4 Stück Niederflur-Batterie-Standardomnibusse mit Lieferung und Installation der zugehörigen Lade- und Werkstattinfrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: Sekt/E/3/23
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08527
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.strassenbahn-plauen.de
Abschnitt II: Gegenstand
4 Stück Niederflur-Batterie-Standardomnibusse mit Lieferung und Installation der zugehörigen Lade- und Werkstattinfrastruktur
Lieferung von vier Niederflur-Batterie-Standardomnibussen als Depotlader mit Lieferung und Installation der zugehörigen Lade- und Wekstattinfrastruktur
Plauen, DE
Die Plauener Straßenbahn GmbH sieht bis 1. Quartal 2025 die Beschaffung von vier 12-m-Standardlinienbussen mit Batteriebetrieb zuzüglich der erforderlichen Lade- und Werkstattinfrastruktur vor. Hinsichtlich der Batterieleistungsfähigkeit sind bis max. 350 km/Tag Fahrleistung je Bus sowie die Anforderungen in einem topografisch und klimatisch anspruchsvollen Einsatzgebiet zu berücksichtigen. Die Busse sollen während der über den Tag verteilten Einsatzpausen und in der Nacht ausschließlich im Depot mittels Ladekabel nachgeladen werden.
Der Lieferauftrag umfasst die Beschaffung und Inbetriebnahme der Fahrzeuge sowie Lade- und Werkstattinfrastruktur. Tiefbauleistungen gehören nicht zum Angebot und werden entsprechend der sich ergebenden Anforderungen gesondert ausgeschrieben. Ein 10 kV-Mittelspannungsanschluss ist vorhanden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller Auszug (nicht älter als 90 Tage) aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach Maßgabe der Bestimmungen des Herkunftslandes des Bewerbers/Bieters bzw. jedes Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft
Der Bieter hat eine Eigenerklärung abzugeben, in der er erklärt, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. Hierzu ist das Formblatt "Bietererklärungen" zu verwenden.
Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz für vergleichbare Leistungen, d. h. ausschließlich für Leistungen, die in ihrer Art den ausgeschriebenen Leistungen entsprechen, für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
Erklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung zugesichert wird.
Angabe vergleichbarer Referenzprojekte innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe der Art der Leistung, des Projektumfangs (eingesetztes Personal und Rechnungswert), Ausführungszeiten und Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner. Insbesondere muss der Bieter hierbei nachweisen können, dass er bereits einschlägige Erfahrungen im Bau von batterieelektrisch angetriebenen Omnibussen zum Einsatz im Öffentlichen Personennahverkehr in der Europäischen Union oder der EFTA hat, sowie
Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten drei Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind eingesetzt worden sind
Vorlage einer Bescheinigung der zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute oder -Dienststellen, die nach der Normenserie EN 4500 ff. zertifiziert sind, mit denen bestätigt wird, dass die nachgefragten Leistungen den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 entsprechen, gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU-Mitgliedsstaaten oder Vertragsstaaten des EWR-Abkommens werden anerkannt. Der Nachweis von Qualitätssicherungsmaßnahmen in anderer Form wird anerkannt, wenn der Bieter unter Angabe der Gründe geltend macht, dass er die betreffenden Bescheinigungen nicht beantragen darf oder innerhalb der für die Angebotsabgabe maßgeblichen Frist nicht erhalten kann.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Lieferung von je zwei Fahrzeugen erfolgt im 4. Quartal 2024 und im 1. Quartal 2025. Die genauen Lieferdaten werden zwischen AG und AN festgelegt.
Die funktionsfähige Lieferung und Inbetriebnahme der Lade- und Werkstattinfrastruktur ist bis zum Ende des 3. Quartals 2024 erforderlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)