Lieferung und Inbetriebnahme digitaler Anzeigegeräte Referenznummer der Bekanntmachung: 110-4113
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED Sachsen
Postleitzahl: 04317
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kisa.it
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Inbetriebnahme digitaler Anzeigegeräte
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages je Los über die Lieferung, Inbetriebnahme und laufenden Service interaktiver, digitaler Tafelsysteme und Beamer verschiedener Ausstattung nebst Zubehör.
Displaysysteme des Herstellers Promethean
Leipzig, DE
Ausgeschrieben ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung und optional die Inbetriebnahme sowie gegebenenfalls Serviceleistungen interaktiver digitaler Displaysysteme Promethean ActivePanel verschiedener Ausstattung. Mit dem Los soll der Bedarf an Ersatz- und Ergänzungsbeschaffungen für Kunden des Auftraggebers gedeckt werden, die bereits über eine entsprechende Ausstattung des Herstellers verfügen. Aus wirtschaftlichen Gründen (Schulungs- und Administrationsaufwand) ist es für diese Kunden in der Regel nicht sinnvoll, an einem Standort Geräte verschiedener Hersteller vorzuhalten. Aus diesem Grund erfolgt die Beschaffung insoweit produktspezifisch, um für diese Kunden eine möglichst homogene Systemlandschaft, Bedienung, Grundfunktionalität, Installation und Betrieb zu gewährleisten.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.
Displaysysteme des Herstellers i3-Technologies
Leipzig, DE
Ausgeschrieben ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung und optional die Inbetriebnahme sowie gegebenenfalls Serviceleistungen interaktiver digitaler Tafelsysteme des Herstellers i3Touch Technologies verschiedener Ausstattung. Mit dem Los soll der Bedarf an Ersatz- und Ergänzungsbeschaffungen für Kunden des Auftraggebers gedeckt werden, die bereits über eine entsprechende Ausstattung des Herstellers verfügen. Aus wirtschaftlichen Gründen (Schulungs- und Administrationsaufwand) ist es für diese Kunden in der Regel nicht sinnvoll, an einem Standort Geräte verschiedener Hersteller vorzuhalten. Aus diesem Grund erfolgt die Beschaffung insoweit produktspezifisch, um für diese Kunden eine möglichst homogene Systemlandschaft, Bedienung, Grundfunktionalität, Installation und Betrieb zu gewährleisten.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.
Interaktive Displaysysteme
Leipzig, DE
Ausgeschrieben ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung und optional die Inbetriebnahme sowie gegebenenfalls Serviceleistungen interaktiver digitaler Tafelsysteme verschiedener Ausstattung.
Der Rahmenvertrag dient der Deckung von bei seinem Abschluss noch nicht detailliert planbaren Beschaffungsbedarfen und Volumen des Auftraggebers und seiner Kunden. Eine bestimmte Mindestabnahmemenge aus dem Rahmenvertrag kann daher nicht gewährleistet werden. Der Auftraggeber hat das zu erwartende Auftragsvolumen für die maximal mögliche Laufzeit des Rahmenvertrages auf Grundlage des bisherigen Nachfrageverhaltens seiner Kunden und vorsichtiger Entwicklungsprognosen eine kalkulatorische Abnahmemenge (Anzahl erwarteter Installationen) ermittelt. Um auch etwaige, nicht vorhersehbare Mehrbedarfe aus dem Rahmenvertrag decken zu können, wurde für die Ermittlung des optionalen Höchstabnahmevolumens ein angemessener Aufschlag auf die kalkulatorische Abnahmemenge vorgenommen. Aus dem Rahmenvertrag können während seiner maximal möglichen Laufzeit Leistungen bis zu einem Höchstwert von 1.240.000 EUR zuzüglich Umsatzsteuer abgerufen werden.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.
Projektoren
Leipzig, DE
Zur bedarfsgerechten Ausstattung von Verwaltungen und Schulen der Verbandsmitglieder und Kunden von KISA werden verschiedene Beamer und Zubehörteile benötigt, die mit vorliegender Ausschreibung beschafft werden sollen.
Neben der Lieferung soll der Auftragnehmer im Bedarfsfall auch die Inbetriebnahme der Anzeigesysteme beim Endkunden übernehmen. Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und Kriterienkatalog.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Option). Will der Auftraggeber von der Verlängerungsoption Gebrauch machen, wird er dies dem Auftragnehmer spätestens einen Monat vor der geplanten Verlängerung anzeigen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zum Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben Bieter für jedes Los folgende Unterlagen vorzulegen und Erklärungen zu machen.
• Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 21. Juli 2022
• Nachweis über die Eintragung in einem Handelsregister nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates, bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate,
Alle geforderten Nachweise sind, soweit nicht anders vorgegeben, mit dem Angebot vorzulegen. Die Vorlage einfacher Kopien ist, soweit nicht ausdrücklich anders gefordert, ausreichend.
Zum Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben Bieter für jedes Los folgende Unterlagen vorzulegen und Erklärungen zu machen.
• Eigenerklärung, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß nachgekommen ist und keine Verurteilung wegen illegaler Beschäftigung vorliegt (Vordruck liegt bei),
• Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (Vordruck liegt bei),
• Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes (Vordruck liegt bei),
• Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung
• Eigenerklärung zur Umsatzentwicklung der letzten drei Geschäftsjahre
• Herstellererklärung zur Übernahme von Vertragserfüllungs-, Gewährleistungs- und Garantiepflichten für den Fall, dass der Auftragnehmer diesen Pflichten nicht nachkommen kann (Vordruck liegt bei).
• Eigenerklärung zu vorgesehenen (Nach-)Unternehmerleistungen
• Erklärung Bietergemeinschaft
Alle geforderten Nachweise sind, soweit nicht anders vorgegeben, mit dem Angebot vorzulegen. Die Vorlage einfacher Kopien ist, soweit nicht ausdrücklich anders gefordert, ausreichend.
Zum Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben Bieter für jedes Los folgende Unterlagen vorzulegen und Erklärungen zu machen.
• Benennung von mindestens drei Referenzprojekten der vergangenen drei Jahre, in deren Erfüllung der Bieter Leistungen erbracht hat, die mit den geforderten Leistungen des Loses, auf das sich der Bieter bewirbt, in Art (Produkte und Dienstleistungen) und Umfang vergleichbar sind. Die Referenzprojekte müssen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist abgeschlossen sein oder seit mindestens drei Monaten ungekündigt bestehen.
Alle geforderten Nachweise sind, soweit nicht anders vorgegeben, mit dem Angebot vorzulegen. Die Vorlage einfacher Kopien ist, soweit nicht ausdrücklich anders gefordert, ausreichend.
Siehe zuvor.
Gemäß Vergabeunterlagen, EVB-IT Systemlieferungs AGB, VOL/B.
Abschnitt IV: Verfahren
Dresden
Die Öffnung der Angebote erfolgt durch die Vergabestelle unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB: "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."