Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einer Verkehrserhebung im Verkehrsverbund Mittelsachsen im Zeitraum 2023/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED4 Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vms.de
Abschnitt II: Gegenstand
Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einer Verkehrserhebung im Verkehrsverbund Mittelsachsen im Zeitraum 2023/2024
Auftragsgegenstand ist die Durchführung einer Verkehrserhebung im Verkehrsverbund Mittelsachsen als Befragung der Fahrgäste auf Grundlage einer Stichprobenplanung im homograden Fall zur Erfassung von Anteilswerten.
Für die Zählungen der Verkehrsmengen ist auf ein im VMS etabliertes Modell der Nachfrageermittlung (auch für Belange der Fortschreibung) unter Verwendung von AFZS, RES sowie ergänzenden manuellen Zählungen nach den im VMS jährlich üblichen Verfahren abzustellen.
Diese Ermittlungen liegen damit ausdrücklich im Verantwortungsbereich des VMS (für die Vorgabe des Modells und der Grundlagen einer Stichprobenplanung im heterograden Fall) sowie der Verkehrsunternehmen. Insofern erfolgen durch den Bieter im Rahmen dieser Ausschreibung keine Zählungen zur Nachfrageermittlung.
Es obliegt somit dem Anbieter der Verkehrsbefragung, die vom Auftraggeber zu übergebenden Daten aus der Zählung und aus der Befragung zusammenzuführen und als erwartungstreue und ganzheitliche Schätzwerte zur Verkehrs- und Tarifnachfrage hochzurechnen.
Die Stichprobenplanung für die Fälle für die ausgeschriebene Befragung und für die separate Nachfrageermittlung gemäß Modell im VMS ist aufeinander abzustimmen. Durch das Modell der Nachfrageermittlung im VMS ist die Vorgabe sicherzustellen, dass eine schichtgebundene Füllung aller Befragungsschichten durch automatisch erfasste Zähldaten erfolgen kann, ohne dass eine gesonderte Disposition von Zählfahrzeugen auf Befragungsfahrten notwendig wird.
Stadtverkehre Chemnitz und Zwickau (jeweils Stadtbus, Straßenbahn CVAG und SVZ)
Stadt Chemnitz und Stadt Zwickau
Auftragsgegenstand ist die Durchführung einer Verkehrserhebung im Verkehrsverbund Mittelsachsen als Befragung der Fahrgäste auf Grundlage einer Stichprobenplanung im homograden Fall zur Erfassung von Anteilswerten.
Für die Zählungen der Verkehrsmengen ist auf ein im VMS etabliertes Modell der Nachfrageermittlung (auch für Belange der Fortschreibung) unter Verwendung von AFZS, RES sowie ergänzenden manuellen Zählungen nach den im VMS jährlich üblichen Verfahren abzustellen. Diese Ermittlungen liegen damit ausdrücklich im Verantwortungsbereich des VMS (für die Vorgabe des Modells und der Grundlagen einer Stichprobenplanung im heterograden Fall) sowie der Verkehrsunternehmen. Insofern erfolgen durch den Bieter im Rahmen dieser Ausschreibung keine Zählungen zur Nachfrageermittlung.
Es obliegt somit dem Anbieter der Verkehrsbefragung, die vom Auftraggeber zu übergebenden Daten aus der Zählung und aus der Befragung zusammenzuführen und als erwartungstreue und ganzheitliche Schätzwerte zur Verkehrs- und Tarifnachfrage hochzurechnen.
Die Stichprobenplanung für die Fälle für die ausgeschriebene Befragung und für die separate Nachfrageermittlung gemäß Modell im VMS ist aufeinander abzustimmen. Durch das Modell der
Nachfrageermittlung im VMS ist die Vorgabe sicherzustellen, dass eine schichtgebundene Füllung aller Befragungsschichten durch automatisch erfasste Zähldaten erfolgen kann, ohne dass eine gesonderte Disposition von Zählfahrzeugen auf Befragungsfahrten notwendig wird.
Regionale Busverkehre inkl. Kooperationspartner im Verkehrsverbund Mittelsachsen (gesamter Busverkehr innerhalb des VMS außer Stadtverkehre Chemnitz und Zwickau (CVAG und SVZ)
Auftragsgegenstand ist die Durchführung einer Verkehrserhebung im Verkehrsverbund Mittelsachsen als Befragung der Fahrgäste auf Grundlage einer Stichprobenplanung im homograden Fall zur Erfassung von Anteilswerten.
