Gastronomische Bewirtschaftung der Sächsischen Aufbaubank - Förderbank - in Dresden und Leipzig Referenznummer der Bekanntmachung: VB SAB8

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sab.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2735796/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01237
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gastronomische Bewirtschaftung der Sächsischen Aufbaubank - Förderbank - in Dresden und Leipzig

Referenznummer der Bekanntmachung: VB SAB8
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1:

Die SAB wird die gastronomische Bewirtschaftung verschiedener Bereiche im Gebäude Pirnaische Str. 9, 01069 Dresden in Form eines Dienstleistungsvertrages vergeben. Diese umfassen im Wesentlichen:

• Betriebsrestaurant (Mittagsversorgung)

• CoffeeLounge (Zwischenverpflegung)

• Konferenzbewirtung sowie Bewirtung in den Beratungsräumen (nach Bedarf)

• Bewirtung des Vorstandes (nach Bedarf)

Los 2:

Die SAB wird die gastronomische Bewirtschaftung verschiedener Bereiche im Gebäude Gerberstr. 5, 04105 Leipzig in Form eines Dienstleistungsvertrages vergeben. Diese umfassen im Wesentlichen:

• Bewirtschaftung der Kaffee- und Teeküchen auf den Etagen (nach Bedarf)

• Konferenzbewirtung sowie Bewirtung in den Beratungsräumen (nach Bedarf)

• Bewirtung des Vorstandes (nach Bedarf)

Die SAB wird darüber hinaus am gleichen Standort (Los 2: Gebäude Gerberstr. 5, 04105 Leipzig) die gastronomische Bewirtschaftung weiterer Bereiche in Form eines Konzessionsvertrages vergeben. Diese umfassen im Wesentlichen:

• das Betriebsrestaurant (Mittagsversorgung) sowie

• die CoffeeBar (Zwischenverpflegung, anschließend Abendgeschäft als Barbetrieb)

Hinweis: Die Flächen des Betriebsrestaurants und der CoffeeBar werden an den Konzessionsnehmer mittels eines Pachtvertrages verpachtet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort der SAB in Dresden

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55511000 Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias
55512000 Betrieb von Kantinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1:

Die SAB wird die gastronomische Bewirtschaftung verschiedener Bereiche im Gebäude Pirnaische Str. 9, 01069 Dresden in Form eines Dienstleistungsvertrages vergeben. Diese umfassen im Wesentlichen:

• Betriebsrestaurant (Mittagsversorgung)

• CoffeeLounge (Zwischenverpflegung)

• Konferenzbewirtung sowie Bewirtung in den Beratungsräumen (nach Bedarf)

• Bewirtung des Vorstandes (nach Bedarf)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (Konzept) / Gewichtung: 50%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um 3 x 12 Monate möglich

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um 3 x 12 Monate möglich

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gelten die Vergabeunterlagen sowie die VOL/B.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort der SAB in Leipzig

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55511000 Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias
55512000 Betrieb von Kantinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2:

Die SAB wird die gastronomische Bewirtschaftung verschiedener Bereiche im Gebäude Gerberstr. 5, 04105 Leipzig in Form eines Dienstleistungsvertrages vergeben. Diese umfassen im Wesentlichen:

• Bewirtschaftung der Kaffee- und Teeküchen auf den Etagen (nach Bedarf)

• Konferenzbewirtung sowie Bewirtung in den Beratungsräumen (nach Bedarf)

• Bewirtung des Vorstandes (nach Bedarf)

Die SAB wird darüber hinaus am gleichen Standort (Los 2: Gebäude Gerberstr. 5, 04105 Leipzig) die gastronomische Bewirtschaftung weiterer Bereiche in Form eines Konzessionsvertrages vergeben. Diese umfassen im Wesentlichen:

• das Betriebsrestaurant (Mittagsversorgung) sowie

• die CoffeeBar (Zwischenverpflegung, anschließend Abendgeschäft als Barbetrieb)

Hinweis: Die Flächen des Betriebsrestaurants und der CoffeeBar werden an den Konzessionsnehmer mittels eines Pachtvertrages verpachtet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität(Konzept) / Gewichtung: 70/%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um 3 x 12 Monate möglich

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um 3 x 12 Monate möglich

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gelten die Vergabeunterlagen sowie die VOL/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

36. Kopie der Gewerbeerlaubnis/ anmeldung

37. Aktuelle Kopie des Handelsregistereintrages oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts oder Verwaltungsbehörde (nicht älter als 6 Monate vor Angebotsabgabe) nach der jeweiligen Rechtsform

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angebotsschreiben des Bieters

2. Allgemeine Eigenerklärungen des Bieters

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Eigenerklärung Datengeheimnis und Vertraulichkeitsvereinbarung

4. Eigenerklärung Personal

5. / 5.1 Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen /Eigenerklärung Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen

6. Eigenerklärung MiLoG/AEntG/SchwarzArbG/LkSG

7. Eigenerklärung über Referenzen

8. Eigenerklärung Unterauftragnehmer (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen)

9. Eigenerklärung Bietergemeinschaft ( (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen)

10. Eigenerklärung Zertifizierungen

11. Eigenerklärung Genehmigungen und Lizenzen

12. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht

13. Angaben des Bieters

14. Eigenerklärung zur Verordnung EU Nr. 833 2014 Anlage 14

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten die Vergabeunterlagen und die VOL/B.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/05/2023
Ortszeit: 14:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3) Kommunikation) zu informieren.

Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu erfolgen.

Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2023

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