600557 Herstellung und Lieferung Menüschalen und Suppen

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23562
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.uksh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E68692368
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E68692368
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

600557 Herstellung und Lieferung Menüschalen und Suppen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung und Lieferung Menüschalen und Suppen für die UKSH Standorte Kiel und Lübeck

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 360 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung und Lieferung Menüschalen und Suppen für UKSH Standort Kiel

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung und Lieferung Menüschalen und Suppen für UKSH Standort Kiel

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 680 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung und Lieferung Menüschalen und Suppen für UKSH Standort Lübeck

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung und Lieferung Menüschalen und Suppen für UKSH Standort Lübeck

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 680 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zu III.1 der Auftragsbekanntmachung werden folgende Bedingungen beschrieben

und Eigenerklärungen oder Nachweise verlangt:

a) Befähigung zur Berufsausübung, Auflagen hinsichtlich Eintragung, Nichtvorliegen

von Ausschlussgründen (zu III 1.1 der Auftragsbekanntmachung)

aa) Bedingungen

BF-I. Wirksame Gründung: Jedes Unternehmen muss je nach den Anforderungen

seiner Rechtsform wirksam gegründet sein. Soweit nach der Rechtsform oder Tätigkeit

erforderlich, ist die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister nötig.

BF-II. Erlaubnis zur Berufsausübung: Die Ausübung des Berufs oder Gewerbes

darf nicht behördlich verboten worden sein.

NA-III. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Es darf kein zwingender Ausschlussgrund

gemäß § 123 und § 126 GWB vorliegen, es sei denn, es ist eine Selbstreinigung

nach § 125 GWB erfolgt. Falls ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124

und § 126 GWB vorliegt und keine Selbstreinigung nach § 125 GWB erfolgt ist, hängt

die Teilnahme von einer Ermessensentscheidung des Auftraggebers ab. Ebenso darf kein Ausschlussgrund gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 vorliegen

ab) Eigenerklärungen und Nachweise

PL 1: Unternehmensprofil: Angaben zu Firma, Rechtsform, Sitz, Geschäftsleitung und Gegenstand (Satzungszweck, Tätigkeitsfelder) des Unternehmens. Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister, soweit eine solche vorgeschrieben ist. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL1); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL2: Vom Bieter erstellte Beschreibung seines Unternehmens: Darstellung der Unternehmensgeschichte und der aktuellen Geschäftstätigkeit. Der Auftraggeber stellt für die Unternehmensbeschreibung keinen Vordruck zur Verfügung. Der Bieter hat die Unternehmensbeschreibung selbst zu erstellen und als Anlage 01 dem Angebot beizufügen. Der Auftraggeber bittet ausdrücklich darum, darüber hinaus von der Übersendung von Unternehmensbroschüren und sonstigen allgemeinen Werbemitteln abzusehen.

PL 3: Keine Straftaten: Eigenerklärung, dass keine Person, deren Verhalten

dem Unternehmen nach § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, innerhalb

der letzten fünf Jahre wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB

genannten Straftaten rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen

eine Geldbuße nach § 30 OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist, auf gesonderte Anforderung Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einem gleichwertigen Register des Herkunftslandes. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 4: Steuern und Abgaben

PL 4.1: Eigenerklärung Steuern und Abgaben: Eigenerklärung, dass das

Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben

und Beiträgen zur Sozialversicherung (für Arbeitnehmer) innerhalb

der letzten drei Jahre ordnungsgemäß nachgekommen ist (§ 123 Abs. 4 GWB). Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 4.2: Nachweis Sozialversicherungsbeiträge: Nachweis der Entrichtung

der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung für die Beschäftigten

des Unternehmens und, soweit eine tarifvertragliche Verpflichtung

dazu besteht, Nachweis der vollständigen Entrichtung der Beiträge zur

gemeinsamen Einrichtung der Tarifvertragsparteien im Sinne von § 5

Nr. 3 Arbeitnehmer-Entsendegesetz. Der Nachweis ist durch Unterlagen

zu führen, die nicht älter als ein Jahr sind und die durch die ausstellende

Stelle (Einzugsstelle) festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten;

erforderlich ist die Bescheinigung mindestens eines, möglichst

jedoch aller im Unternehmen vertretenen Einzugsstellen (also der

Krankenkassen, nicht bloß eines Buchhalters, Steuerberaters oder

Wirtschaftsprüfers o. dgl.). Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 5: Umwelt-, Sozial-, Arbeitsrecht

