Rahmenvereinbarung zur Wartung raumlufttechnischer Anlagen diverser Liegenschaften im Land Schleswig-Holstein

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Wartung raumlufttechnischer Anlagen diverser Liegenschaften im Land Schleswig-Holstein

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung und Instandsetzung raumlufttechnischer Anlagen diverser Liegenschaften im Land Schleswig-Holstein.

.

Die GMSH bewirtschaftet 560 Liegenschaften, die in vier regionale Objektbetreuungsbereiche Nord, Kiel, West und Südost aufgeteilt sind.

Jeder Bereich wird durch innerhalb der Region liegende Bewirtschaftungsbüros betreut.

Für die bewirtschafteten Liegenschaften wird eine Rahmenvereinbarung für die Wartung und Instandhaltungsleistungen für ca. 788 raumlufttechnische Anlagen in 5 Losen vergeben.

Los 1 Nord mit ca. 126 Anlagen in 21 Liegenschaften

Los 2 Kiel mit ca. 294 Anlagen in 31 Liegenschaften

Los 3 West mit ca. 211 Anlagen in 31 Liegenschaften

Los 4 Südost mit ca. 118 Anlagen in 26 Liegenschaften

Los 5 Digestorien mit ca. 39 Anlagen in 8 Liegenschaften

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nord

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
Hauptort der Ausführung:

Flensburg, Harislee, Seeth, Eckernförde, Schleswig, Husum

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung und Instandsetzung der raumlufttechnischen Anlagen (RLT) in 21 Liegenschaften des Bereiches Nord.

Folgender Umfang wird für den Bereich Nord erwartet:

.

Anzahl der RLT Anlagen = 126 Stück

Für diese Rahmenvereinbarung gelten die u.a. folgenden Höchstmengen, für die Anzahl an RLT-Bestandteilen, in Bezug auf den ausgeschriebenen Zeitraum je Los.

Bei Erreichen der Höchstmenge im gesamten Los, beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der gesamten Höchstmenge.

.

Die 126 RLT-Anlagen teilen sich wie folgt auf:

.

- Abluftanlagen = 38 Stück

- Zuluftanlagen = 38 Stück

- Zu- und Abluftanlagen = 50 Stück

- Anlagen VDI 6022 = 51 Stück

- Lufterhitzer = 25 Stück

- Dachventilatoren = 36 Stück

- Rohr-, Wand-, Radialventilatoren = 48 Stück

- WC-Ablüfter = 125 Stück

- Brandschutzklappen = 835 Stück

.

Folgende Höchstmengen gelten über die Vertragslaufzeit von 4 Jahren:

- Abluftanlagen = 52 Stück

- Zuluftanlagen = 52 Stück

- Zu- und Abluftanlagen = 68 Stück

- Lufterhitzer = 34 Stück

- Dachventilatoren = 50 Stück

- Rohr-, Wand-, Radialventilatoren = 65 Stück

- WC-Ablüfter = 170 Stück

- Brandschutzklappen = 1130 Stück

.

Die Hauptwartung der Anlagen erfolgt 1x jährlich.

.

Folgende Leistungen weichen von diesem Turnus ab:

- Datenkontrolle

- Datenkontrolle BSK mechanisch oder elektronisch, alle 4 Jahre

- Datenkontrolle Kanalrauchmelder auf BMA aufgeschaltet, alle 4 Jahre

.

- Hygieneinspektion nach VDI 6022

- Sichtprüfung hygienerelevanter Anlagenteile durchführen, alle 3 Jahre

- Sichtprüfung hygienerelevanter Anlagenteile bei Teilklima- und Klimaanlagen durchführen, alle 2 Jahre

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor, alle 3 Jahre

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor bei Teilklima- und Klimaanlagen, alle 2 Jahre

- Dokumentation der Ergebnisse in einem Untersuchungsbericht einschl. graphische Darstellung des Anlagenaufbaus mit Angabe der Mess- und Dokumentationspunkte sowie bei Handlungsbedarf die Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen, Fotodokumentation von ggf. festgestellten Mängeln gemäß VDI 6022, alle 3 Jahre

- Dokumentation der Ergebnisse in einem Untersuchungsbericht einschl. graphische Darstellung des Anlagenaufbaus mit Angabe der Mess- und Dokumentationspunkte sowie bei Handlungsbedarf die Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen, Fotodokumentation von ggf. festgestellten Mängeln gemäß VDI 6022 bei Teilklima- und Klimaanlagen, alle 2 Jahre

.

