II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV Winterdienst auf Gehwegen in der Landeshauptstadt Dresden
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-674-00001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Eigenverantwortlicher Winterdienst auf Gehwegen an öffentlichen Grünanlagen in der Landeshauptstadt Dresden, 1. November 2023 bis 31. März 2027
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Dresden, Amt für Stadtgrün und
Abfallwirtschaft, Postfach 120020, 01001 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1 Strehlen mit umliegenden Gemarkungen, insgesamt 29 Objekte mit 8722 m² Räum- und Streustrecke;
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/11/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Ausführungsbeginn 01.11.2023 ist zwingend. Die Vertragslaufzeit ist vom 01.11.2023 bis 31.03.2027. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht 4 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet spätestens 31.03.2027.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Dresden, Amt für Stadtgrün und
Abfallwirtschaft, Postfach 120020, 01001 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2 Prohlis mit umliegenden Gemarkungen insgesamt 32 Objekte mit 5491 m² Räum- und Streustrecke;
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/11/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vertragslaufzeit ist vom 01.11.2023 bis 31.03.2024. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht 4 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet spätestens 31.03.2027.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Dresden, Amt für Stadtgrün und
Abfallwirtschaft, Postfach 120020, 01001 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3 Niedersedlitz mit umliegenden Gemarkungen insgesamt 33 Objekten mit 8629 m² Räum- und Streustrecke.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/11/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vertragslaufzeit ist vom 01.11.2023 bis 31.03.2024. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht 4 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet spätestens 31.03.2027.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung
- Gewerbean- oder Gewerbeummeldung,
- Erklärung zur Eintragung Handwerkskammer,
- Erklärung zur Eintragung in Handelsregister,
- Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkasse
- Erklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB,
- Eigenerklärung bzgl. Verordnung (EU) Nr. 2022/576
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
- Angaben zur Haftpflichtversicherung,
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Angaben zu Arbeitskräften,
- Angaben zur technischen Ausrüstung
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung wird nicht überschritten, da der Auftragnehmer die Leistung des Winterdienstes in der Zeit vom
01. November 2023 bis 31.März 2024
01. November 2024 bis 31.März 2025
01. November 2025 bis 31.März 2026
01. November 2026 bis 31.März 2027 übernimmt.
Dies entspricht 20 Monate bzw. 4 Winterdienstsaisons bei einer Winterdienstsaison von 5 Monaten.
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 03/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 03/05/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Kommunikation im Vergabeverfahren:
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:31/03/2023