PL 5.1: Eigenerklärung Umwelt-, Sozial-, Arbeitsrecht: Eigenerklärung,

dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge in den

letzten drei Jahren nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche

Verpflichtungen verstoßen hat (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB). Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 5.2: Eigenerklärung AEntG MiLoG: Eigenerklärung, dass der Bieter bzw.

das Unternehmen oder der nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigte

nicht in den letzten drei Jahren wegen eines Verstoßes nach

§ 23 Arbeitnehmer-Entsendegesetz oder wegen eines Verstoßes gegen

§ 21 Mindestlohngesetz mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 5.3: Eigenerklärung Mindestlohn: Bestätigung der Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohnes von 9,99 € (brutto) gem. § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) vom 8.

Februar 2019. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 6: Keine Insolvenz o.Ä: Eigenerklärung, dass über das Vermögen des

Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren. beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen in der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat oder zahlungsunfähig ist (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB). Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 7: Keine schweren Verfehlungen: Eigenerklärung, dass keine Person,

deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmen seiner

beruflichen Tätigkeit in den letzten drei Jahren eine schwere Verfehlung

begangen hat, durch welche die Integrität des Unternehmens

infrage gestellt wird (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB). Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 8: Keine Vertragsverletzungen: Eigenerklärung, dass das Unternehmen

bei der Ausführung früherer öffentlicher Aufträge oder Konzessionsverträge

in den letzten drei Jahren wesentliche Anforderungen nicht erheblich oder fortdauernd mit der Folge einer vorzeitigen Beendigung oder der Verpflichtung zum Schadensersatz mangelhaft erfüllt hat (§ 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB). Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL 3 bis PL 8); die dortigen Hinweise sind zu beachten

PL 9: Eigenerklärung kein Russland Bezug: Eigenklärung über nicht Zugehörigkeit zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen

angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren,

genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der

Vorschrift aufweisen. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt PL9 Eigenerklärung kein Russland Bezug); die dortigen Hinweise sind zu beachten

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zu III. 1.2 der Auftragsbekanntmachung werden die folgenden Eignungskriterien beschrieben

und entsprechende Eigenerklärungen und Nachweise verlangt:

ba) Eignungskriterien

EK-I. Haftpflichtversicherung: Für das Unternehmen muss eine Haftpflichtversicherungsdeckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in einer dem Tätigkeitsfeld angemessenen Höhe bestehen. Falls der bestehende Versicherungsschutz nicht für Personenschäden mindestens 5.000.000,00 €, für Sachschäden mindestens 2.000.000,00 € und für Vermögensschäden mindestens 5.000.000 € pro Jahr (je zweifach maximiert) beträgt, muss er im Auftragsfall entsprechend aufgestockt werden.

Deckungssummen müssen pro Jahr zweifach maximiert sein, d.h. Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Kalenderjahres muss mindestens in Höhe des Doppelten der Deckungssumme betragen. Bei Bietergemeinschaften gilt der stärkste Einzelnachweis eines an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmens für die Beurteilung des Angebots in dieser Hinsicht – evtl. beigefügte Versicherungsnachweise von privilegierten Nachunternehmern bleiben unberücksichtigt. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt WL 1); die dortigen Hinweise sind zu beachten.