- Inspektion RLT-Anlage

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor einschließlich Ergebnisbericht, nach Bedarf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2023
Ende: 15/05/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kiel

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung und Instandsetzung der raumlufttechnischen Anlagen (RLT) in 31 Liegenschaften des Bereiches Kiel.

Folgender Umfang wird für den Bereich Kiel erwartet:

.

Anzahl der RLT Anlagen = 294 Stück

Für diese Rahmenvereinbarung gelten die u.a. folgenden Höchstmengen, für die Anzahl der Liegenschaften, in Bezug auf den ausgeschriebenen Zeitraum je Los.

Bei Erreichen der Höchstmenge im gesamten Los, beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der gesamten Höchstmenge.

.

Die 294 RLT-Anlagen teilen sich auf folgende Bestandteile auf:

.

- Abluftanlagen = 133 Stück

- Zuluftanlagen = 96 Stück

- Zu- und Abluftanlagen = 65 Stück

- Anlagen VDI 6022 =101 Stück

- Lufterhitzer = 18 Stück

- Dachventilatoren = 69 Stück

- Rohr-, Wand-, Radialventilatoren = 170 Stück

- WC-Ablüfter = 33 Stück

- Brandschutzklappen = 1725 Stück

.

Folgende Höchstmengen gelten über die Vertragslaufzeit von 4 Jahren:

- Abluftanlagen = 180 Stück

- Zuluftanlagen = 130 Stück

- Zu- und Abluftanlagen = 88 Stück

- Lufterhitzer = 25 Stück

- Dachventilatoren = 94 Stück

- Rohr-, Wand-, Radialventilatoren = 230 Stück

- WC-Ablüfter = 45 Stück

- Brandschutzklappen = 2330 Stück

.

Die Hauptwartung der Anlagen erfolgt 1x jährlich.

.

Folgende Leistungen weichen von diesem Turnus ab:

- Umlaufsprühbefeuchter

- Funktionserhaltendes Reinigen, 3x jährlich

- Auf Verschmutzung, Beschädigung und Korrosion prüfen, 3x jährlich

- Wassereinspeisung und -verteilung auf Funktion prüfen, 3x jährlich

- Wasserstand prüfen, 3x jährlich

- Reguliereinrichtung für Wasserstand nachstellen, nach Bedarf

- Abschlämmvorrichtung auf Funktion prüfen, 3x jährlich

- Abschlämmvorrichtung nachstellen, nach Bedarf

- Ab- und Überlauf auf Funktion prüfen, 3x jährlich

- Schmutzfänger reinigen, nach Bedarf

.

- Datenkontrolle

- Datenkontrolle BSK mechanisch oder elektronisch, alle 4 Jahre

- Datenkontrolle Kanalrauchmelder auf BMA aufgeschaltet, alle 4 Jahre

.

- Hygieneinspektion nach VDI 6022

- Sichtprüfung hygienerelevanter Anlagenteile durchführen, alle 3 Jahre

- Sichtprüfung hygienerelevanter Anlagenteile bei Teilklima- und Klimaanlagen durchführen, alle 2 Jahre

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor, alle 3 Jahre

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor bei Teilklima- und Klimaanlagen, alle 2 Jahre

- Dokumentation der Ergebnisse in einem Untersuchungsbericht einschl. graphische Darstellung des Anlagenaufbaus mit Angabe der Mess- und Dokumentationspunkte sowie bei Handlungsbedarf die Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen, Fotodokumentation von ggf. festgestellten Mängeln gemäß VDI 6022, alle 3 Jahre

- Dokumentation der Ergebnisse in einem Untersuchungsbericht einschl. graphische Darstellung des Anlagenaufbaus mit Angabe der Mess- und Dokumentationspunkte sowie bei Handlungsbedarf die Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen, Fotodokumentation von ggf. festgestellten Mängeln gemäß VDI 6022 bei Teilklima- und Klimaanlagen, alle 2 Jahre

.

