Sicherheitsdienstleistungen in städtischen Gemeinschaftsunterkünften

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen in städtischen Gemeinschaftsunterkünften

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Landeshauptstadt Kiel, Amt für Wohnen und Grundsicherung, benötigt Dienstleistung zur Durchführung von Objekt- und Personenschutz in Form von Bewachungs- und Sicherheitsdiensten in derzeit 6 städtischen Gemeinschaftsunterkünften.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Schusterkrug

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schusterkrug 25, 24159 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber*innen, Schusterkrug 25, 24159 Kiel können bis zu 1.280 Personen auf Weisung des Amtes für Wohnen und Grundsicherung, Abteilung Flüchtlinge und Spätaussiedler der Landeshauptstadt Kiel beherbergt werden. Für die Betreuung der Untergebrachten Personen sind nach Weisung der Landeshauptstadt Kiel derzeit zwei Betreuungsträger zuständig. Aktuell ist die Unterkunft nicht voll ausgelastet, eine höhere Auslastung ist absehbar.

Die Unterkunft besteht derzeit aus 16 Gebäuden, die z.T. weitläufig auf dem Gelände verteilt sind. Für die Durchführung der Sicherheitsdienste werden die Gebäude in noch festzulegende Arreale zusammengefasst, die in die Zuständigkeit der verschiedenen Teams zu verschiedenen Einsatzstärken fallen.

1. Der Einsatz erfolgt Montag – Sonntag, 24 Stunden

2. Der Einsatz der Sicherheitskräfte ist mit folgender Personalstärke geplant:

montags - freitags 08:00 Uhr – 16:00 Uhr 8 Personen

montags – freitags 16:00 Uhr – 08:00 Uhr 10 Personen

samstags – sonntags,

feiertags 00:00 Uhr – 24:00 Uhr 10 Personen

Einsatzumfang: rd. 6.050 Stunden pro Monat.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes der Dienstleistungserbringung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der Auftraggeberin (AG) der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.06.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Arkonastraße

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Herthastraße 5-7, 24106 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Gemeinschaftsunterkunft Arkonastraße 1 / Herthastraße 5-7, 24106 Kiel können bis zu 1.100 Personen auf Weisung des Amtes für Wohnen und Grundsicherung der Landeshauptstadt Kiel beherbergt werden.

Der Kreis der untergebrachten Personen umfasst sowohl Alleinstehende und Alleinerziehende mit minderjährigen Kindern, Familien, Ehepaare und gleichgeschlechtliche Partnerschaften, bei denen es sich sowohl um Deutsche aber auch um Menschen mit Migrationshintergrund, Roma und Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine handeln kann. Diese Aufzählung kann, da sie veränderbaren Bedingungen unterliegt, nicht abschließend definiert werden. Aktuell ist in der Gemeinschaftsunterkunft Arkonastraße 1 / Herthastraße 5 -7 keine Unterbringung von Asylbewerber*innen geplant.

Sprachprobleme sowie Unterschiede in der sozialen und kulturellen Herkunft können das Zusammenleben in der Unterkunft erschweren. Die Notwendigkeit des Einsatzes eines Ordnungs- und Sicherheitsdienstes ergibt sich aus den Besonderheiten der unterzubringenden Personenkreise. Die einzelnen Personenkreise werden von verschiedenen durch die Landeshauptstadt Kiel beauftragten Betreuungsträgern betreut.

Die Gemeinschaftsunterkunft verteilt sich auf mehrere Gebäude in zwei Liegenschaften, die miteinander verbunden sind. Eine einheitliche Bestreifung ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und der Nutzungsform erforderlich. Die Unterbringung in der Arkonastraße 1 erfolgt in zwei Gebäuden sowie in der auf dem Gelände errichteten Containerunterkunft, in der wohnungslose Frauen untergebracht sind. Gebäude A in der Arkonastraße beherbergt wohnungslose Familien, während in Gebäude B Menschen mit Migrationshintergrund unter-gebracht sind. Im Zuge der Ukraine-Krise wurden in beiden Gebäuden schutzbedürftige Personen aus der Ukraine aufgenommen. In dem Gebäude der Herthastraße 5-7 sind aus-schließlich schutzbedürftige Personen aus der Ukraine untergebracht.

1. Der Einsatz erfolgt Montag – Sonntag, 24 Stunden

2. Der Einsatz der Sicherheitskräfte ist mit folgender Personalstärke geplant:

montags - freitags 08:00 Uhr – 16:00 Uhr 4 Personen

montags – freitags 16:00 Uhr – 08:00 Uhr 6 Personen

samstags – sonntags,

feiertags 00:00 Uhr – 24:00 Uhr 6 Personen

Einsatzumfang: rd. 4.050 Stunden pro Monat.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes der Dienstleistungserbringung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der Auftraggeberin (AG) der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.06.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Gildeplatz

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Poggendörper Weg 30c, 24149 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber*innen, Poggendörper Weg 30c, 24149 Kiel können bis zu 100 Personen in Wohncontainern auf Weisung des Amtes für Wohnen und Grundsicherung der Landeshauptstadt Kiel, Abteilung Flüchtlinge und Spätaussiedler beherbergt werden. Für die Betreuung der untergebrachten Personen ist nach Weisung der Landeshauptstadt Kiel ein Betreuungsträger zuständig.

