Planung Neubau Gut-Drauf-Komplex Referenznummer der Bekanntmachung: VG.1.2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Seifhennersdorf
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Postleitzahl: 02728
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.querxenland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2692835/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Firma-Volkmar-Amlang.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnütziger Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Neubau Gut-Drauf-Komplex

Referenznummer der Bekanntmachung: VG.1.2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Einrichtung „KiEZ Querxenland“ ist eine sozio – kulturelle Freizeit- und Ferieneinrichtung in Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins. Das Einzugsgebiet der nutzenden – hauptsächlich - Kinder- oder Sportgruppen erstreckt sich auf Mitteldeutschland und Südbrandenburg. In der Einrichtung sind multifunktionale Gruppenunterkünfte für Erholungs-, Bildungs-, Freizeit- und Sportaufenthalte vorhanden. Der Querxenland Seifhennersdorf e.V. beabsichtigt den Neubau einer multifunktionellen Halle. Diese soll als 3- Feld - Halle sowohl für sportliche Aktivitäten wie auch für kulturelle oder sonstige Veranstaltungen nutzbar sein. Weiterhin sollen im Gebäude alle erforderlichen Betriebs-, Sanitär und Umkleideräume sowie eine Essensküche für eine Kapazität von ca. 540 Portionen pro Mahlzeit geplant werden. Das in der Wirtschaftsplanung vorgesehene für (KG 300 bis KG 700 nach DIN 276) verfügbare Finanzbudget beträgt 19.126.000 € (brutto). Der Auftraggeber erhielt in der 2. KW 2023 den endgültigen Bescheid über die Anerkennung der Förderwürdigkeit des Vorhabens. Daraus resultiert, sowohl die wettbewerbliche Vergabe der Planungsleistunge in einer europaweiten Ausschreibung erfolgen muss und im Anschluss an die Zuschlagserteilung (ca. 14. KW 2023) die Leistungsphasen 1bis 3 HOAI für alle Ojekt- und Fachplanungen sowie Beratungsleistungen fertigzustellen und bis spätestens zum 30.06.2023 final abgestimmt beim Auftraggeber einzureichen sind. Nur mit fristgerechter und mangelfreier Einreichung der abgeschlossenen Entwurfsplanung (LP 3) ist die Voraussetzung für eine Fördermittelausreichung seitens des Auftraggebers erfüllt. Der Bewerber muss schriftlich zusichern, dass er in der Lage ist, die abgeschlossene und mit dem Auftraggeber final abgestimmte Planungsleitung der LP3 für alle beauftragten Objekt- und Fachplanungen bis zum 30.06.2023 beim Auftraggeber einzureichen. Im Falle der Nichteinhaltung ist eine Fördermittelausreichung an den Auftraggeber ausgeschlossen, was zu einem wirtschaftlichen Schaden beim Auftraggeber führt. Gegenstand der zu vergebenden Leistung (des Auftrags) ist die nach HOAI 2021 vollumfängliche Planung des Neubaus des Gebäudes einschließlich aller erforderlichen Fachplanungen. Der Auftragnehmer erhält den Auftrag als Generalplaner für alle zur Vergabe vorgesehenen Leistungen einschließlich der Optionsleistungen, sofern auch diese schrittweise beauftragt werden. Sofern er nicht mit seinem eigenen Personalbestand alle geforderten Leistungen erfüllen kann, kann er bedarfsweise Nachunternehmer nach eigenem Ermessen einbeziehen oder eine Bewerber - / Bietergemeinschaft (Planungsgemeinschaft) bilden. Bewerbungen auf nur einzelne Objekt- oder Fachplanungen sind nicht möglich.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 658 300.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

Seifhennersdorf, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Planungsauftrag umfasst die Ausführung der

A) Objektplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 2 bis 3 gemäß HOAI-Teil 3 Gebäude und Innenräume §§33 - 37 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 10 anrechenbare Baukosten:

10.2. Objektliste Gebäude „Mehrzweckhallen, Hallenschwimmbäder, Großsportstätten“ Honorarzone IV und 10.3. Objektliste Innenräume „Sport-, Mehrzweck- oder Stadthallen, Gymnastikräume, Tanzschulen“