- Inspektion RLT-Anlage

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor einschl. Ergebnisbericht, nach Bedarf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2023
Ende: 15/05/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

West

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Felde, Neumünster, Boostedt, Rendsburg, Itzehoe, Norderstedt, Elmshorn, Glückstadt, Pinneberg, Brunsbüttel, Meldorf, Heide

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung und Instandsetzung der raumlufttechnischen Anlagen (RLT) in 31 Liegenschaften des Bereiches West.

Folgender Umfang wird für den Bereich West erwartet:

.

Anzahl der RLT Anlagen = 211 Stück

Für diese Rahmenvereinbarung gelten die u.a. folgenden Höchstmengen, für die Anzahl Liegenschaften, in Bezug auf den ausgeschriebenen Zeitraum je Los.

Bei Erreichen der Höchstmenge im gesamten Los, beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der gesamten Höchstmenge.

.

Die 211 RLT-Anlagen teilen sich auf folgende Bestandteile auf:

.

- Abluftanlagen = 76 Stück

- Zuluftanlagen = 59 Stück

- Zu- und Abluftanlagen = 76 Stück

- Anlagen VDI 6022 = 78 Stück

- Lufterhitzer = 34 Stück

- Dachventilatoren = 44 Stück

- Rohr-, Wand-, Radialventilatoren = 125 Stück

- WC-Ablüfter = 0 Stück

- Brandschutzklappen = 860 Stück

.

Folgende Höchstmengen gelten über die Vertragslaufzeit von 4 Jahren:

- Abluftanlagen = 103 Stück

- Zuluftanlagen = 80 Stück

- Zu- und Abluftanlagen = 103 Stück

- Lufterhitzer = 49 Stück

- Dachventilatoren = 60 Stück

- Rohr-, Wand-, Radialventilatoren = 170 Stück

- WC-Ablüfter = 20 Stück

- Brandschutzklappen = 1160 Stück

.

Die Hauptwartung der Anlagen erfolgt 1x jährlich.

.

Folgende Leistungen weichen von diesem Turnus ab:

- Datenkontrolle

- Datenkontrolle BSK mechanisch oder elektronisch, alle 4 Jahre

- Datenkontrolle Kanalrauchmelder auf BMA aufgeschaltet, alle 4 Jahre

.

- Hygieneinspektion nach VDI 6022

- Sichtprüfung hygienerelevanter Anlagenteile durchführen, alle 3 Jahre

- Sichtprüfung hygienerelevanter Anlagenteile bei Teilklima- und Klimaanlagen durchführen,alle 2 Jahre

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor, alle 3 Jahre

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor bei Teilklima- und Klimaanlagen, alle 2 Jahre

- Dokumentation der Ergebnisse in einem Untersuchungsbericht einschl. graphische Darstellung des Anlagenaufbaus mit Angabe der Mess- und Dokumentationspunkte sowie bei Handlungsbedarf die Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen, Fotodokumentation von ggf. festgestellten Mängeln gemäß VDI 6022, alle 3 Jahre

- Dokumentation der Ergebnisse in einem Untersuchungsbericht einschl. graphische Darstellung des Anlagenaufbaus mit Angabe der Mess- und Dokumentationspunkte sowie bei Handlungsbedarf die Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen, Fotodokumentation von ggf. festgestellten Mängeln gemäß VDI 6022 bei Teilklima- und Klimaanlagen, alle 2 Jahre

.

- Inspektion RLT-Anlage

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor einschl. Ergebnisbericht, nach Bedarf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2023
Ende: 15/05/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Südost

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Reinbek, Schwarzenbek, Ahrensburg, Lübeck, Bad Segeberg, Ratzeburg, Scharbeutz, Eutin, Malente, Neustadt, Oldenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung und Instandsetzung der raumlufttechnischen Anlagen (RLT) in 26 Liegenschaften des Bereiches Südost.

Folgender Umfang wird für den Bereich Südost erwartet:

.

Anzahl der RLT Anlagen = 118 Stück

Für diese Rahmenvereinbarung gelten die u.a. folgenden Höchstmengen, für die Anzahl der Liegenschaften, in Bezug auf den ausgeschriebenen Zeitraum je Los.

