Dienstleistung Kardiotechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 600555

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23562
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.uksh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC16LXT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC16LXT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung Kardiotechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: 600555
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftragnehmer übernimmt auf der Grundlage eines Dienstleistungsvertrages mit dem Auftraggeber sämtliche Aufgaben, die erforderlich sind, die Kardiotechnik in fachlicher Qualität zu erfüllen und eine ordnungsgemäße Administration nach kaufmännischen Grundsätzen sicherzustellen. Der Auftragnehmer übernimmt die gesamte Steuerung des technischen und fachlichen Bereiches sowie sämtliche Verwaltungsaufgaben, die als Voraussetzung notwendig sind, um einen ordentlichen Geschäftsbetrieb der Kardiotechnik sicherzustellen.

Der Auftragnehmer stellt alle erforderlichen Geräte nach Maßgabe des Auftraggebers zur Verfügung. Die Geräte-Auswahl erfolgt nach Maßgabe der Kardiochirurgie, Kardiologie sowie der Intensivmedizin.

Der Auftragnehmer stellt das kardiotechnische Personal und den für die Kardiotechnik notwendigen Gerätepark. Er übernimmt Reparaturen, Instandsetzung, Wartungen sowie sicherheitstechnische und messtechnische Kontrollen der eingesetzten Gerätschaften und ist verantwortlich für alle Aspekte der Qualitätssicherung. Außerdem übernimmt der Auftragnehmer Ersatz- und Neubeschaffung von Investitionen. Der Auftragnehmer ist auch für die Bestellung und Lagerhaltung des benötigten Verbrauchsmaterials zuständig; gegebenenfalls ist der Auftragnehmer nur unterstützend tätig.

Der Auftragnehmer führt mit seinem Personal an den medizintechnischen Anlagen Reinigungs- und Hygienedienstleistungen selber durch. Verfahrensregelungen zur Arbeitssicherheit und zum Unfallschutz werden vom Auftragnehmer vorgehalten und beachtet.

Folgende Zuschlagskriterien kommen zur Anwendung:

1. Preis - Gewichtung 70 Punkte

2. Qualität - Gewichtung 30 Punkte - mit folgenden Unterkriterien:

2.1 Konzept kardiotechnische Dienstleistung - Gewichtung 15 Punkte

2.2 HLM Konzept - Gewichtung 5 Punkte

2.3 Wartungs- und Servicekonzept - Gewichtung 5 Punkte

2.4 Konzept Verbrauchsmaterial - Gewichtung 5 Punkte

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

UKSH Standort Lübeck Ratzeburger Allee 160 23562 Lübeck, UKSH - Standort Kiel Arnold-Heller-Straße 3 24105 Kiel, Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH Esmarchstraße 50 25746 Heide

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt auf der Grundlage eines Dienstleistungsvertrages mit dem Auftraggeber sämtliche Aufgaben, die erforderlich sind, die Kardiotechnik in fachlicher Qualität zu erfüllen und eine ordnungsgemäße Administration nach kaufmännischen Grundsätzen sicherzustellen. Der Auftragnehmer übernimmt die gesamte Steuerung des technischen und fachlichen Bereiches sowie sämtliche Verwaltungsaufgaben, die als Voraussetzung notwendig sind, um einen ordentlichen Geschäftsbetrieb der Kardiotechnik sicherzustellen.

Der Auftragnehmer stellt alle erforderlichen Geräte nach Maßgabe des Auftraggebers zur Verfügung. Die Geräte-Auswahl erfolgt nach Maßgabe der Kardiochirurgie, Kardiologie sowie der Intensivmedizin.

Der Auftragnehmer stellt das kardiotechnische Personal und den für die Kardiotechnik notwendigen Gerätepark. Er übernimmt Reparaturen, Instandsetzung, Wartungen sowie sicherheitstechnische und messtechnische Kontrollen der eingesetzten Gerätschaften und ist verantwortlich für alle Aspekte der Qualitätssicherung. Außerdem übernimmt der Auftragnehmer Ersatz- und Neubeschaffung von Investitionen. Der Auftragnehmer ist auch für die Bestellung und Lagerhaltung des benötigten Verbrauchsmaterials zuständig; gegebenenfalls ist der Auftragnehmer nur unterstützend tätig.

Der Auftragnehmer führt mit seinem Personal an den medizintechnischen Anlagen Reinigungs- und Hygienedienstleistungen selber durch. Verfahrensregelungen zur Arbeitssicherheit und zum Unfallschutz werden vom Auftragnehmer vorgehalten und beachtet.

