Neubau Einfeldhalle mit Turnhallenumbau Kemmler -Oberschule Referenznummer der Bekanntmachung: 6031 10/80/01/23/1-03

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Plauen, Vergabestelle
Postanschrift: Unterer Graben 1
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.plauen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-186db36f1bc-4137eb862a6b5b62
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Einfeldhalle mit Turnhallenumbau Kemmler -Oberschule

Referenznummer der Bekanntmachung: 6031 10/80/01/23/1-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung ELT

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Kemmler-Oberschule Plauen

Fiedlerstraße 3

08527 Plauen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Maßnahme: Neubau Einfeldhalle mit Turnhallenumbau Kemmler-Oberschule

Leistung: Fachplanung ELT (Anlagegruppe 4 und 5)

Art und Umfang:

Allgemeiner Teil / Allgemeine Beschreibung Bauvorhaben:

Die Stadt Plauen beabsichtigt die Errichtung einer modernen und innovativen Einfeldhalle an der Kemmler-Oberschule sowie die qualitative Ertüchtigung der Außenanlagen des Schulgeländes in der Plauener Ostvorstadt. Desweitern soll die bestehende Turnhalle im denkmalgeschützten Schulhaus zur Mensa, in Kombination mit einem multifunktionalen Raum, hergestellt werden.

Fachtechnische Beschreibung:

Zum Aufgabenumfang gehören die Planung der Anlagengruppen 4 - Starkstromanlage und Anlagengruppe 5 - Fernmelde- und IT-Anlagen (Anlagegruppe 1-3 sind in der Fachplanung HLS enthalten). Der genaue Planungsumfang wird im Zuge der Planungsphase präzisiert, wenn das Planungsteam vollständig aufgestellt ist. Die bestehende Sporthalle wird umgebaut zur Essensausgabe mit Speisesaal. Der Entwurf des Architektenwettbewerbs sieht die Unterteilung der bestehenden Sporthalle in mehrere Räume vor. Der Neubau grenzt direkt an das bestehende Gebäude an und wird mit diesem verbunden.

Das bestehende Schulgebäude ist in die GK 5, Sonderbau eingestuft. Neben der

Starkstromanlage ist das Gebäude mit einer Sicherheitsbeleuchtungsanlage

(Zentralbatterie), mehreren RWA´s sowie Rauch- und Brandschutztüren ausgestattet. Zur Kompensation baulicher Defizite wurde das Gebäude mit einer Brandmeldeanlage zur Überwachung der Flucht- und Rettungswege und Räume mit erhöhter Brandgefahr ausgestattet.

Da es sich um ein öffentliches Gebäude handelt, wird auf eine ressourcenschonende,

kostensparende Bauweise und wartungsarmen Betrieb größten Wert gelegt.

Weiterhin werden sehr gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt, da bei der Projektplanung ausschließlich in deutscher Sprache kommuniziert wird.

Mindestkriterien Planungsbüro:

- mindestens ein Projektmitarbeiter mit Abschluss Dipl.-Ing. (auch FH/BA) in der

Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder

gleichwertigen Abschluss

(Zugelassen ist nach genannten Kriterien jeder, der nach den Gesetzen der Länder

berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur oder Beratender Ingenieur zu tragen

oder nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der

Hochschuldiplome in der Bundesrepublik Deutschland als "Beratender Ingenieur"

oder "Ingenieur" tätig zu werden.)

- mind. 5 Jahre Berufserfahrung des Projektmitarbeiters in der Planung von Gebäuden im Bereich Technischer Gebäudeausrüstung

- Referenz des Projektmitarbeiters: Planung von mindestens einem öffentlichen

Gebäude im Bereich Technischer Gebäudeausrüstung (wie zum Beispiel: Schulen,

Kitas, Rathäuser, Landratsämter, Sportstätten) über mind. 2 Leistungsphasen in den

letzten 10 Jahren

Angebotsgrundlagen:

Der AG beabsichtigt zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen 2 und 3 nach HOAI. Für die Wertung sind die Leistungsphasen 2 bis 8 maßgebend, sowie die weiter

angefragten Leistungen gemäß Anlage. Der AG behält sich vor, weitere Leistungsphasen nur teils oder gar nicht zu beauftragen. Bei Fortführung des Bauvorhabens und guter und vertrauensvoller Zusammenarbeit, ist eine Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 8 möglich.

