Lieferung und Montage der Möblierung für den Neubau des Forschungszentrums Borstel

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Borstel, vertreten durch Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer
E-Mail:
Telefon: +49 4315991517
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Montage der Möblierung für den Neubau des Forschungszentrums Borstel

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000 Büromöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind lose Möbel und Einrichtungen für den Neubau Forschungsgebäude des Forschungszentrum Borstel (Leibniz-Respektorium).

Die Inbetriebnahme des Gebäudes erfolgt in allen Bauteilen gleichzeitig, der Zeitpunkt der Baufertigstellung erfolgt voraussichtlich in der Reihenfolge EG/ 1.OG/ 2.OG/ UG. Die Lieferungen der losen Einrichtungen sind daran anzupassen.

Alle angegebenen Maßangaben den Vergabeunterlagen beigefügtem Leistungsverzeichnis sind bindend. Es sind alle entsprechenden Normen, Vorschriften und Richtlinien in der aktuellen Fassung zu berücksichtigen und anzuwenden.

Detaillierungen, sind den, in den Vergabeunterlagen beigefügten Beschreibungen des Leistungsverzeichnisses inkl. der ggf. vorhandenen Anlagen zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Hauptort der Ausführung:

23845 Borstel.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Forschungszentrum Borstel erstellt den Neubau eines Forschungsgebäudes. Bei dem im Bau

befindlichen Gebäude handelt es sich um einen 4-geschossigen Baukörper mit einem zusätzlichen

Technikgeschoss auf der Dachebene. Das in das Erdreich eingebundene Sockelgeschoss erstreckt

sich über den gesamten „Fußabdruck“ des Gebäudes.

Im Gebäude befinden sich Labor- und Büroräume, eine Cafeteria mit Außenflächen sowie ein

Eingangsfoyer.

Umfang der Leistung:

- Bürodrehstuhl 104 Stück

- Besucherstuhl 32 Stück

- Schreibtisch rechteckig 88 Stück

- Winkelschreibtisch 16 Stück

- Rollcontainer 104 Stück

- Aktenschrank 160 cm 48 Stück

- Aktenschrank 80 cm 8 Stück

- Garderobenschräank 80 cm 16 Stück

- Aktenschrank 60 cm 24 Stück

- Highboard 160 cm 44 Stück

- Sideboard 160 cm 16 Stück

- Besprechungsstuhl 16 Stück

- Besprechungstisch 8 Stück

- Projektionsfläche (rauakustisch wirksam) 1 Stück

- Barhocker 10 Stück

- Stapelstuhl ohne Armlehne 48 Stück

- Armlehnstuhl mit Sitzpolster 6 Stück

- Armlehnstuhl mit Vollpolster 3 Stück

- Tisch rechteckig 12 Stück

- Tisch rund 3 Stück

- Sessel klein 2 Stück

- Sessel groß 1 Stück

- Beistelltisch 3 Stück

- Kleiderbügel 20 Stück

- Outdoor-Stuhl ohne Armlehnen 10 Stück

- Outdoor-Stuhl mit Armlehnen 10 Stück

- Outdoor-Loungesessel 10 Stück

- Outdoor-Tisch quadratisch 6 Stück

- Outdoor-Beistelltisch 5 Stück

- Sessel nicht brennbar, klein 3 Stück

- Sessel nicht brennbar, groß 2 Stück

- Beistelltisch nicht brennbar 3 Stück

- Wandgarderoben 16 Stück

- Magnet-Pinwände 64 Stück

- Wand-Magnetleisten 18 Stück

- Hocker 27 Stück

- Abfallsammler freistehend 6 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 191-540080
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Montage der Möblierung für den Neubau des Forschungszentrums Borstel

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: OMIKRON Bürosysteme GmbH
Postanschrift: Stadtrodaer Landstraße 6
Ort: Jena
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 07751
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

...

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form unter Angabe der Vergabenummer (ZB-KD-22-1457000-4122.3) bis spätestens 01. November 2022, 23:59 Uhr an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: ) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

...

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

...

6. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).

7. Vollständig ausgefüllte GAEB-Datei D83.

8. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält.

9. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des Vergabemindestlohns.

10. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen (siehe auch III.2.2).

11. Eigenerklärung (Formblatt) 5. EU-Sanktionspaket zu laufenden Vergabeverfahren (siehe auch III.2.2).

12. Alle geforderten Eigenschaften der ausgeschriebenen Möbel sind anhand von aussagekräftigen

Unterlagen mit dem Angebot einzureichen und nachzuweisen (Produktdatenblätter o.ä.)

13. Alle gem. Leistungsverzeichnis geforderten Eigenschaften sind über aussagekräftige Unterlagen gem. dem Leistungsverzeichnis mit dem Angebot nachzuweisen/vorzulegen:

- Nachweis der Klassifizierung "emissionsarm E1" für die angebotenen Möbel.

- Tischsystem: gültige Sicherheitsprüfung und Zulassung vorliegen, z.B. TÜV-Prüfung, GS-Zertifizierung oder

vergleichbare Zertifikate, sowie ein Nachweis für die Verwendung von schadstofffreien Materialien, z.B. Blauer Engel, RAL UZ 38 oder vergleichbare Siegel.

- Prüfzeugnisse Möbel gem. des LVs Brandschutzbereich A1/ A2, nicht brennbar nach DIN 4102-1.

...

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüber hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

...

Bietergemeinschaften (BG) sind zugelassen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4542
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: n.n.
Ort: n.n.
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-599-1517
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/03/2023

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