Besucherservice Referenznummer der Bekanntmachung: 03/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.skd.museum
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2632309/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Besucherservice

Referenznummer der Bekanntmachung: 03/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75124000 Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Besucherservice, der Umfang ist dem Dokument " Leistungsbeschreibung Ausschreibung Besucherservice " zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
NUTS-Code: DED5 Leipzig
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED4 Chemnitz
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Dienstleistungen im Besucherservice mit hoher Eigenverantwortlichkeit bei der Erfüllung der nachfolgenden Aufgabenbereiche,

- Abstimmung mit den SKD sowie die Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten zur Sicherstellung eines hohen Betreuungsniveaus (Administration)

- Schriftverkehr, Buchhaltung (Backoffice).

- Sicherstellung einer zentralen Anlaufstelle für telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt (Call-Center)

- Förderung des Verkaufs von Produkten (Tickets, Führungen usw.) der SKD über Call-Center, Webshop, Besucherzentrum Art & Info usw. (Vertrieb)

- Unterstützung bei Konzeption und Planung von Führungen, Bereitstellung und Disposition von Guides (Management der Guides und Kunstvermittelnden)

- Besetzung des Besucherzentrums Art & Info

- Organisation und Begleitung von Events (Eventbegleitung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Grobkonzept / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Fremdsprachigkeit / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der abzuschließende Vertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren.

Danach verlängert sich der Vertrag jährlich um ein weiteres Jahr bis zu 3 weiteren Jahren, wenn nicht eine der beiden Seiten entsprechend der Vertragsbedingungen kündigt

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

a) Nachweis über weitere Zertifizierungen, die über die Mindestanforderungen nach III.1.3 hinausgehen: jede weitere Zertifizierung 1 Punkt (maximal 5 Punkte) – projektrelevant sind alle Zertifizierungen, die die Qualifikation des Unternehmens nachweisen (z.B. Echocast)

b)weitere Referenzen, die über die Mindestanforderungen nach III.1.3 hinausgehen, mit mindestens folgendem Umfang:

- Museen oder Kulturbetriebe (z. B. Theater)

- Ausführung durch die Gesellschaft, die für den vorliegenden Auftrag vorgesehen ist

- mind. 50.000 Besucher p.a.

- mind. 6.000 Leistungsstunden Besucherservice p.a. (entspricht 3 Pax x 250 Tage x 8 Stunden)

Wertung: 2 vergleichbare Referenzen: 4 Punkte, 3 vergleichbare Referenzen: 6 Punkte, 4 vergleichbare Referenzen: 8 Punkte, 5 vergleichbare Referenzen: 10 Punkte

Sollte die Wertung ergeben, dass durch eine mehrfache Belegung einer Rangstelle die vorgegebene Höchstzahl 5 der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber überschritten wird, wird der Auftraggeber alle Bewerber mit einer erfolgreichen Rangstelle zur Angebotsabgabe auffordern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

-Bedarfsposition: Teamleitung und Administration

-Bedarfsposition: Fachadministration Kassensystem - Unterstützung bei der Betreuung der Fachanwendung Kassensystem

-Bedarfsposition: Fachadministration Webshop - Unterstützung bei der Betreuung des Webshops

-Eventbegleitung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (netto) aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Mindestanforderung an die Eignung ist ein Umsatz von jeweils jährlich (netto) 300.000 Euro in den letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren im Bereich Besucherservice (Callcenter, Besucherinformation, Führungsdisposition)

b) Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens p. a. je Schadensereignis, zweifach maximiert, oder Verpflichtungserklärung zum Abschluss einer solchen Versicherung im Falle der Beauftragung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Umsatz von jeweils jährlich mindestens (netto) 300.000 Euro in den letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren im Bereich Besucherservice (Callcenter, Besucherinformation, Führungsdisposition)

-Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens p. a. je Schadensereignis, zweifach maximiert

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis über die gültige Zertifizierung des Bewerbers, die den Auftragsgegenstand betreffen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestanforderung an die Eignung ist der Nachweis einer gültigen ISO 9001 Zertifizierung

b)Vergleichbare Referenzen im Bereich Besucherservice, die laufende Verträge betreffen, die mindestens sechs Monate vor Veröffentlichung dieser Ausschreibung begonnen haben oder die maximal drei Jahre vor Veröffentlichung dieser Ausschreibung beendet wurden.

Referenzliste über vergleichbare Leistungen des Bewerbers im Bereich Besucherservice (Callcenter, Besucherinformation, Führungsdisposition) in den letzten 5 Jahren;

Mindestens eine Referenz, die alle folgenden Kriterien erfüllen:

- Museen oder Kulturbetriebe (z. B. Theater)

- Ausführung durch die Gesellschaft, die für den vorliegenden Auftrag vorgesehen ist

- mind. 500.000 Besucher p.a.

- mind. 10.000 Leistungsstunden Besucherservice p.a. (entspricht 5 Pax x 250 Tage x 8 Stunden)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Nachweis einer gültigen ISO 9001 Zertifizierung

-Mindestens eine Referenz, die alle folgenden Kriterien erfüllen:

--Museen oder Kulturbetriebe (z. B. Theater)

--Ausführung durch die Gesellschaft, die für den vorliegenden Auftrag vorgesehen ist

--mind. 500.000 Besucher p.a.

--mind. 10.000 Leistungsstunden Besucherservice p.a. (entspricht 5 Pax x 250 Tage x 8 Stunden)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/03/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.skd.museum
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/01/2023

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