EK-II: Gesamtumsätze und Umsatz in dem Tätigkeitsbereich: Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Der Auftraggeber stellt für die Eigenerklärung einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt WL 2); die dortigen Hinweise sind zu beachten und alle darin geforderten Angaben zu machen

EK-III: durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten: Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren insgesamt und in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist. Der Auftraggeber stellt für die Eigenerklärung einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt WL 3); die dortigen Hinweise sind zu beachten und alle darin geforderten Angaben zu machen

bb) Eigenerklärungen und Nachweise

WL1 Haftpflichtversicherung: Eigenerklärung zum Bestehen einer Haftpflichtversicherungsdeckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden und ihrer Höhe, auf gesonderte Anforderung auch Nachweis des Versicherers. Falls der bestehende Versicherungsschutz nicht für Personenschäden mindestens 5.000.000,00 €, für Sachschäden mindestens 2.000.000,00 € und für Vermögensschäden mindestens 5.000.000 € pro Jahr (je zweifach maximiert) beträgt, muss er im Auftragsfall entsprechend aufgestockt werden. Deckungssummen müssen pro Jahr zweifach maximiert sein, d.h. Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Kalenderjahres muss mindestens in Höhe des Doppelten der Deckungssumme betragen. Bei Bietergemeinschaften gilt der stärkste Einzelnachweis eines an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmens für die Beurteilung des Angebots in dieser Hinsicht – evtl. beigefügte Versicherungsnachweise von privilegierten Nachunternehmern bleiben unberücksichtigt. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt WL 1); die dortigen Hinweise sind zu beachten.

WL2 Gesamtumsatz und Umsatz in dem Tätigkeitsbereich: Eigenerklärung zum jeweiligen jährlichen Gesamtumsatz sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist, des Unternehmens in den letzten drei verfügbaren abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Auftraggeber stellt für die Eigenerklärung einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt WL 2); die dortigen Hinweise sind zu beachten und alle darin geforderten Angaben zu machen.

WL3 durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten: Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren insgesamt und in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist. Der Auftraggeber stellt für die Eigenerklärung einen Vordruck zur Verfügung (Formblatt WL 3); die dortigen Hinweise sind zu beachten und alle darin geforderten Angaben zu machen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zu III. 1.3 der Auftragsbekanntmachung werden die folgenden Eignungskriterien beschrieben

und entsprechende Eigenerklärungen und Nachweise verlangt:

ca) Eignungskriterien

EK-I: Hygienekonzept: im Betrieb des Bieters muss ein bestehendes HACCP Hygienekonzept existieren. Dies ist durch Vorlage der Kopie einer Zertifizierung durch eine akkreditierte Stelle oder Vorlage eines detailliert beschriebenen konkret umgesetzten Hygienekonzepts zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit, das auf den HACCP-Grundsätzen beruht nachzuweisen. (zwingend erforderlich, sonst Ausschluss des Bieters = k.o.) Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 02 beizufügen; der Auftraggeber stellt dem Bieter hierfür (kein Formblatt zur Verfügung).

EK-II Erfahrungsnachweis: Vom Bieter gefertigte Referenzliste über mit dem Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare, in den letzten höchstens drei Jahren, erbrachten Leistungen. Der Auftraggeber stellt für die Referenzliste einen Vordruck zur Verfügung, (Formblatt TL 2); die dortigen Hinweise sind zu beachten und alle darin geforderten Angaben zu machen.

EK-III EU-Zulassung von Betrieben nach der VO (EG) 853/2004 – Umgang mit Lebensmitteln tierischen Ursprungs : Das Unternehmen muss nachweisen, der aktuell bestehenden EU-Zulassung von Betrieben nach der VO (EG) 853/2004 – Umgang mit Lebensmitteln tierischen Ursprungs (zwingend erforderlich, sonst Ausschluss des Bieters = k.o.). (Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 03 beizufügen; der Auftraggeber stellt dem Bieter hierfür kein Formblatt zur Verfügung).

EK-IV: Qualitätsmanagement: Nachweis zum Qualitätsmanagement des Bieters. Der Auftraggeber stellt für den QM-Nachweis Vordrucke zur Verfügung („Qualitätsmanagement“ – Formblatt TL 4) die dortigen Hinweise sind zu beachten. Verfügt der Bieter über ein QM-Zertifikat (z.B. IFS Logistic, IFS Broker oder vergleichbar), ist dieses dem Formblatt in Kopie beizufügen. Verfügt der Bieter über kein gültiges Zertifikat, hat er aber allgemeine QM-Maßnahmen für alle Geschäftsabläufe in seinem Unternehmen implementiert, sind diese auf dem Formblatt detailliert zu beschreiben. Bietergemeinschaften oder Bieter, die sich privilegierter Nachunternehmer bedienen wollen haben zusätzliche Erklärungen auf einem weiteren Vordruck „Qualitätsmanagement Zusatzerklärung“ abzugeben - die dortigen Hinweise sind zu beachten (Formblatt TL 4a)

