Besucherservice Referenznummer der Bekanntmachung: 03/2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.skd.museum
Abschnitt II: Gegenstand
Besucherservice
Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Besucherservice, der Umfang ist dem Dokument " Leistungsbeschreibung Ausschreibung Besucherservice " zu entnehmen.
Dresden, DE
Erbringung von Dienstleistungen im Besucherservice mit hoher Eigenverantwortlichkeit bei der Erfüllung der nachfolgenden Aufgabenbereiche,
- Abstimmung mit den SKD sowie die Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten zur Sicherstellung eines hohen Betreuungsniveaus (Administration)
- Schriftverkehr, Buchhaltung (Backoffice).
- Sicherstellung einer zentralen Anlaufstelle für telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt (Call-Center)
- Förderung des Verkaufs von Produkten (Tickets, Führungen usw.) der SKD über Call-Center, Webshop, Besucherzentrum Art & Info usw. (Vertrieb)
- Unterstützung bei Konzeption und Planung von Führungen, Bereitstellung und Disposition von Guides (Management der Guides und Kunstvermittelnden)
- Besetzung des Besucherzentrums Art & Info
- Organisation und Begleitung von Events (Eventbegleitung)
Der abzuschließende Vertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren.
Danach verlängert sich der Vertrag jährlich um ein weiteres Jahr bis zu 3 weiteren Jahren, wenn nicht eine der beiden Seiten entsprechend der Vertragsbedingungen kündigt
a) Nachweis über weitere Zertifizierungen, die über die Mindestanforderungen nach III.1.3 hinausgehen: jede weitere Zertifizierung 1 Punkt (maximal 5 Punkte) – projektrelevant sind alle Zertifizierungen, die die Qualifikation des Unternehmens nachweisen (z.B. Echocast)
b)weitere Referenzen, die über die Mindestanforderungen nach III.1.3 hinausgehen, mit mindestens folgendem Umfang:
- Museen oder Kulturbetriebe (z. B. Theater)
- Ausführung durch die Gesellschaft, die für den vorliegenden Auftrag vorgesehen ist
- mind. 50.000 Besucher p.a.
- mind. 6.000 Leistungsstunden Besucherservice p.a. (entspricht 3 Pax x 250 Tage x 8 Stunden)
Wertung: 2 vergleichbare Referenzen: 4 Punkte, 3 vergleichbare Referenzen: 6 Punkte, 4 vergleichbare Referenzen: 8 Punkte, 5 vergleichbare Referenzen: 10 Punkte
Sollte die Wertung ergeben, dass durch eine mehrfache Belegung einer Rangstelle die vorgegebene Höchstzahl 5 der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber überschritten wird, wird der Auftraggeber alle Bewerber mit einer erfolgreichen Rangstelle zur Angebotsabgabe auffordern.
-Bedarfsposition: Teamleitung und Administration
-Bedarfsposition: Fachadministration Kassensystem - Unterstützung bei der Betreuung der Fachanwendung Kassensystem
-Bedarfsposition: Fachadministration Webshop - Unterstützung bei der Betreuung des Webshops
-Eventbegleitung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (netto) aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Mindestanforderung an die Eignung ist ein Umsatz von jeweils jährlich (netto) 300.000 Euro in den letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren im Bereich Besucherservice (Callcenter, Besucherinformation, Führungsdisposition)
b) Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens p. a. je Schadensereignis, zweifach maximiert, oder Verpflichtungserklärung zum Abschluss einer solchen Versicherung im Falle der Beauftragung
-Umsatz von jeweils jährlich mindestens (netto) 300.000 Euro in den letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren im Bereich Besucherservice (Callcenter, Besucherinformation, Führungsdisposition)
-Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens p. a. je Schadensereignis, zweifach maximiert
a) Nachweis über die gültige Zertifizierung des Bewerbers, die den Auftragsgegenstand betreffen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestanforderung an die Eignung ist der Nachweis einer gültigen ISO 9001 Zertifizierung
b)Vergleichbare Referenzen im Bereich Besucherservice, die laufende Verträge betreffen, die mindestens sechs Monate vor Veröffentlichung dieser Ausschreibung begonnen haben oder die maximal drei Jahre vor Veröffentlichung dieser Ausschreibung beendet wurden.
Referenzliste über vergleichbare Leistungen des Bewerbers im Bereich Besucherservice (Callcenter, Besucherinformation, Führungsdisposition) in den letzten 5 Jahren;
Mindestens eine Referenz, die alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Museen oder Kulturbetriebe (z. B. Theater)
- Ausführung durch die Gesellschaft, die für den vorliegenden Auftrag vorgesehen ist
- mind. 500.000 Besucher p.a.
- mind. 10.000 Leistungsstunden Besucherservice p.a. (entspricht 5 Pax x 250 Tage x 8 Stunden)
-Nachweis einer gültigen ISO 9001 Zertifizierung
-Mindestens eine Referenz, die alle folgenden Kriterien erfüllen:
--Museen oder Kulturbetriebe (z. B. Theater)
--Ausführung durch die Gesellschaft, die für den vorliegenden Auftrag vorgesehen ist
--mind. 500.000 Besucher p.a.
--mind. 10.000 Leistungsstunden Besucherservice p.a. (entspricht 5 Pax x 250 Tage x 8 Stunden)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.skd.museum