Honorarzone IV (10.2. + 10.3. zusammengefasst): 12.540.935 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 gemäß HOAI-Teil 3 Freianlagen §§38 - 40 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 11, anrechenbare Baukosten:

11.2. Objektliste Sonstige Freianlagen „Begleitgrün zu Objekten, Bauwerken und Anlagen mit geringen oder durchschnittlichen Anforderungen“

Honorarzone III: 948.233 € (netto)

B) Fachplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 gemäß HOAI-Teil 4 Tragwerksplanung §§49 - 52 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 14 anrechenbare Baukosten:

14.2. Objektliste Tragwerke mit hohem Schwierigkeitsgrad, insbesondere statisch und konstruktiv schwierige Tragwerke in gebräuchlichen Bauarten und Tragwerke, für deren Standsicherheit- und Festigkeitsnachweis schwierig zu ermittelnde Einflüsse zu berücksichtigen sind

Honorarzone IV: 4.318.577 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 2 bis 3 gemäß HOAI-Teil 4 Technische Ausrüstung §§53 - 56 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 15.2 anrechenbare Baukosten:

Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen „Abwasser-, Wasser-, Gas- oder sanitärtechnische Anlagen mit verzweigten Netzen“

Honorarzone II: 344.500 € (netto);

Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen: „mulitivalente Systeme“ Honorarzone III: 2.272.000 € (netto);

Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen: „Lüftungsanlagen mit mindestens zwei thermodynamischen Luftbehandlungsfunktionen“

Honorarzone III: 1.004.600 € (netto);

Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen: „Niederspannungsanlagen mit mindestens vier Verteilebenen oder mehr als 1 000 A Nennstrom“

Honorarzone III: 814.892 € € (netto);

Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen: „Objektüber- wachungsanlagen, aktive Netzwerkkomponenten, Fernübertragungsnetze,

Fernwirkanlagen“

Honorarzone III: 450.000 € (netto);

Anlagengruppe 7.1 Nutzungsspezifische Anlagen: „Küchentechnische Anlagen Großküche; Einrichtungen zur Speisenausgabe“

Honorarzone III: 655.000 € (netto).

Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation: „Herstellerneutrale Gebäudeautomationssysteme oder Automationssysteme mit anlagengruppenübergreifender Systemintegration“

Honorarzone III: 189.980 € (netto).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Zeit - Kosten - Management / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentationsgespräch / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 658 300.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/04/2023
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vollständige Einreichung aller geforderten Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag; Erfüllung der geforderten Mindeststards, rechtlich und

betriebswirtschaftlich unbedenkliche Bilanzaussage, Fachkunde des Bewerbers, örtliche Verfügbarkeit des Bewerbers

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, dem beauftragten Planer auf Basis seiner Ingenieurverträge bei Bedarf zusätzlich einzelne, mehrere oder alle der nachfolgend möglichen Optionsleistungen zu beauftragen. Der Anspruch des Planers auf die Beauftragung einzelner mehrerer oder aller Optionsleistungen ist ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor die Optionsleistungen selbst auszuführen oder durch einen noch zu beauftragenden Dritten ausführen zu lassen.

A) Objektplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 gemäß HOAI-Teil 3 Gebäude und Innenräume §§33 - 37 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 10 anrechenbare Baukosten:

10.2. Objektliste Gebäude „Mehrzweckhallen, Hallenschwimmbäder, Großsportstätten“ Honorarzone IV und 10.3. Objektliste Innenräume „Sport-, Mehrzweck- oder Stadthallen, Gymnastikräume, Tanzschulen“

Honorarzone IV (10.2. + 10.3. zusammengefasst): 12.540.935 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 gemäß HOAI-Teil 3 Freianlagen §§38 - 40 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 11, anrechenbare Baukosten:

11.2. Objektliste Sonstige Freianlagen „Begleitgrün zu Objekten, Bauwerken und Anlagen mit geringen oder durchschnittlichen Anforderungen“

Honorarzone III: 948.233 € (netto)