EK-V: Prozessbeschreibung Bestellbearbeitung, Warentransport und Anlieferung: Der Bieter hat die in seinem Betrieb ein- und regelmäßig durchgeführten Prozesse der Bestellbearbeitung, des Warentransport und der Anlieferung beim bzw. die Übergabe der Ware an den Kunden nachvollziehbar zu beschreiben. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 04 beizufügen. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

EK-VI: Prozessbeschreibung aktives Lieferantenmanagement: Dokumentation und Prozessbeschreibung über ein aktives Lieferantenmanagement mit Nachweis zu den Anforderungen an die Produktsicherheit inkl. regelhafte Bewertung mittels Lieferantenbewertungs- sowie Lieferantenfreigabesystem gemäß Vorgaben der GFSI oder vgl. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 05 beizufügen. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung

EK-VII: Prozessbeschreibung aktives Food Defense System: Dokumentation, Prozessbeschreibung und Nachweis über ein aktives Food Defense System gemäß Vorgaben der GFSI oder vgl. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 06 beizufügen. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

EK-VIII: Prozessbeschreibung Lebensmittelrückverfolgbarkeit: Dokumentation und Prozessbeschreibung zur Lebensmittelrückverfolgbarkeit gemäß ISO 9001:2015 oder vgl. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 07 beizufügen. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

EK-IX: Prozessbeschreibung aktives Krisenmanagement: Prozessbeschreibung zum aktiven Krisenmanagement zur Sicherstellung der Belieferung des Kunden im Falle eines Ausfalls einzelner Produktionsstätten, Ausfälle von Lieferfahrzeugen inklusive Ladung und Meldung bei Verdacht auf Lebensmittelkontaminationen (zwingend erforderlich, sonst Ausschluss des Bieters = k.o.). Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 08 beizufügen. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

EK-X Registrierung im LUCID Register: Nachweis, dass das Unternehmen als Inverkehrbringer von Serviceverpackungen im Verpackungsregister LUCID registriert ist und die Produkte bei einem Systembetreiber lizenziert sind. Gem. § 7 Abs. 2 des Verpackungsgesetz beabsichtigt der Auftraggeber die die Systembeteiligungspflicht an den Auftragnehmer zu delegieren. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 09 beizufügen. Die Registrierungsnummer des Auftragnehmers im LUCID Verpackungsregister ist zwingend mit anzugeben. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

cb) Eigenerklärungen und Nachweise

Zur Prüfung dieser Kriterien sind die folgenden Eigenerklärungen und Nachweise

einzureichen:

TL 1: Hygienekonzept: Nachweis des Bieters über ein bestehendes HACCP Hygienekonzept existieren. Dies ist durch Vorlage der Kopie einer Zertifizierung durch eine akkreditierte Stelle oder Vorlage eines detailliert beschriebenen konkret umgesetzten Hygienekonzepts zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit, das auf den HACCP-Grundsätzen beruht nachzuweisen. (Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 02 beizufügen; der Auftraggeber stellt dem Bieter hierfür kein Formblatt zur Verfügung).

TL 2: Erfahrungsnachweis: Vom Bieter gefertigte Referenzliste über mindestens 3 Referenzen mit dem Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare, in den letzten höchstens drei Jahren, erbrachten Leistungen.

Als vergleichbar gelten Referenzaufträge über die jährliche Lebensmittelbelieferung von Einrichtungen des Social Care (Krankenhäuser, Altenheime, Altenpflegeheime etc.) oder Großkantinen mit einem Umsatzvolumen von mindestens 200.000 € netto pro Jahr.

Mindestens ein Referenzkunde muss aus dem Bereich Social Care stammen, mit einer Mindestbelieferungsmenge von 60.000 Menüschalen pro Jahr.

Der Auftraggeber stellt für die Referenzliste einen Vordruck zur Verfügung, (Formblatt TL 2); die dortigen Hinweise sind zu beachten und alle darin geforderten Angaben zu machen.

