Zusätzliche Lieferung von bereits in der IT-Landschaft integrierten Spracherkennungssoftware zur Miete für einen Zeitraum von 60 Monaten und Speechmikes Philips LFH 3500/00 (Mikrophon + Steuerelement)“ im Zuge des KHzG

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Postanschrift: Esmarchstr. 50
Ort: Heide
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.westkuestenklinikum.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentliches Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zusätzliche Lieferung von bereits in der IT-Landschaft integrierten Spracherkennungssoftware zur Miete für einen Zeitraum von 60 Monaten und Speechmikes Philips LFH 3500/00 (Mikrophon + Steuerelement)“ im Zuge des KHzG

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48314000 Spracherkennungssoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zusätzliche Lieferung von bereits in der IT-Landschaft integrierten Spracherkennungssoftware zur Miete für einen Zeitraum von 60 Monaten und SpeechMikes Philips LFH 3500/00(Mikrophon + Steuerelement)“ im Zuge des KHzG

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1 206 906.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

250 Stück SE DM One User-Profil für ARZT ,cloud 80 Stück SE DMD User-Profil für ARZT - Umstellung vorhandener Lizenzen auf cloud 330 Stück Power Mike Mobile Lizenen 1 Stück Serverinstallation für Clo

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48314000 Spracherkennungssoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Beschaffung von Spracherkennungslizenzen zur Miete für eine Laufzeit von 60 Monaten:

Los 1:

250 Stück SE DM One User-Profil für ARZT ,cloud

80 Stück SE DMD User-Profil für ARZT - Umstellung vorhandener Lizenzen auf cloud

330 Stück Power Mike Mobile

1 Stück Serverinstallation für Cloudlösung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine zusätzliche Erweiterung wird sich vorbehalten:

200 Stück SE DM One User-Profil für PFLEGE (cloud - Preis je user 101-300) - STATIOÄR

ODER     Spracherkennung PFLEGE - nur TOUCH

200 Stück Spracherkennung PFLEGE - nur TOUCH  (cloud - Preis je user 501-1000)

Die zusätzliche Beauftragung dient ausschließlich als Option des Auftraggebers.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Teilnahmeantrag

Die Bewerber haben die Möglichkeit sich für 1, 2 oder alle 3 Lose zu bewerben. Alle geeigneten Bewerber werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert.

Angebotsphase

Die 3 wirtschaftlichsten(siehe Zuschlagkriterien) Bieter je Los, werden zu Verhandlungsrunde eingeladen.

Verhandlungsrunde

Pro Los ist jeweils eine Verhandlungsrunde geplant, es wird sich vorbehalten den Zuschlag auch auf das jeweilige Erstangebot je Los zu erteilen.

Die Verhandlungen werden entweder per Videokonferenz oder in Präsenz stattfinden. Im Anschluss bekommen alle Bieter die an der Verhandlung teilgenommen haben, die Möglichkeit ein finales Angebot abzugeben.

Zuschlag

Der wirtschaftlichste Anbieter je Los, anhand der aufgeführten Zuschlagkriterien erhält den Zuschlag. Es besteht also die Möglichkeit, dass ein Bieter den Zuschlag für alle 3 Lose erhält, sollte er jeweils pro Los das wirtschaftlichste Angebot abgeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

330 Stück DM Addon Mobile Lizenzen der Firma CGM 1 Stück Serverinstallation für Cloudlösung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48314000 Spracherkennungssoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2.

330 Stück DM Addon Mobile Lizenzen der Firma CGM

1 Stück Serverinstallation für Cloudlösung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine zusätzliche Erweiterung wird sich vorbehalten:

200 Stück DM-addon mobile 

Die zusätzliche Beauftragung dient ausschließlich als Option des Auftraggebers.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Teilnahmeantrag

Die Bewerber haben die Möglichkeit sich für 1, 2 oder alle 3 Lose zu bewerben. Alle geeigneten Bewerber werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert.

Angebotsphase

Die 3 wirtschaftlichsten(siehe Zuschlagkriterien) Bieter je Los, werden zu Verhandlungsrunde eingeladen.

Verhandlungsrunde

Pro Los ist jeweils eine Verhandlungsrunde geplant, es wird sich vorbehalten den Zuschlag auch auf das jeweilige Erstangebot je Los zu erteilen.

