Rahmenvereinbarung für Bandbibliotheken und Zubehör Referenznummer der Bekanntmachung: 025003/23

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-185ee92061c-47a2137b7c59a9b3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für Bandbibliotheken und Zubehör

Referenznummer der Bekanntmachung: 025003/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30211200 Hardware für Zentralrechner
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel dieses Offenen Verfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Tape Libraries mit zugehörigen Implementierungs- und Serviceleistungen für das Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen der Technischen Universität Dresden

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 10 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Dresden

Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen

Nöthnitzer Straße 46

01187 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Rahmenvereinbarung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 405 600.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 01/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Tape-Library ist ein komplexes System, das für die langfristige Speicherung großer Datenmengen konzipiert ist. Sie besteht aus einer Vielzahl von Komponenten wie Laufwerken, Medien und Roboterarmen, die eng miteinander zusammenarbeiten müssen, um den Betrieb reibungslos zu gewährleisten. Eine Umstellung auf eine neue Tape-Library kann daher erhebliche Kosten und Risiken mit sich bringen, insb. wenn es sich um eine Bibliothek mit 20 PB und mehr Daten handelt. Folgende Faktoren müssen insb. berücksichtigt werden: Kompatibilität der neuen Bibliothek mit vorhandenen Systemen und Anwendungen, Übertragung der vorhandenen Daten von der alten zur neuen Bibliothek, Integration der neuen Bibliothek in die bestehende IT-Infrastruktur, Risiko von Datenverlust oder Systemausfällen während des Übergangsprozesses, Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und Compliance-Vorschriften. Daher ist ein Umstieg so aufwendig, dass ein länger laufender Vertrag als Option vorliegen sollte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot

2. Erklärung(en) zur Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft

3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe

4. Erklärung(en) zur Vergabe von Unteraufträgen

5. Erklärung zum Zuschlagsverbot

6. Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der am Tag der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist. Von ausländischen Bietern wird eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert

7. Aktueller Auszug aus dem Handels- bzw. Berufsregister (nicht älter als 6 Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

8. Nachweis über eine aktuelle Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden (Deckungssumme: 1 Mio. €) sowie eine aktuelle Vermögensschaden-haftpflichtversicherung (Deckungssumme: 250.000 €) oder vergleichbare Dokumente

9. Angaben zum Gesamtumsatz sowie Jahresumsatz bezogen auf den Vergabegegenstand jeweils der letzten drei Geschäftsjahre, getrennt nach Jahren

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Alle zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit genannten Eignungskrieterien sind Mindestkriterien.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

10. Firmenprofil/Unternehmensdarstellung, maximal 2 DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11

11. Vorlage mindestens eines Unternehmenszertifikates als zertifizierter Partner des Herstellers

12. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen in der separaten Anlage. Die Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossene Leistungen enthalten In der Referenzliste sollen folgende Informationen enthalten sein: - Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der Referenzleistung, - eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert und Angabe der Leistungszeit. Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim Referenzauftraggeber erwünscht. Es wird mindestens eine Referenz der letzten drei Jahre gefordert

13. Die Darstellung von bis zu 3 weiteren Referenzen, die in den letzten drei Jahren und für Leistungen vergleichbarer Art (Rahmenvertrag oder vergleichbar) erbracht wurden, wird erwünscht

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Punkte 10-12 sind Mindestkriterien.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/05/2023
Ortszeit: 14:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/04/2023

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