Digitale Leistungsanforderung Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe 2/2023
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 09232
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.diakomed.de
Abschnitt II: Gegenstand
Digitale Leistungsanforderung
Durch die begonnene Digitalisierung liegt das Hauptaugenmerk des Fördermitteltatbestandes auf der Verbesserung der vorhandenen Prozesse und Abläufe und einer optimierten Visualisierung innerhalb des KIS. Lücken in der digitalen Anbindung von Subsystemen müssen geschlossen werden, indem digitale Auftragsanlage, Statusrückmeldung und Befundübermittlung auf weitere Subsysteme ausgerollt werden. Die Maßnahmenplanung und -terminierung sowie Verwaltung der zur Verfügung stehenden technischen und personellen Ressourcen soll durch Einführung einer neuen Softwarekomponente verbessert werden. Diese Komponente soll als Voraussetzung für die nachgelagerte Einführung des Patientenportals zur Online-Terminvereinbarung in FTB 2 dienen. Die Auftragsanlage im KIS-System soll durch eine zusätzliche Softwarekomponente um die Möglichkeit der Sammelanforderung erweitert werden, um für bestimmte Krankheitsbilder (z.B. Schlaganfall) ein Auftragsset in einem Schritt erstellen und anordnen zu können.
Digitale Leistungsanforderung
Hartmannsdorf, DE
- Softwarelösung zur Administration von Patiententerminen, Räumlichkeiten, Mitarbeitern und Geräten
als Basis zur Schaffung eines durchgängigen Workflows der medizinischen Prozesse innerhalb des
Krankenhausinformationssystems
- Softwarelösung zur funktionsbereichsübergreifenden und gemeinsamen Anlage diagnostischer und
therapeutischer Maßnahmen und Aufträge.
- Softwarelösung zur Schaffung einer zentralen Beauskunftungsoberfläche für Patienteninformationen aus dem
Datenbestand des Krankenhausinformationssystems
- Funktionsbereichsindividuelle Softwarelösung zur Steuerung der Prozesse für diagnostische, therapeutische
und patientenadministrative Maßnahmen und Aufträge innerhalb folgender Funktionsbereiche:
- Sozialdienst
- OP (inklusive Visualisierung des Verlaufs von OP-Maßnahmen)
- Anästhesie
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er kein Auftraggeber i.S.d. § 98 GWB ist. Eine gesetzliche Pflicht zur Einhaltung vergaberechtlicher Bestimmungen besteht daher nicht. Zur Sicherstellung eines fairen und transparenten Wettbewerbes wird der Auftraggeber das Vergabeverfahren jedoch in Anlehnung an die Bestimmungen des 4. Teils des GWB und der VgV durchführen.
Authentifizierungslösung Bereich Pflege
Hartmannsdorf, DE
Softwarelösung für Zugriffsmanagement im Bereich Pflege (Authentifizierung mittels RFID, Single SignOn)
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er kein Auftraggeber i.S.d. § 98 GWB ist. Eine gesetzliche Pflicht zur Einhaltung vergaberechtlicher Bestimmungen besteht daher nicht. Zur Sicherstellung eines fairen und transparenten Wettbewerbes wird der Auftraggeber das Vergabeverfahren jedoch in Anlehnung an die Bestimmungen des 4. Teils des GWB und der VgV durchführen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Digitale Leistungsanforderung
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Authentifizierungslösung Bereich Pflege
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]