TL 3: EU-Zulassung von Betrieben nach der VO (EG) 853/2004 – Umgang mit Lebensmitteln tierischen Ursprungs: Das Unternehmen muss nachweisen, der aktuell bestehenden EU-Zulassung von Betrieben nach der VO (EG) 853/2004 – Umgang mit Lebensmitteln tierischen Ursprungs (zwingend erforderlich, sonst Ausschluss des Bieters = k.o.). (Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 03 beizufügen; der Auftraggeber stellt dem Bieter hierfür kein Formblatt zur Verfügung).

TL 4: Qualitätsmanagement: Nachweis zum Qualitätsmanagement des Bieters. Der Auftraggeber stellt für den QM-Nachweis Vordrucke zur Verfügung („Qualitätsmanagement“ – Formblatt TL 4) die dortigen Hinweise sind zu beachten. Verfügt der Bieter über ein QM-Zertifikat (z.B. IFS Logistic, IFS Broker oder vergleichbar), ist dieses dem Formblatt in Kopie beizufügen. Verfügt der Bieter über kein gültiges Zertifikat, hat er aber allgemeine QM-Maßnahmen für alle Geschäftsabläufe in seinem Unternehmen implementiert, sind diese auf dem Formblatt detailliert zu beschreiben. Bietergemeinschaften oder Bieter, die sich privilegierter Nachunternehmer bedienen wollen haben zusätzliche Erklärungen auf einem weiteren Vordruck „Qualitätsmanagement Zusatzerklärung“ abzugeben - die dortigen Hinweise sind zu beachten (Formblatt TL 4a)

TL 5: Prozessbeschreibung Bestellbearbeitung, Warentransport und Anlieferung: Der Bieter hat die in seinem Betrieb ein- und regelmäßig durchgeführten Prozesse der Bestellbearbeitung, des Warentransport und der Anlieferung beim bzw. die Übergabe der Ware an den Kunden nachvollziehbar zu beschreiben. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 04 beizufügen Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

TL 6: Prozessbeschreibung aktives Lieferantenmanagement: Dokumentation und Prozessbeschreibung über ein aktives Lieferantenmanagement mit Nachweis zu den Anforderungen an die Produktsicherheit inkl. regelhafte Bewertung mittels Lieferantenbewertungs- sowie Lieferantenfreigabesystem gemäß Vorgaben der GFSI oder vgl. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 05 beizufügen Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

TL 7: Prozessbeschreibung aktives Food Defense System: Dokumentation, Prozessbeschreibung und Nachweis über ein aktives Food Defense System gemäß Vorgaben der GFSI oder vgl. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 06 beizufügen. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

TL 8: Prozessbeschreibung Lebensmittelrückverfolgbarkeit: Dokumentation und Prozessbeschreibung zur Lebensmittelrückverfolgbarkeit gemäß ISO 9001:2015 oder vgl. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 07 beizufügen. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

TL 9: Prozessbeschreibung aktives Krisenmanagement: Prozessbeschreibung zum aktiven Krisenmanagement zur Sicherstellung der Belieferung des Kunden im Falle eines Ausfalls einzelner Produktionsstätten, Ausfälle von Lieferfahrzeugen inklusive Ladung und Meldung bei Verdacht auf Lebensmittelkontaminationen (zwingend erforderlich, sonst Ausschluss des Bieters = k.o.). Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 08 beizufügen. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

TL 10: Registrierung im LUCID Register: Nachweis, dass das Unternehmen als Inverkehrbringer von Serviceverpackungen im Verpackungsregister LUCID registriert ist und die Produkte bei einem Systembetreiber lizenziert sind. Gem. § 7 Abs. 2 des Verpackungsgesetz beabsichtigt der Auftraggeber die die Systembeteiligungspflicht an den Auftragnehmer zu delegieren. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage 09 beizufügen. Die Registrierungsnummer des Auftragnehmers im LUCID Verpackungsregister ist zwingend mit anzugeben. Der Auftraggeber stellt kein Formblatt zur Verfügung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2023
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/03/2023
Ortszeit: 16:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2023

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