Bei Erreichen der Höchstmenge im gesamten Los, beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der gesamten Höchstmenge.

.

Die 118 RLT-Anlagen teilen sich auf folgende Bestandteile auf:

.

- Abluftanlagen = 20 Stück

- Zuluftanlagen = 27 Stück

- Zu- und Abluftanlagen = 71 Stück

- Anlagen VDI 6022 = 61 Stück

- Lufterhitzer = 0 Stück

- Dachventilatoren = 27 Stück

- Rohr-, Wand-, Radialventilatoren = 88 Stück

- WC-Ablüfter = 13 Stück

- Brandschutzklappen = 745 Stück

.

Folgende Höchstmengen gelten über die Vertragslaufzeit von 4 Jahren:

- Abluftanlagen = 27 Stück

- Zuluftanlagen = 37 Stück

- Zu- und Abluftanlagen = 96 Stück

- Lufterhitzer = 5 Stück

- Dachventilatoren = 37 Stück

- Rohr-, Wand-, Radialventilatoren = 120 Stück

- WC-Ablüfter = 18 Stück

- Brandschutzklappen = 1006 Stück

.

Die Hauptwartung der Anlagen erfolgt 1x jährlich.

.

Folgende Leistungen weichen von diesem Turnus ab:

- Datenkontrolle

- Datenkontrolle BSK mechanisch oder elektronisch, alle 4 Jahre

- Datenkontrolle Kanalrauchmelder auf BMA aufgeschaltet, alle 4 Jahre

.

- Hygieneinspektion nach VDI 6022

- Sichtprüfung hygienerelevanter Anlagenteile durchführen, alle 3 Jahre

- Sichtprüfung hygienerelevanter Anlagenteile bei Teilklima- und Klimaanlagen durchführen, alle 2 Jahre

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor, alle 3 Jahre

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor bei Teilklima- und Klimaanlagen, alle 2 Jahre

- Dokumentation der Ergebnisse in einem Untersuchungsbericht einschl. graphische Darstellung des Anlagenaufbaus mit Angabe der Mess- und Dokumentationspunkte sowie bei Handlungsbedarf die Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen, Fotodokumentation von ggf. festgestellten Mängeln gemäß VDI 6022, alle 3 Jahre

- Dokumentation der Ergebnisse in einem Untersuchungsbericht einschl. graphische Darstellung des Anlagenaufbaus mit Angabe der Mess- und Dokumentationspunkte sowie bei Handlungsbedarf die Empfehlung von Sanierungsmaßnahmen, Fotodokumentation von ggf. festgestellten Mängeln gemäß VDI 6022 bei Teilklima- und Klimaanlagen, alle 2 Jahre

.

- Inspektion RLT-Anlage

- Entnahme von Hygieneproben und Auswertung der Proben in einem mikrobiologischem Labor einschl. Ergebnisbericht, nach Bedarf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2023
Ende: 15/05/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digestorien

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Flensburg, Schleswig, Kiel, Flintbek, Neumünster, Lübeck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung und Instandsetzung der Digestorien in 8 Liegenschaften in Schleswig-Holstein.

Folgender Umfang wird für den Bereich Digestorien erwartet:

.

Anzahl der Digestorien = 39 Stück

Für diese Rahmenvereinbarung gelten die u.a. folgenden Höchstmengen, für die Anzahl der Liegenschaften, in Bezug auf den ausgeschriebenen Zeitraum je Los.

Bei Erreichen der Höchstmenge im gesamten Los, beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der gesamten Höchstmenge.

.

Die 39 Digestorien teilen sich auf folgende Bestandteile auf:

.

- Abluftanlagen = 39 Stück

.

Folgende Höchstmengen gelten für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren:

- Abluftanlagen = 53 Stück

.

Die Hauptwartung der Anlagen erfolgt 1x jährlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2023
Ende: 15/05/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.

Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung über den Jahresumsatz des Bieters sowie den Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen (Wartung und Instandsetzung von Raumlufttechnischen Anlagen) je Los, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2020, 2021, 2022).

