Change-und Umzugsmanagement-Erweiterung und Sanierung Kreishaus Ratzeburg

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ratzeburg
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
Postleitzahl: 23909
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kreis-rz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Change-und Umzugsmanagement-Erweiterung und Sanierung Kreishaus Ratzeburg

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98392000 Umzugsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zielsetzung ist zum einen sich im Rahmen einer mit „Changemangement“ bezeichneten Projektphase, in Teilen von einer für die Verwaltung klassischen Büroraumstruktur zu lösen, indem ca. 30% der künftigen Arbeitsplätze in großflächigen „Bürolandschaften“ abgebildet werden sollen. Damit soll den neuen Anforderungen an Büroarbeit (Co-Working, Homeoffice, Desktopsharing usw.) Rechnung getragen werden . Dafür sind im Leistungspaket „Changemangement“ Leistungen für Konzeption und Planung von großflächigen Büroraumlösungen und einer finalen Belegungsplanung beinhaltet, die in die Hochbauplanung eingespielt werden sollen.

Zum anderen sind die üblichen Prozesse im Zuge der Neubau- und Sanierungsmaßnahmen erforderlichen Umzugsschritte für die AG zu planen, vorzubereiten und in der Durchführung zu begleiten.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 224 294.12 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
Hauptort der Ausführung:

23909 Ratzeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Changemanagement – Leistungspaket 1

- Klärung des Projektumfangs und der Projektgrundlagen

- Strategiefestlegung mit der AG

- Ermittlung des Flächenbedarfs (begleitend zur LPH 1 Generalplanung)

- Entwicklung von Konzepten für großflächige Büros (begleitend zu den LPHs 1 und 2 Generalpla-nung)

- Zonierung und Feinbelegungsplanung (begleitend zu den LPHs 1 und 2 Generalplanung)

- Erfassen des Neumöblierungsbedarfs und Mitwirkung bei der Beschaffung

- Begleitung der AG bei Beteiligung und Kommunikation

Umzugsmanagement – Leistungspaket 2

- Bestandserfassung

- Durchführungsmanagement

- Konzeptionierung/Konfektionierung/Zustellung der Umzugsdokumente

- LV-Erstellung Spediteur/Entsorgung bzw. Verwertung

- Durchführungssteuerung

- Qualitätsmanagement Neumobiliar

- Entsorgungs-/Verwertungsmanagement

- Projektdokumentation, Datenübergabe Inventarisierung/CAFM

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.Qualität der angebotenen Leistung / Gewichtung: 70 %
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Bewertung Methodenkonzept Changemanagement (siehe Wertungsmatrix-Leistungspunkte: Einbindung Nutzer 5; Organisatorische Abwicklung/Terminplanung 5; Umfang der vorgesehenen Leistungen 5) / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Bewertung Methodenkonzept Umzugsmanagement (siehe Wertungsmatrix-Leistungspunkte: Einbindung Nutzer 5; Organisatorische Abwicklung/Terminplanung 5; Umfang der vorgesehenen Leistungen 5)) / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Bewertung Beschreibung Projektteam (siehe Wertungsmatrix-Leistungspunkte: Anzahl der vorgesehenen Mitarbeiter 5, Kompetenz und Berufserfahrung 5) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Bewertung Refernz Changemanagement (siehe Wertungsmatrix-Leistungspunkte: Umfang/Vergleichbarkeit der Leistungen 5, Methodik und Prozessqualität 5, Organisatorische Abwicklung/Terminplanung 5) / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Bewertung Referenz 2 Umzugsmanagement (siehe Wertungsmatrix-Leistungspunkte:Umfang/Vergleichbarkeit der Leistungen 5, Methodik und Prozessqualität 5, Organisatorische Abwicklung/Terminplanung 5) / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 194-549292
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 224 294.12 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/vergabekammer/vergabekammer_node.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§155 ff. GWB).

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ratzeburg
Postleitzahl: 23909
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.kreis-rz.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/04/2023

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