu technischen Fachkräften / technischen Stellen, die für die Leistungserbringung eingesetzt werden ( LMBV-Aufsicht-Personal-

VGV)

Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:

- Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl.234 (mit dem Angebot)

- Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235 (mit dem Angebot)

- Eignungsnachweise Nachunternehmer

- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Fbl.236

- Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222 (mit dem Angebot)

- Aufgliederung der Einheitspreise Fbl. 223 bzw. Urkalkulation

- Eigenerklärung wegen Art.5k EU-VO Nr. 2022-576_Sanktionen (mit dem Abgebot)

- Fbl. 124 - LD Eigenerklärung

- Bieterinformation(en) während der Angebotsfrist (mit dem Angebot))

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Gütezeichen R-Reinigung der Güteschutz Kanalbau e. V.

- 1 Referenz in den letzten 5 Jahren gerechnet ab Tag der Bekanntmachung für die Reinigung von Drainagen, Kanälen o.ä. im Hochdruckstrahlverfahren mit Ejektordüse mit

Wasserrückgewinnung

- Bauwerksprüfung durch sachkundigen Ingenieur gültiges Zertifikat des VFIB und ggf. durch Referenzen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

gemäß Vergabeunterlagen

Der Auftragnehmer hat mit dem Anschreiben alle NAN´s zu benennnen sowie die geforderten Qualifikations- und Akkretierungsnachweise einzureichen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/05/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/05/2023
Ortszeit: 10:30
Ort:

Bieterportal LMBV (AVA) unter www.lmbv-einkauf.de

LMBV mbH, Walter-Köhn-Str. 2, Raum 113, 04356 Leipzig

Die Angebote können abgegeben werden: nur "elektronisch in Textform". Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Fläche, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter Bergaufsicht: Nein

Die Angebote sind elektronisch im Vergabeportal der LMBV, unter www.lmbv-einkauf.de einzureichen.

Der AG wird unter Bezug auf § 56 Abs. 2 VgV unternehmensbezogene Unterlagen, welche fehlen, unvollständig oder fehlerhaft sind, einmalig vom Bieter nachfordern. Die nachgeforderten Unterlagen sind innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung dem AG einzureichen. Die Wertung erfolgt auf der Grundlage der im Zuge der Nachforderung eingereichten Unterlagen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04356
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lmbv.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2023

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