Die Verhandlungen werden entweder per Videokonferenz oder in Präsenz stattfinden. Im Anschluss bekommen alle Bieter die an der Verhandlung teilgenommen haben, die Möglichkeit ein finales Angebot abzugeben.

Zuschlag

Der wirtschaftlichste Anbieter je Los, anhand der aufgeführten Zuschlagkriterien erhält den Zuschlag. Es besteht also die Möglichkeit, dass ein Bieter den Zuschlag für alle 3 Lose erhält, sollte er jeweils pro Los das wirtschaftlichste Angebot abgeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

300 Stück SpeechMike Philips LFH 3500/00(Mikrophon + Steuerelement)“

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32342300 Mikrofone und Sprechgeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

300 Stück SpeechMike Philips LFH 3500/00(Mikrophon + Steuerelement)“

Die SpeechMike werden innerhalb von 12 Monaten abgerufen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Teilnahmeantrag

Die Bewerber haben die Möglichkeit sich für 1, 2 oder alle 3 Lose zu bewerben. Alle geeigneten Bewerber werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert.

Angebotsphase

Die 3 wirtschaftlichsten(siehe Zuschlagkriterien) Bieter je Los, werden zu Verhandlungsrunde eingeladen.

Verhandlungsrunde

Pro Los ist jeweils eine Verhandlungsrunde geplant, es wird sich vorbehalten den Zuschlag auch auf das jeweilige Erstangebot je Los zu erteilen.

Die Verhandlungen werden entweder per Videokonferenz oder in Präsenz stattfinden. Im Anschluss bekommen alle Bieter die an der Verhandlung teilgenommen haben, die Möglichkeit ein finales Angebot abzugeben.

Zuschlag

Der wirtschaftlichste Anbieter je Los, anhand der aufgeführten Zuschlagkriterien erhält den Zuschlag. Es besteht also die Möglichkeit, dass ein Bieter den Zuschlag für alle 3 Lose erhält, sollte er jeweils pro Los das wirtschaftlichste Angebot abgeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 210-600813
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: BIT000720
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Lizenzen Nuance Spracherkennung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
29/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: 4voice AG
Ort: Hirschaid
NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 792 438.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: BIT000721
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Lizenzen DM-addon mobile

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
29/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: CGM Clinical Europe GmbH
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 360 318.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: BIT000722
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

SpeechMike Premium

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
29/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Bechtle direct GmbH
Ort: Neckarsulm
NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 54 150.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Einsatz elektronischer Mittel bei der Durchführung des Vergabeverfahrens

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die e-Vergabeplattform Subreport/Elvis

durchgeführt. Die Kommunikation zwischen den Bewerbern bzw. Bietern und der

Vergabestelle erfolgt grundsätzlich nur über diese e-Vergabeplattform.

Der Abruf der Vergabeunterlagen ist kostenfrei und ohne Registrierung möglich.

Die interessierten Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, sich zu registrieren und alle Möglichkeiten der e-Vergabeplattform zu nutzen. Dazu zählt die Möglichkeit, Nachrichten mit der Vergabestelle auszutauschen und automatisch per E-Mail über neue Informationen zum Vergabeverfahren in Kenntnis gesetzt zu werden. Auch eine Angebotsabgabe in elektronischer Form ist nur möglich, wenn sich der Bewerber bzw. Bieter auf der e-Vergabeplattform registriert hat. Der Bewerber bzw. Bieter ist dafür verantwortlich, dass die von ihm auf der e-Vergabeplattform angegebene E-Mail-Adresse während des gesamten Vergabeverfahrens für Benachrichtigungen zur Verfügung steht und diese regelmäßig abgerufen werden. Bewerbern bzw. Bietern, die sich nicht registriert haben, obliegt es, regelmäßig auf der e-Vergabeplattform zu prüfen, ob neue Unterlagen oder Nachrichten bereitgestellt wurden. Ein Anspruch nicht registrierter Bewerber bzw. Bieter auf eine Benachrichtigung über etwaige neue, auf der e-Vergabeplattform eingestellte Unterlagen besteht nicht.

Fragen und Hinweise zum Vergabeverfahren:

Fragen und Hinweise zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die e-Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten.

Es wird ersucht, die Fragen so zu formulieren, dass diese zusammen mit den Antworten allen Bewerbern bzw. Bietern zur Verfügung gestellt werden können. Die Identität des Fragestellers wird in den entsprechenden Antworten nicht erkennbar sein. Ggf. werden die Fragen durch den Auftraggeber umformuliert.