3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend den Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB) aufweist bzw. bereits eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.

Hinweis: Die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung vor.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Erklärung (Formblatt) über Referenzen vergleichbarer (bezogen auf die Laufzeit des Vertrages) Leistungen (Wartung und Instandsetzung von Raumlufttechnischen Anlagen, vergleichbar mit dem Leistungsumfang der von Ihnen eingereichten Angebote) je Los hinsichtlich des Umfangs mit mindestens 3 Kunden der letzten drei Jahre (2020, 2021, 2022) mit Angabe des Auftragsumfangs und eines Ansprechpartners mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

5. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

a) Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

6. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Formblatt) mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns (Formblatt) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

7. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Das Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/03/2023
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/03/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

...

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form unter Angabe der Vergabenummer (ZV-GV-23-0022000-4122.5) bis spätestens 01.03.2023, 23:59 Uhr an die GMSH, z.H. Frau Nadine Seehaase (e-Vergabesystem, E-Mail: [gelöscht] ) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

...

Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

8. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).

9. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis, sowie Preisblatt je Los.

10. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios (max.4 DIN-A4-Seiten).

11. Nachweis oder Eigenerklärung, dass das Wettbewerbszentralregister keine negativen Eintragungen enthält.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2023

Wähle einen Ort aus Schleswig-Holstein

Achterwehr
Ahrensbök
Ahrensburg
Altenholz
Ammersbek
Ammersbek
Bad Bramstedt
Bad Malente-Gremsmühlen
Bad Oldesloe
Bad Schwartau
Bad Segeberg
Bargfeld-Stegen
Bargteheide
Barmstedt
Barsbüttel
Berkenthin
Böklund
Boostedt
Bordesholm
Borgstedt
Borstel
Bredstedt
Brokstedt
Brunsbüttel
Büchen
Büdelsdorf
Burg (Dithmarschen)
Busdorf
Büsum
Damp
Dassendorf
Eckernförde
Eggebek
Elmenhorst
Elmenhorst (Lauenburg)
Elmshorn
Eutin
Fehmarn
Flensburg
Flintbek
Fockbek
Freienwill
Friedrichskoog
Garding
Geesthacht
Gettorf
Glinde
Glücksburg
Glückstadt
Grömitz
Groß Wittensee
Großenbrode
Großhansdorf
Grube
Hallig Langeneß
Halstenbek
Handewitt
Harrislee
Hartenholm
Hasloh
Heide
Heikendorf
Heiligenhafen
Heist
Helgoland
Hemmingstedt
Hennstedt (Dithmarschen)
Henstedt- Ulzburg
Hetlingen
Hohenlockstedt
Hohenwestedt
Hooge
Hörnum
Horst
Hürup
Husum
Itzehoe
Jevenstedt
Kaltenkirchen
Kampen
Kappeln
Kellenhusen
Kellinghusen
Kiel
Koldenbüttel
Krempe
Kronshagen
Kropp
Kummerfeld
Laboe
Langballig
Lauenburg
Leck
Lensahn
List auf Sylt
Lübeck
Lütjenburg
Marne
Meldorf
Mildstedt
Mittelangeln
Molfsee
Mölln
Neumünster
Neustadt in Holstein
Niebüll
Norderstedt
Nordstrand
Nortorf
Nübel
Nützen
Oeversee
Oldenburg in Holstein
Osterrönfeld
Oststeinbek
Pellworm
Pinneberg
Plön
Preetz
Quickborn
Ratekau
Ratzeburg
Reinbek
Reinfeld (Holstein)
Rellingen
Rendsburg
Sandesneben
Sankt Peter-Ording
Schafflund
Scharbeutz
Schenefeld
Schleswig
Schönberg (Holstein)
Schönkirchen
Schwarzenbek
Schwentinental
Siek
Sierksdorf
Silberstedt
Sörup
Steinbergkirche
Stockelsdorf
Strande
Süderbrarup
Sylt
Tangstedt
Tarp
Tellingstedt
Timmendorfer Strand
Tönning
Trappenkamp
Trittau
Uetersen
Viöl
Wahlstedt
Wankendorf
Wedel
Wilster
Wittdün auf Amrum
Wyk auf Föhr