Folgende Zuschlagskriterien kommen zur Anwendung:

1. Preis - Gewichtung 70 Punkte

2. Qualität - Gewichtung 30 Punkte - mit folgenden Unterkriterien:

2.1 Konzept kardiotechnische Dienstleistung - Gewichtung 15 Punkte

2.2 HLM Konzept - Gewichtung 5 Punkte

2.3 Wartungs- und Servicekonzept - Gewichtung 5 Punkte

2.4 Konzept Verbrauchsmaterial - Gewichtung 5 Punkte

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß den unter III.1 genannten Teilnahmebedingungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate)

2) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123,124 GWB nicht vorliegen

3) Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach §125 GWB stattgefunden hat

4) Eigenerklärung über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister

5) Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 ( Sanktionspaket Russland) gemäß Muster

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2021, 2020, 2019

2) Eigenerklärung des Bieters über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist, jeweils bezogen auf die Jahre 2021, 2020, 2019

3) Fremdnachweis einer Bankerklärung

4) Fremdnachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 5 Mio. EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 5 Mio. EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden

5) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist

6) Fremdnachweis einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der für den Bieter zuständigen Berufsgenossenschaft

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Darstellung der Unternehmensgeschichte und der aktuellen Geschäftstätigkeit (Eigenerklärung)

2) Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren insgesamt (Eigenerklärung)

3) Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist (Eigenerklärung)

4) Referenzen aus mindestens drei medizinisch vergleichbaren Einrichtungen mit Auflistung der wesentlichen, in den letzten fünf Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (benötigte Angaben: Bezeichnung und Umfang der Leistung, Leistungszeitraum, Kontakt des Ansprechpartners)

5) Eigenerklärung über mindestens 25 Vollzeitkräfte mit der Zertifizierung zum staatlich geprüften Kardiotechniker nach EBCP (European Board of Cardiovascular Perfusion)

6) Eigenerklärung, dass alle am UKSH eingesetzten Kardiotechniker mindestens über Level C1-Deutschkenntnisse verfügen

7) Fremdnachweis einer Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Darstellung der Unternehmensgeschichte und der aktuellen Geschäftstätigkeit (Eigenerklärung)

2) Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren insgesamt (Eigenerklärung)

3) Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist (Eigenerklärung)

4) Referenzen aus mindestens drei medizinisch vergleichbaren Einrichtungen mit Auflistung der wesentlichen, in den letzten fünf Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (benötigte Angaben: Bezeichnung und Umfang der Leistung, Leistungszeitraum, Kontakt des Ansprechpartners)

5) Eigenerklärung über mindestens 25 Vollzeitkräfte mit der Zertifizierung zum staatlich geprüften Kardiotechniker nach EBCP (European Board of Cardiovascular Perfusion)

6) Eigenerklärung, dass alle am UKSH eingesetzten Kardiotechniker mindestens über Level C1-Deutschkenntnisse verfügen

7) Fremdnachweis einer Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Darstellung der Unternehmensgeschichte und der aktuellen Geschäftstätigkeit (Eigenerklärung)

2) Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren insgesamt (Eigenerklärung)

3) Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist (Eigenerklärung)

4) Referenzen aus mindestens drei medizinisch vergleichbaren Einrichtungen mit Auflistung der wesentlichen, in den letzten fünf Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (benötigte Angaben: Bezeichnung und Umfang der Leistung, Leistungszeitraum, Kontakt des Ansprechpartners)

5) Eigenerklärung über mindestens 25 Vollzeitkräfte mit der Zertifizierung zum staatlich geprüften Kardiotechniker nach EBCP (European Board of Cardiovascular Perfusion)

6) Eigenerklärung, dass alle am UKSH eingesetzten Kardiotechniker mindestens über Level C1-Deutschkenntnisse verfügen

7) Fremdnachweis einer Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung über die Bestätigung der Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohnes von 12 EUR (brutto) gem. § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) vom 8. Februar 2019

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Es handelt sich um eine hochkomplexe Dienstleistung, die von dem Auftragnehmer den Einsatz von komplexen Geräten und spezialisiertem Personal erfordert; beides ist für den Auftragnehmer und den Auftraggeber nur über eine längere Vertragslaufzeit wirtschaftlich sinnvoll.

IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Teilnahmeunterlagen gemäß dieser Bekanntmachung sowie nach den Vergabeunterlagen sind gegliedert nach der Aufzählung gemäß der Liste der dem Teilnahmeantrag beizufügenden Unterlagen (vgl. Vergabeunterlagen) einzureichen

2) Eine Mehrfachbewerbung z. B. in Form einer Einzelbewerbung und zusätzlich in einer oder in mehreren Bewerbergemeinschaften führt im Sinne eines möglichst umfassenden Wettbewerbs zum Ausschluss aller Bewerbungen

3) Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende oder inhaltlich falsche Unterlagen, die gemäß dieser Bekanntmachung und gemäß der Vergabeunterlagen mit dem Teilnahmeantrag abzugeben waren, nachgefordert werden

Bekanntmachungs-ID: CXP4YC16LXT

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §§ 160, 134, 135 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2023

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