Aus Gründen der Transparenz und der Gleichbehandlung werden die Fragen und Antworten allen interessierten Unternehmen anonymisiert und gleichzeitig ausschließlich auf der e-Vergabeplattform zur Verfügung gestellt, es sei denn, dass die Fragen nicht relevant oder nicht von allgemeinem Interesse sind. Fragen und Hinweise, die nicht bis zum 22.11.2022 bei der vorgenannten Kontaktstelle eingegangen sind, werden ggf. nicht beantwortet bzw. nicht berücksichtigt. Mündliche oder in anderer Form gestellte Fragen werden grundsätzlich nicht beantwortet.

Nichtvorliegen von Ausscheidungsgründen:

Öffentliche Aufträge dürfen nur an geeignete Unternehmen vergeben werden (§ 122Abs. 1 GWB). Die Bewerber geben mittels Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder dem anliegenden Formular „Eigenerklärung Eignung Formblatt Nr.124“ bekannt, dass keiner der in§§ 123, 124 GWB genannten Ausschlussgründe vorliegt.

Nachforderung fehlender Unterlagen:

Die Vergabestelle kann den jeweiligen Bewerber auffordern, fehlende, unvollständige

oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen gemäß § 56 Abs. 2 VgV

nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder

unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen werden nicht nachgefordert und das Angebot ist auszuschließen. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer angemessenen Frist, die von der Vergabestelle festgelegt wird und die in der Regel 6 Werktage betragen wird, nach Aufforderung bei der für den Eingang der Vergabeunterlagen benannten Kontaktstelle eingegangen sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein Ausschluss des Angebots.

Nebenangebote und Änderungsvorschläge sind nicht zugelassen.

Vertragsbedingungen:

Es gelten die Vertragsbedingungen, welche Bestandteil der

Vergabeunterlagen sind.

Es sind insbesondere folgende Mindestbedingungen einzuhalten und werden mit

Angebotsabgabe bestätigt:

• Die zu vergebende Leistung wird vollständig und komplett zu den angegebenen Preisen angeboten. Diese sind bis zur Ablauf der Bindefrist gültig.

• Die Lieferung erfolgt kostenfrei.

Des Weiteren wird mit der Abgabe des Angebots die Erfüllung der Mindestbedingungen aus dem Leistungsverzeichnis zugesichert.

Abwehrklausel:

Die AGB´s der Bieter werden kein Vertragsbestandteil.

Überprüfung der Vollständigkeit der Vergabeunterlagen:

Die interessierten Unternehmen haben die Vergabeunterlage auf Vollständigkeit zu überprüfen. Fehlen Unterlagen, so haben sie die Auftraggeber darauf unverzüglich und vor Angabe des Angebotes in Textform, gerichtet an die Kontaktstelle, über die e-Vergabeplattform hinzuweisen.

Unterlagen:

Die Vergabeunterlagen werden nur in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Für die Erstellung des .Angebotes sind ausschließlich die beigefügten Dokumente bzw. Dateien zu verwenden. Die Teilnahmeunterlagen bzw. die Angebotsunterlagen müssen - soweit nicht in den Vergabeunterlagen explizit abweichend geregelt - vollständig ausgefüllt sein, sowie alle geforderten Nachweise, Erklärungen und Bescheinigungen einzureichende Unterlagen, Dokumente und Formblätter enthalten. Ein nicht form- oder fristgerechtes eingereichtes Angebot wird ausgeschlossen

Inhalt und Abgabe des Teilnahmeantrags:

Inhalt:

Der Teilnahmeantrag muss die folgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise

enthalten:

Anlage 1 :Teilnahmeantrag

Anlage 2: Formblatt Eigenerklärung Liefer-/ Dienstleistungen (124LD)

Anlage 3: Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate)

Anlage 4: Formbaltt Nr.003 „Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des vergaberechtlichen Mindestlohn“

Anlage 5: Ggf. Formblatt Nr.234 „Bewerbergemeinschaftserklärung“

Anlage 6: Ggf. Formblatt Nr.236„Verpflichtungserklärung im Falle einer Eignungsleihe“

Anlage 7: Ggf. Formblatt Verzeichnis der Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen

Anlage 8: Eigenerklärung Russlandsanktionen

Der Bieter und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, sind an den vorgesehenen Stellen des Angebotsschreibens und der abzugebenden Erklärungsvordrucke namentlich zu benennen. Eine Unterschrift auf den Formularen ist nicht erforderlich (§ 126b BGB). Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabeplattform der Vergabestelle zu übermitteln.

