II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Feuerwehrbekleidung
Referenznummer der Bekanntmachung: 60.3_2023-0023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil18130000 Spezial-Arbeitskleidung
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung für vier Jahre zur Neubeschaffung von Feuerwehrbekleidung für die Berufsfeuerwehr Bautzen in vier Losen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)35811100 Feuerwehruniformen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von persönlicher Feuerwehrschutzbekleidung nach EN 469:2005 + A1:2006 + AC:2006 für den Feuerwehreinsatzdienst
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Prozentualer Preisaufschlag für Sondergrößen / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit für Bereitstellung von Ersatzbekleidung / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)35810000 Persönliche Ausrüstung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Schutzbekleidung und Ausrüstung für den Feuerwehreinsatz (Schutzhelme, Sicherheitsstiefel, Schnittschutzkleidung etc.)
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Prozentualer Preisaufschlag für Sondergrößen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tagdienstkleidung/ Sonstige Kleidung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)35811100 Feuerwehruniformen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Tagdienstkleidung für die Berufsfeuerwehr sowie Ausstattung und Kleidung für die Jugendfeuerwehr
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Prozentualer Preisaufschlag für Sondergrößen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
18330000 T-Shirts und Hemden
18230000 Diverse Oberbekleidung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Oberbekleidung und Arbeitsschuhen für den Feuerwehrarbeitsdienst
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Prozentualer Preisaufschlag für Sondergrößen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Angabe einer Präqualifizierung im Anwendungsbereich der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) oder Abgabe der ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung (den Vergabeunterlagen beigefügt),
- ausgefüllte Eigenerklärung zum Russlandbezug (Anlage zum
BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 und den
Vergabeunterlagen beigefügt)
- Benennung und Nachweis einer Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckungssumme für den Zeitraum der
Ausführung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter ist im Besitz einer Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckung für den Zeitraum der Ausführung.
Die für die Ausführung dieser Leistung erforderlichen Beschäftigten und die erforderliche technische Ausstattung stehen zur Verfügung.
Der Bieter hat mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren ausgeführt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Angabe einer Präqualifizierung im Anwendungsbereich der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) oder Abgabe der ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung (den Vergabeunterlagen beigefügt),
- ausgefüllte Eigenerklärung zum Russlandbezug (Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 und den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Benennung und Nachweis einer Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung
- Referenzangabe: Nennung und Beschreibung mindestens drei hinsichtlich Art und Umfang vergleichbarer Referenzprojekte mit Angabe von: Auftraggeber/Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung/ Umfang der Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum,
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter ist im Besitz einer Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckung für den Zeitraum der Ausführung.
Die für die Ausführung dieser Leistung erforderlichen Beschäftigten und die erforderliche technische Ausstattung stehen zur Verfügung. Der Bieter hat mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren ausgeführt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Angabe einer Präqualifizierung im Anwendungsbereich der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) oder Abgabe der ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung (den Vergabeunterlagen beigefügt),
- ausgefüllte Eigenerklärung zum Russlandbezug (Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 und den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Benennung und Nachweis einer Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung
- Referenzangabe: Nennung und Beschreibung mindestens drei hinsichtlich Art und Umfang vergleichbarer und abgeschlossener Referenzprojekte der letzten drei Kalenderjahre mit Angabe von:
Auftraggeber/Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung/ Umfang der Leistung/
Auftragssumme und Ausführungszeitraum
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 16/05/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 16/05/2023
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende, unvollständige oder unklare Informationen und Unterlagen NICHT nachzufordern. Folglich werden Angebote, bei denen Angaben bzw. Unterlagen fehlen, unvollständig oder unklar sind OHNE
NACHFORDERUNG ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:14/04/2023