EU-weite Ausschreibung von Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr im Landkreis Zwickau im Schuljahr 2023/2024

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vms.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E93226635
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E93226635
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung von Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr im Landkreis Zwickau im Schuljahr 2023/2024

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schultägliche Beförderung von Schülerinnen und Schülern zu verschiedenen Schulen

im Landkreis Zwickau im Schuljahr 2023/2024

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 245 480.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Z-16-34_23

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

DED45 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

FS G Zwickau - Zwickau / Hin- und Rückfahrt / Begleitperson erforderlich

Fahrzeuggröße (exklusive Fahrer): 8

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 60 800.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

max. dreimal verlängerbar für jeweils 1 weiteres Schuljahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung zum Einzellos.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Z-17-79_23

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

DED45 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

FS Kirchberg - Wildenfels - Mülsen / Hin- und Rückfahrt

Fahrzeuggröße (exklusive Fahrer): KOM 20

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 184 680.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

max. dreimal verlängerbar für jeweils 1 weiteres Schuljahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung zum Einzellos.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zur Registereintragung (z. B. Handelsregister, Vereinsregister, etc.), soweit Eintragungspflicht, ggf. Vorlage entsprechender Registerauszüge oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung im Hinblick auf zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 GWB; ggf. Nachweis Bundeszentralregisterauszug/gleichwertige Urkunde Herkunftsland

- Eigenerklärung im Hinblick auf zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 4 GWB (Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung), ggf. Nachweis Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der tariflichen Sozialkasse(n), Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

- Eigenerklärung im Hinblick auf fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 GWB;

- Eigenerklärung zu sonstigen gesetzlichen Ausschlussgründen (124 Abs. 2 GWB i. V. m. § 21 Abs. 1 AEntG, § 98c AufenthaltsG, § 19 MiLoG, § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 SchwarzArbG, § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtsgesetz); ggf. Nachweis Bundeszentralregisterauszug/gleichwertige Urkunde Herkunftsland

- ggf. Eigenerklärung zur Selbstreinigung (§ 125 GWB) mit entsprechenden Nachweisen

- Eigenerklärung zu einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis bzw. Zusicherung der Versicherung

- Eigenerklärung zu einer Kfz-Haftpflichtversicherung zur entgeltlichen Personenbeförderung, ggf. Versicherungsnachweis bzw. Zusicherung der Versicherung

- ggf. Eigenerklärung zur wirtschaftlich-finanziellen Eignungsleihe und zu Unterauftragnehmern mit gemeinsamer Haftung für die Auftragsausführung; ggf. Vorlage entsprechender Verpflichtungserklärungen,

- alternativ: Eignungsnachweis durch Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE, vgl. § 50 VgV) oder Eintrag in Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (https://www.pq-vol.de), die bzw. der durch die geforderten

auftragsspezifischen Erklärungen und Einzelnachweise zu ergänzen ist

- Eigenerklärung zum Status Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

- Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung mindestens mit Deckungssummen

für Personenschäden von

2 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) von 50 TEUR

- Kfz-Haftpflichtversicherung zur entgeltlichen Personenbeförderung mindestens mit

den nach Anlage zu § 4

Abs. 2 PflVG erforderlichen Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Eignung des zum Einsatz vorgesehenen Personals (Fahrer) mit gültigen Führerscheinen je nach Fahrzeugeinsatz und gültigen Erlaubnissen zur Fahrgastbeförderung gemäß § 48 FeV, soweit keine gültige Fahrerlaubnis zum Führen von Bussen (D + D1) vorhanden, ggf. Vorlage einer namentlichen Übersicht zu den Fahrzeugführern und etwaigen Begleitpersonen sowie

je Fahrer Vorlage von Kopien der gültigen Führerscheine und der Fahrgastbeförderungserlaubnisse/Erklärung zum Erwerb

innerhalb von 3 Monaten ab Beförderungsbeginn

- Eigenerklärung zur Eignung des eingesetzten Personals (Fahrer, Begleitpersonen oder sonstiger Personen, die mit Schülern bestimmungsgemäß in Kontakt) nach § 72 a SBG VIII (keine Vorstrafen wegen einer Gewalt- oder Sexualstraftat); ggf. Nachweis

durch Einsichtnahme in erweitertes Führungszeugnis nach § 30 a BZRG/gleichwertige Urkunde Herkunftsland

- Eigenerklärung zur Erbringung ordnungsgemäßer Beförderungsleistungen unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, des Anforderungskatalogs zum Fahrzeugeinsatz in der Schülerbeförderung und ggf. der DIN 75078 Teil 1 und 2 bei der Beförderung von im Rollstuhl sitzenden Schülern; Übersicht beabsichtigter Fahrzeugeinsatz mit Angebotsabgabe, ggf. Nachweis

Fahrzeugzulassungsbescheinigungen, letzter Bericht der Hauptuntersuchung der offiziellen technischen Überwachungsorganisation z. B. des TÜV, Dekra etc.

- ggf. Eigenerklärung zur technisch-beruflichen Eignungsleihe und zu Unterauftragnehmern; ggf. Vorlage entsprechender Verpflichtungserklärungen

- alternativ: Eignungsnachweis durch Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE, vgl. § 50 VgV) oder Eintrag in Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (https://www.pq-vol.de), die bzw. der durch die geforderten auftragsspezifischen Erklärungen und Einzelnachweise zu ergänzen ist

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechnungslegung nach Leistungserbringung; monatliche Abrechnung; Zahlungsfrist von 15 Werktagen nach Eingang der prüffähigen Rechnung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 12:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrages an die Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen.

§ 160 Abs. 3 GWB hat folgenden Wortlaut:

„(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.“

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.vms.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2023

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