1. Der Einsatz erfolgt Montag – Sonntag zu folgenden Einsatzzeiten:

Montag – Freitag: 00:00 Uhr – 08:00 Uhr und 16:00 Uhr – 24:00 Uhr

Samstag – Sonntag sowie

an Feiertagen: 00:00 Uhr – 24:00 Uhr

mit einer Personalstärke von 2 Personen je Schicht

Einsatzumfang: rd. 1.130 Stunden pro Monat.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes der Dienstleistungserbringung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der Auftraggeberin (AG) der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.06.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 Deliusstraße

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deliusstraße 2, 24114 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Dienststelle Deliusstraße werden die Bedarfe der zugewiesenen Asylbewerber*innen bearbeitet und Leistungen ausgezahlt. Leistungsberechtigte Personen werden während der Öffnungszeiten und zu den Zahltagen vorstellig. Aus den Öffnungszeiten und den Zahltagen ergibt sich die Einsatzzeit und Personalstärke der Sicherheitskräfte. Für den Fall, dass sich durch einen Umzug im Kieler Stadtgebiet die Adresse ändert, wird der Ordnungs- und Sicherheitsdienst auf die neue Adresse übertragen.

1. Der Einsatz erfolgt an den Arbeitstagen Montag – Freitag

2. Der Einsatz der Sicherheitskräfte ist mit folgender Personalstärke geplant:

Montag 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr 4 Personen

Dienstag 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr 4 Personen

Mittwoch 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr 2 Personen

Donnerstag 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr 4 Personen

Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr 2 Personen

Davon abweichend ist an den Zahltagen (die jeweils zwei letzten Arbeitstage im Monat) folgender Einsatz geplant:

Zahltage 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr 4 Personen

Einsatzumfang: rd. 340 Stunden pro Monat.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes der Dienstleistungserbringung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der Auftraggeberin (AG) der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.06.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 Königsweg

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Königsweg 80, 24114 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Gemeinschaftsunterkunft Königsweg 80, 24114 Kiel werden seit 2022 schutzbedürftige Personen aus der Ukraine untergebracht. Für die Betreuung der untergebrachten Personen ist nach Weisung der Landeshauptstadt Kiel ein Betreuungsträger zuständig. In dieser Unterkunft ist ein Pförtnerdienst erforderlich.

1. Der Einsatz erfolgt

Montag – Freitag: 00:00 Uhr – 08:00 Uhr und 15:00 Uhr – 24:00 Uhr

Samstag, Sonntag sowie

an Feiertagen: 00:00 Uhr – 24:00 Uhr

Mit einer Personalstärke von 1 Person je Schicht.

Einsatzumfang: rd. 585 Stunden pro Monat.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes der Dienstleistungserbringung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der Auftraggeberin (AG) der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.06.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6 Düvelsbek

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Feldstraße 111, 24105 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Gemeinschaftsunterkunft Düvelsbek, Feldstraße 111, 24105 Kiel werden seit 2022 schutzbedürftige Personen aus der Ukraine untergebracht. Für die Betreuung der untergebrachten Personen ist nach Weisung der Landeshauptstadt Kiel ein Betreuungsträger zuständig. In dieser Unterkunft ist ein Pförtnerdienst erforderlich.

1. Der Einsatz erfolgt

Montag – Sonntag: 00:00 Uhr –24:00 Uhr

mit einer Personalstärke von 1 Personen je Schicht

Einsatzumfang: rd. 730 Stunden pro Monat.

2. Preisangaben:

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes der Dienstleistungserbringung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der Auftraggeberin (AG) der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.06.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.

2. Nachweis der Erlaubnis der Bewachungstätigkeit des Unternehmers (Gewerbeerlaubnis nach §34 a der Gewerbeordnung (GewO))

3. Eigenerklärung über die Anmeldung im Bewacherzentralregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Eigenerklärung/ Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Weitere Angaben dazu unter dem Punkt 7 in der Leistungsbeschreibung Haftpflicht, Schadensersatz, Versicherung.

5. Eigenerklärung/ Nachweis einer Haftpflichtversicherung. Weitere Angaben dazu unter dem Punkt 7 in der Leistungsbeschreibung Haftpflicht, Schadensersatz, Versicherung.

6. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart (Gebiet Sicherheitsdienstleistung), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Jahre (2020 - 2022).

7. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes für das Vorjahr.

8. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger für das Vorjahr.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

9. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

9a. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.

10. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen maximal 6 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2020 - 2022) erbrachten vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Sicherheitsdienstleistungen unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

11. Nachweis der Zertifizierung nach DIN 77200 oder gleichwertige Nachweise.

12. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertige Nachweise.

.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

13. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

14. Eigenerklärung zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2023
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/03/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung.

Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

.

Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 20. März 2023 an die GMSH, z.H. Frau Katja Schmidt (e-Vergabesystem oder E-Mail: [gelöscht]) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage- und Antworten Katalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

.

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

15. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechts-form, Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung)

16. Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.

17. Ausgefülltes Preisblatt pro Los.

18. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis pro Los.

19. Ausgefülltes Kalkulationsblatt pro Los.

20. Nachweis Objektbesichtigung für die Lose 1-2.

21. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des Vergabemindestlohns bei einem geschätzten Auftragswert ab netto 20.000 Euro (Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 08.02.2019 - VGSH (GVOBl. Schl.-H. v. 28.02.2019, S. 40)).

22. Konzept gem. Bewertungsmatrix.

23. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält.

24. Eigenerklärung, das die vollständigen Daten des eingesetzten Personals eine Woche vor Auftragsbeginn gem. der Leistungsbeschreibung im Punkt 7.1 auf Auftraggeberin vorgelegt werden.

25. Für die Geschäftsführung: Eigenerklärung, dass das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis frei von Einträgen ist.

26. Für die Geschäftsführung: Eigenerklärung, dass keine geschäftsführend verantwortlich handelnde bzw. keine betriebsinhabende Person rechtskräftig verurteilt ist.

.

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

.

Bewertungsmatrix

Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: nicht bekannt
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2023

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