Die anrechenbaren Kosten werden für die Wertung vorerst wie folgt angenommen und mit der Kostenberechnung angepasst:

Anlagengruppe Anrechenbare Kosten netto Honorarzone

4) Starkstromanlagen 450.000 € II

5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen 200.000 € II

Der Auftraggeber gibt den jeweiligen Basissatz (Basisnettohonorar) vor. Dieser ergibt sich aus den jeweiligen anrechenbaren Kosten und 97% (Leistungsphase 2-8). Genauere Informationen finden sich in den Vorbemerkungen des Leistungsverzeichnisses.

Sonstige Hinweise:

Die Planungsberatungen mit anderen fachliche Beteiligten sowie Abstimmungen zwischen AN und AG finden mittels Präsensterminen in Plauen statt.

Im Falle einer Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 8 wird erwartet, dass der AN die Bauüberwachung täglich (werktags) vor Ort wahrnimmt, wenn dies aktuell für die Erfüllung der Vertragspflichten erforderlich ist.

Es ist eine Vor-Ort-Besichtigung vor Angebotsabgabe möglich. Bei Interesse ist dies rechtzeitig (mind. 1 Woche vorher) beim AG anzumelden. Der AG bietet daraufhin einen Termin zur Besichtigung an.

(alle Nachweise sind als Anlage dem Angebot beizulegen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/05/2023
Ende: 04/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Bieter, die in einer Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich eingetragen sind, reichen die Zertifikats-Nr. ein. Der Nachweis kann auch durch beiliegende Eigenerklärung erbracht werden.

Diese Eigenerklärung umfasst Angaben zur Eintragung ins Berufsregister, der Berufsgenossenschaft und das Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen würden. Auf Verlangen sind diese Angaben durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

- Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen stützen (Eignungsleihe). Nimmt ein Unternehmen für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall der Auftragsvergabe gemeinsam für die Auftragsausführung. Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn diese anderen Unternehmen zugleich die (Teil)-Leistungen als Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.

- Mindestens ein Projektmitarbeiter mit Abschluss Dipl.-Ing. (auch FH/BA) in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder gleichwertigen Abschluss

(Zugelassen ist nach genannten Kriterien jeder, der nach den Gesetzen der Länder

berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur oder Beratender Ingenieur zu tragen

oder nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der

Hochschuldiplome in der Bundesrepublik Deutschland als "Beratender Ingenieur"

oder "Ingenieur" tätig zu werden.)

(Alle Nachweise sind als Anlage beizulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis der Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben, der Beiträgen zur Sozialversicherung und der Berufsgenossenschaft, soweit eine Pflicht zur Beitragszahlung besteht.

- Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 VgV bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung muss mindestens 1.500.000 EUR für Personen- und 300. 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden betragen. Alternativ kann die Zusage des Versicherers (nicht Maklers) eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine entsprechendeVersicherung abgeschlossen werden kann. Für Bietergemeinschaften gilt: Der Nachweis ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu führen.

(Alle Nachweise sind als Anlage beizulegen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung des Projektmitarbeiters, mit den in

Punkt III 1.1) genannten Abschluss, in der Planung von Gebäuden im Bereich Technischer Gebäudeausrüstung.

- Referenz des Projektmitarbeiters: Planung von mindestens einem öffentlichen Gebäude im Bereich Technischer Gebäudeausrüstung (wie zum Beispiel: Schulen,

Kitas, Rathäuser, Landratsämter, Sportstätten) über mind. 2 Leistungsphasen in den

letzten 10 Jahren

(Alle Nachweise sind als Anlage beizulegen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 341-9773800
Fax: +49 341-9771049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2023

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