Texte DMP für das IKK-System (03/GPV/2022)

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Postanschrift: Tannenstraße 4b
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361 / 7479-226013
Fax: +49 8004558888283
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ikk-classic.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BIG direkt gesund
Postanschrift: Rheinische Straße 1
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.big-direkt.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK Brandenburg und Berlin
Postanschrift: Ziolkowskistraße 6
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ikkbb.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK gesund plus
Postanschrift: Umfassungsstraße 85
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ikk-gesundplus.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK - Die Innovationskasse
Postanschrift: Lachswehrallee 1
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.die-ik.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK Südwest
Postanschrift: Europaallee 3 – 4
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ikk-suedwest.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Texte DMP für das IKK-System (03/GPV/2022)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistungen sind:

1. Erbringung von medizinisch-redaktionelle Leistungen (Erstellung neuer und Überarbeitung bestehender DMP-Broschüren) einschließlich Abstimmungsprozess mit dem Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS).

2. Druck der Broschüren auf Basis individueller Layouts je Auftraggeber der Auftraggebergemeinschaft einschließlich Versand der Broschüren an verschiedene Adressen der Auftrag-geberin.

3. Bereitstellung der kassenindividuellen Broschüren in weiter verarbeitungsfähigen PDF-Format.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22150000 Broschüren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

deutschlandweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin unterstützt chronisch Kranke mit dem Angebot von Disease-Management-Programmen (DMP), die auf §§ 137f und 137g SGB V basieren und in der DMP-A-RL des Gemein-samen Bundesausschusses (G-BA) hinsichtlich ihrer Anforderungen spezifiziert werden.

Im Rahmen der DMP werden durch die Auftraggeberin sowohl die Druckerzeugnisse als auch das digitale Format der einschlägigen DMP-Informationsmittel an die Versicherten versendet, die den

Anforderungen entsprechen müssen.

Gegenstand der zu erbringenden Leistungen sind:

1. Erbringung von medizinisch-redaktionelle Leistungen (Erstellung neuer und Überarbeitung

bestehender DMP-Broschüren) einschließlich Abstimmungsprozess mit dem Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS).

DMP sind bereits für die Indikationen Diabetes (Typ 1 und Typ 2), Brustkrebs, Koronare Herz-krankheit, Asthma und COPD umgesetzt. Weitere fünf Indikationen sind entsprechend der Richtlinienänderungen zur Umsetzung freigegeben. Derzeit ist eine weitere Diagnose für die Umsetzung geplant.

2. Druck der Broschüren auf Basis individueller Layouts je Auftraggeber der Auftraggeber-gemeinschaft einschließlich Versand der Broschüren an verschiedene Adressen der Auftrag-geberin.

3. Bereitstellung der kassenindividuellen Broschüren in weiter verarbeitungsfähigen PDF-Format.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, längstens jedoch bis zum 27.09.2026, sofern die Auftraggebergemeinschaft nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit das Vertragsverhältnis schriftlich kündigt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 058-152251
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Texte DMP für das IKK-System (03/GPV/2022)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
23/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Wende Verlag Moderne Medien e.K.
Ort: Frechen
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Verfahrenssprache ist deutsch, es gilt deutsches Recht.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Ein Angebot von Bietergemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt „Erklärung der Bietergemeinschaft“ ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und unterzeichnet beizufügen.

Bei Aufträgen ab einer Summe von 30 000 EUR (exkl. Umsatzsteuer) holt die Vergabestelle für den Bieter, der im Rahmen des Vergabeverfahrens den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagsentscheidung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § l50a Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.

Dem Angebot sind folgende weitere Unterlagen beizufügen:

- Eine Eigenerklärung Gewerbezentralregisterabruf (40): Die für eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben,

- Eine Eigenerklärung zum Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen (42_Eigenerklärung zur redaktionellen Leistung)

- Eine Eigenerklärung bzgl. einer bestehenden Haftpflichtversicherung (41_Eigenerklärung Haftpflichtversicherung)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine Verletzung der Bestimmungen über dasVergabeverfahren geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber derAuftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erstin den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachungbenannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin demUnternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Tagennach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2023

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