„Entwicklung einer gemeinsamen Regionenmarke“ und „Willkommen im Landkreis Meißen" (Aufbau einer mehrsprachigen Willkommensplattform) - 01662 Meißen Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0255

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH
Postanschrift: Neugasse 39/40
Ort: Meißen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01662
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wirtschaftsregion-meissen.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Meißen
Postanschrift: Postfach 10 01 52
Ort: Meißen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01662
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-meissen.de/Landratsamt/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2730307/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
Postanschrift: Mügelner Str. 40
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01237
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

„Entwicklung einer gemeinsamen Regionenmarke“ und „Willkommen im Landkreis Meißen" (Aufbau einer mehrsprachigen Willkommensplattform) - 01662 Meißen

Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0255
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

die Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH (WRM GmbH) und das Landratsamt Meißen haben einen öffentlichen Auftrag zu vergeben.

Ziel der ausgeschriebenen Leistungen ist es, die Grundlage für die Gewährleistung eines konsistenten Auftrittes des Landkreises Meißen für den Bereich Regionalmarketing nach innen und außen zu schaffen. Mit einem einheitlichen kommunenübergreifenden Erscheinungsbild sollen ein hoher Wiedererkennungswert, regionale Identifikation sowie ein Bewusstsein der Menschen für die Region, in der sie leben und arbeiten, vermittelt werden. Außerdem sollen durch die neue Regionenmarke positive Werte, wie Zusammengehörigkeitsgefühl, Vertrauen und Innovationsgeist, mit dem Landkreis Meißen assoziiert und transportiert werden.

Der öffentliche Auftrag betrifft eine Gesamtlosvergabe für:

• Leitprojekt 1 „Entwicklung einer gemeinsamen Regionenmarke für den Landkreis Meißen“ und

• Leitprojekt 2 „Willkommen im Landkreis Meißen" (Aufbau einer mehrsprachigen Willkommensplattform)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Meißen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

die Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH (WRM GmbH) und das Landratsamt Meißen haben einen öffentlichen Auftrag zu vergeben.

Ziel der ausgeschriebenen Leistungen ist es, die Grundlage für die Gewährleistung eines konsistenten Auftrittes des Landkreises Meißen für den Bereich Regionalmarketing nach innen und außen zu schaffen. Mit einem einheitlichen kommunenübergreifenden Erscheinungsbild sollen ein hoher Wiedererkennungswert, regionale Identifikation sowie ein Bewusstsein der Menschen für die Region, in der sie leben und arbeiten, vermittelt werden. Außerdem sollen durch die neue Regionenmarke positive Werte, wie Zusammengehörigkeitsgefühl, Vertrauen und Innovationsgeist, mit dem Landkreis Meißen assoziiert und transportiert werden.

Der öffentliche Auftrag betrifft eine Gesamtlosvergabe für:

• Leitprojekt 1 „Entwicklung einer gemeinsamen Regionenmarke für den Landkreis Meißen“ und

• Leitprojekt 2 „Willkommen im Landkreis Meißen" (Aufbau einer mehrsprachigen Willkommensplattform)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber beabsichtigt, das Verfahren mit den drei am besten geeigneten Bewerbern weiterzuführen.

Die drei am besten geeigneten Bieter anhand der ausgereichten Eignungsmatrix werden zur Angebotsabgabe in der zweiten Runde aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Unterlagen sind mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zur Beurteilung der Eignung des Unternehmens vorzulegen

1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage B) oder Erklärung gleichen Inhalts.

2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.

6) Rechtsverbindlich unterzeichnete Eigenerklärung zum Ausschluss Russischer Unternehmen (Russlandembargoerklärung) oder vergleichbare Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen (Anlage C).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3) Angaben zum Nettoumsatz (min. 3 Angaben der letzten 4 Jahren) über vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, in etwa Entwicklung einer Marke bzw. CD für eine Region und Erstellung einer Webplattform. Der Mittelwert der angegebenen Nettoumsätze geht in die Wertung ein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Angaben zu wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Auftragsgegenstandes, des Umfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (unter Angabe von Ansprechpartner mit Telefonnummer)) auf dem Gebiet Entwicklung Marke und CD für eine Region und Erstellung einer Webplattform, insbesondere

a. In den letzten 8 Jahren erbrachten Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind: Unternehmensreferenzen im Bereich Entwicklung einer Regionenmarke: (Zielgruppendefinition, Corporate Design, Wort-Bild-Marke, Markenstrategie, Markenhandbuch, Roll Out), max. 4 Referenzen.

b. In den letzten 4 Jahren: Unternehmensreferenzen im Bereich Aufbau einer mehrsprachigen Website (Plattform; Daten- und Schnittstellen-programmierung), max. 4 Referenzen.

c. In den letzten 4 Jahren: Unternehmensreferenzen - Entwicklung und Umsetzung einer Multi- und Cross-Channel-Kampagne im Bereich Regionalmarketing (Fachkräftemarketing), max. 4 Referenzen.

d. In den letzten 4 Jahren: Personalausstattung im Bereich Marketing & Design (Creative/ Art Director, Grafiker, Moderatoren, Fachreferenten, Manager) – mindestens 3 Angaben zur jahresdurchschnittlichen Anzahl qualifizierter Mitarbeiter im Bereich Marketing & Design, - Der Mittelwert aller Angaben geht in die Wertung ein.

e. In den letzten 4 Jahren: Personalausstattung im Bereich IT & Programmierung (Datenbanken, Webdesign, Schnittstellen) – mindestens 3 Angaben zur jahresdurchschnittlichen Anzahl qualifizierter Mitarbeiter im Bereich IT & Programmierung, mindestens aber 4 qualifizierte Mitarbeiter zum Abgabezeitpunkt.. Der Mittelwert aller Angaben geht in die Wertung ein.

5) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1-2) Abgabe der gültigen Eintragungsbescheinigung in das AVPQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen), insofern die Eintragung die Anforderungen erfüllt.

7) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme i.H.v. 500.000,00 €. Andernfalls ist eine Erklärung eines Versicherers vorzulegen, dass im Auftragsfall die Bereitschaft besteht, die Versicherungspolice entsprechend anzupassen oder eine Haftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssumme mit dem Bieter abzuschließen.

8) Benennung von mind. 2 für den gesamten Projektzeitraum verfügbaren Projektverantwortlichen (deutschsprachig) mit einem Studium oder einer Ausbildung im Bereich Kommunikation, Design oder Medien (Nachweis durch Abschlusszeugnisse) und einer mehrjährigen Erfahrung mit gleichartigen Anforderungen. Darstellung der Sicherstellung der personellen Verfügbarkeit erforderlich.

9) Kurze Unternehmensdarstellung (insbesondere Gesellschaftsstruktur, evtl. Konzernzugehörigkeit bzw. wirtschaftliche Verflechtung, Geschäftsfelder)

*) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten, die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen ist die Vertretungsberechtigung im Handels , Vereins- oder dem Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-, Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag / Angebot beizufügen.

Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe des Teilnahmeantrages/Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original auf Verlangen vorzuweisen.

Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,

- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des

Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.

Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/05/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3) Kommunikation) zu informieren.

Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu erfolgen.

Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2023

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