Unzulässigkeit von Änderungen:

Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig und führen

zwingend zum Ausschluss des Angebotes.

Es wird zudem darauf hingewiesen, dass die Bieter Prospekte o.ä. mit ihrem Angebot

einreichen dürfen. Diese dienen jedoch ausschließlich informatorischen Zwecken. Angaben in den Prospekten o.ä., die in Widerspruch zu den Vergabeunterlagen oder den sonstigen

Angaben im Angebot stehen, sind inhaltlich unbeachtlich und werden nicht

Angebotsbestandteil. Änderungen des Bieters an seinen eigenen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein, anderenfalls ist das Angebot auszuschließen.

Sonstige Angaben zu den angebotenen Produkten:

Das Angebot muss die jeweiligen Vorgaben im Leistungsverzeichnis geforderten sonstigen Angaben enthalten. Das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt ist zwingend in der den Vergabeunterlagen beigefügten Datei abzugeben.

Unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen:

Angebote von Unternehmen, die sich im Zusammenhang mit diesem

Vergabeverfahren an einer unzulässigen Wettbewerbsbeschränkung beteiligen, werden

ausgeschlossen.

Zur Bekämpfung von Wettbewerbsbeschränkungen hat der Bieter auf Verlangen

Auskünfte darüber zu geben, ob und auf welche Art der Bieter wirtschaftlich und rechtlich mit

anderen Unternehmen verbunden ist.

Vertraulichkeit:

Auftraggeber und das interessierte Unternehmen, das die Vergabeunterlagen abgerufen hat, verpflichten sich, im Rahmen des Vergabeverfahrens erlangte Informationen vertraulich zu behandeln. Alle Unterlagen, die den interessierten Unternehmen im Zusammenhang mit den Vergabeverfahren überlassen werden, dürfen ohne Zustimmung der Westküstenkliniken Heide gGmbH nicht für andere Zwecke verwendet, vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht werden. Das vom interessierten Unternehmen beschäftigte Personal ist zur entsprechenden Geheimhaltung zu verpflichten. Dies gilt auch für alle vom interessierten Unternehmen im Zusammenhang mit diesem Projekt beauftragten Unternehmen.

Keine Kostenerstattung

Kosten, die den Bietern für die Erstellung des Teilnahmeantrags sowie des Angebots im Rahmen des vorliegenden Vergabeverfahrens entstehen, werden nicht erstattet.

Einlegung von Rechtsbehelfen

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 43198884640
Fax: +49 4319884702
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/03/2023

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Heist
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Hennstedt (Dithmarschen)
Henstedt- Ulzburg
Hetlingen
Hohenlockstedt
Hohenwestedt
Hooge
Hörnum
Horst
Hürup
Husum
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Jagel
Jevenstedt
Kaltenkirchen
Kampen
Kappeln
Kellenhusen
Kellinghusen
Kiel
Koldenbüttel
Krempe
Kronshagen
Kropp
Kummerfeld
Laboe
Langballig
Lauenburg
Leck
Lensahn
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Lütjenburg
Marne
Meldorf
Mildstedt
Mittelangeln
Molfsee
Mölln
Neumünster
Neustadt in Holstein
Niebüll
Norderstedt
Nordstrand
Nortorf
Nübel
Nützen
Oeversee
Oldenburg in Holstein
Osterrönfeld
Oststeinbek
Pellworm
Pinneberg
Plön
Preetz
Quickborn
Ratekau
Ratzeburg
Reinbek
Reinfeld (Holstein)
Rellingen
Rendsburg
Sandesneben
Sankt Peter-Ording
Schafflund
Scharbeutz
Schenefeld
Schleswig
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Schönkirchen
Schwarzenbek
Schwentinental
Siek
Sierksdorf
Silberstedt
Sörup
Steinbergkirche
Stockelsdorf
Strande
Süderbrarup
Sylt
Tangstedt
Tarp
Tellingstedt
Timmendorfer Strand
Tönning
Trappenkamp
Trittau
Uetersen
Viöl
Wahlstedt
Wankendorf
Wedel
Wilster
Wittdün auf Amrum
Wyk auf Föhr