Für die Zählungen der Verkehrsmengen ist auf ein im VMS etabliertes Modell der Nachfrageermittlung (auch für Belange der Fortschreibung) unter Verwendung von AFZS, RES sowie ergänzenden manuellen Zählungen nach den im VMS jährlich üblichen Verfahren abzustellen. Diese Ermittlungen liegen damit ausdrücklich im Verantwortungsbereich des VMS (für die Vorgabe des Modells und der Grundlagen einer Stichprobenplanung im heterograden Fall) sowie der Verkehrsunternehmen. Insofern erfolgen durch den Bieter im Rahmen dieser Ausschreibung keine Zählungen zur Nachfrageermittlung.
Es obliegt somit dem Anbieter der Verkehrsbefragung, die vom Auftraggeber zu übergebenden Daten aus der Zählung und aus der Befragung zusammenzuführen und als erwartungstreue und ganzheitliche Schätzwerte zur Verkehrs- und Tarifnachfrage hochzurechnen.
Die Stichprobenplanung für die Fälle für die ausgeschriebene Befragung und für die separate Nachfrageermittlung gemäß Modell im VMS ist aufeinander abzustimmen. Durch das Modell der Nachfrageermittlung im VMS ist die Vorgabe sicherzustellen, dass eine schichtgebundene Füllung aller Befragungsschichten durch automatisch erfasste Zähldaten erfolgen kann, ohne dass eine gesonderte Disposition von Zählfahrzeugen auf Befragungsfahrten notwendig wird.
SPNV im Verkehrsverbund Mittelsachsen (beteiligte Verkehrsunternehmen: DB Regio, EGB, CBC, FEG, DLB, MRB/Transdev, MRB/BOB, DB Fernverkehr; Zuordnung zu UG und Teilnetzen beachten)
Auftragsgegenstand ist die Durchführung einer Verkehrserhebung im Verkehrsverbund Mittelsachsen als Befragung der Fahrgäste auf Grundlage einer Stichprobenplanung im homograden Fall zur Erfassung von Anteilswerten.
Für die Zählungen der Verkehrsmengen ist auf ein im VMS etabliertes Modell der Nachfrageermittlung (auch für Belange der Fortschreibung) unter Verwendung von AFZS, RES sowie ergänzenden manuellen Zählungen nach den im VMS jährlich üblichen Verfahren abzustellen. Diese Ermittlungen liegen damit ausdrücklich im Verantwortungsbereich des VMS (für die Vorgabe des Modells und der Grundlagen einer Stichprobenplanung im heterograden Fall) sowie der Verkehrsunternehmen. Insofern erfolgen durch den Bieter im Rahmen dieser Ausschreibung keine Zählungen zur Nachfrageermittlung.
Es obliegt somit dem Anbieter der Verkehrsbefragung, die vom Auftraggeber zu übergebenden Daten aus der Zählung und aus der Befragung zusammenzuführen und als erwartungstreue und ganzheitliche Schätzwerte zur Verkehrs- und Tarifnachfrage hochzurechnen.
Die Stichprobenplanung für die Fälle für die ausgeschriebene Befragung und für die separate Nachfrageermittlung gemäß Modell im VMS ist aufeinander abzustimmen. Durch das Modell der Nachfrageermittlung im VMS ist die Vorgabe sicherzustellen, dass eine schichtgebundene Füllung aller Befragungsschichten durch automatisch erfasste Zähldaten erfolgen kann, ohne dass eine gesonderte Disposition von Zählfahrzeugen auf Befragungsfahrten notwendig wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Stadtverkehre Chemnitz und Zwickau (jeweils Stadtbus, Straßenbahn CVAG und SVZ)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Regionale Busverkehre inkl. Kooperationspartner im Verkehrsverbund Mittelsachsen (gesamter Busverkehr innerhalb des VMS außer Stadtverkehre Chemnitz und Zwickau (CVAG und SVZ)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
SPNV im Verkehrsverbund Mittelsachsen (beteiligte Verkehrsunternehmen: DB Regio, EGB, CBC, FEG, DLB, MRB/Transdev, MRB/BOB, DB Fernverkehr; Zuordnung zu UG und Teilnetzen beachten)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wesel
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiburg
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand der in der Anlage A1 aufgelisteten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Die Nichteinhaltung der benannten Mindestanforderungen führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren.
Es ist beabsichtigt mindestens 3 bis 5 Bewerber zum Verhandlungsverfahren zuzulassen. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen anhand der mitgeteilten Kriterien. Die Rangfolge richtet sich nach der Höhe der erreichten Gesamtpunktzahl. Es werden maximal die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber bei festgelegter Bewerberhöchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ort: Leipzig
Land: Deutschland