II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herbstaufforstung im Forstbezirk Oberlausitz
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023FB06_013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herbstaufforstung im Forstbezirk Oberlausitz (Flächenräumung; Bodenbearbeitung; Zaunbau; Lieferung von Forstpflanzen und Sträuchern, Pflanzung, Wurzelgelbehandlung und Kulturpflege)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Flächenräumung (11,2 ha), Bodenbearbeitung (7,8ha), Zaunbau (4400 lfm), Lieferung und Pflanzung von Forstpflanzen und Sträuchern (57.300 Stück), EP Behandlung Wurzelgel (57.300 Stück), EP Kulturpflege (1xjährlich für 5 Jahre)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 04/09/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eignungskriterium: erfolgte Vor-Ort-Besichtigung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Flächenräumung (12,8 ha), Bodenbearbeitung (11,0 ha), Zaunbau (3.275 lfm), Lieferung und Pflanzung von Forstpflanzen und Sträuchern (58.205 Stück), EP Behandlung Wurzelgel (58.205 Stück), EP Kulturpflege (1xjährlich für 5 Jahre)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 04/09/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eignungskriterium: erfolgte Vor-Ort-Besichtigung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Flächenräumung (2,02 ha), Bodenbearbeitung (8,25 ha), Zaunbau (510 lfm), Liefern und Anbringen von Wuchshüllen (200 Stück); Lieferung und Pflanzung von Forstpflanzen und Sträuchern (48.650 Stück), EP Behandlung Wurzelgel (48.650 Stück), EP Kulturpflege (1xjährlich für 5 Jahre)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 04/09/2023
Ende: 21/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eignungskriterium: erfolgte Vor-Ort-Besichtigung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Saat (TEI 100 kg), EP Kulturpflege (1xjährlich für 5 Jahre)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 04/09/2023
Ende: 21/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eignungskriterium: erfolgte Vor-Ort-Besichtigung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bodenbearbeitung (0,6ha), Zaunbau (500 lfm), Lieferung und Pflanzung von Forstpflanzen und Sträuchern (4.500 Stück), EP Behandlung Wurzelgel (4.500 Stück), EP Kulturpflege (1xjährlich für 5 Jahre)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 04/09/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eignungskriterium: erfolgte Vor-Ort-Besichtigung
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
-Nachweis gemäß § 17 FoVG, dass Bieter ein zugelassener Forstsamen- oder Forstpflanzenbetrieb ist; -Eigenerklärung zur Fachkunde des/ der Einsatzleiter(s) Angaben zu geeignetem Berufsabschluss (Zeugnis) oder über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung; - Nachweis über PEFC- anerkannte Zertifizierung; - Auszug oder formular GZR; - Geräte und AkrVZ, Einwilligung PersonenDaten, Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576, Nachweis der erfolgten Vor-Ort-Besichtigung als Eignungskriterium
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 24/04/2023
Ortszeit: 07:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 09/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 24/04/2023
Ortszeit: 07:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
§ 135 Abs. 2 GWB
Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:23/03/2023