B) Fachplanung:

3 Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 6 gemäß HOAI-Teil 4 Tragwerksplanung §§49 - 52 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 14 anrechenbare Baukosten:

14.2. Objektliste Tragwerke mit hohem Schwierigkeitsgrad, insbesondere statisch und konstruktiv schwierige Tragwerke in gebräuchlichen Bauarten und Tragwerke, für deren Standsicherheit- und Festigkeitsnachweis schwierig zu ermittelnde Einflüsse zu berücksichtigen sind

Honorarzone IV: 4.318.577 € (netto)

4 Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 gemäß HOAI-Teil 4 Technische Ausrüstung §§53 - 56 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 15.2 anrechenbare Baukosten:

Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen „Abwasser-, Wasser-, Gas- oder sanitärtechnische Anlagen mit verzweigten Netzen“

Honorarzone II: 344.500 € (netto);

Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen: „mulitivalente Systeme“ Honorarzone III: 2.272.000 € (netto);

Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen: „Lüftungsanlagen mit mindestens zwei thermodynamischen Luftbehandlungsfunktionen“

Honorarzone III: 1.004.600 € (netto);

Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen: „Niederspannungsanlagen mit mindestens vier Verteilebenen oder mehr als 1 000 A Nennstrom“

Honorarzone III: 814.892 € € (netto);

Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen: „Objektüber- wachungsanlagen, aktive Netzwerkkomponenten, Fernübertragungsnetze,

Fernwirkanlagen“

Honorarzone III: 450.000 € (netto);

Anlagengruppe 7.1 Nutzungsspezifische Anlagen: „Küchentechnische Anlagen Großküche; Einrichtungen zur Speisenausgabe“

Honorarzone III: 655.000 € (netto).

Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation: „Herstellerneutrale Gebäudeautomationssysteme oder Automationssysteme mit anlagengruppenübergreifender Systemintegration“

Honorarzone III: 189.980 € (netto).

5 Besondere Leistungen zu den vorgenannten Leistungsbildern nach HOAI je nach Bedarf

6 Zusätzliche Leistungen nach HOAI je nach Bedarf

C) Beratungsleistungen:

1 Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Wärmeschutz, Energiebilanzierung; Honorarzone IV: anrechenbare Baukosten:12.540.935 € (netto)

2 Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Bauakustik; Honorarzone III: anrechenbare Baukosten: 12.540.935 € (netto)

3 Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Raumakustik; Honorarzone V: anrechenbare Baukosten: 10.888.804 € (netto)

4 Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.3 HOAI Geotechnik (Leistungsschwerpunkte): Grundlagenermittlung und Erkundungskonzept; Beschreiben der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse, Beurteilung der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse, Empfehlungen, Hinweise, Angaben zur Bemessung der Gründung; Honorarzone IV: anrechenbare Baukosten: 4.318.577 € (netto)

5 Beratungsleistungen gemäß § 3 HOAI Teil 1 Anlage 1.4 HOAI Ingenieurvermessung (Leistungsschwerpunkte): Planungsbegleitende Vermessungen für die Planung und den Entwurf von Gebäuden, Ingenieurbauwerken, Verkehrsanlagen sowie für Flächenplanungen“; Honorarzone II: anrechenbare Baukosten: 10.032.748 € (netto)

6 Beratungsleistungen gemäß § 3 HOAI Anlage 1.4 HOAI Ingenieurvermessung (Leistungsschwerpunkte): Bauvermessung vor und während der Bauausführung und die abschließende Bestandsdokumentation"; anrechenbare Baukosten: 10.032.748 € (netto)

D) Zusätzliche Leistungen:

1 Leistungen der SIGEKO nach BaustellVO: Ausübung SIGE Koordinator, einschl. Gefahrenanalyse, Erstellung SIGE-Plan, Vorankündigung und Überwachung

2 Koordinierung weiterer Beteiligter (Bedarfsermittlung, Aufgabenstellung, Mitwirkung bei der Auswahl weiterer Leistungen)

3 Erstellen Brandschutzkonzept für Bau und Betrieb des Objektes nach AHO

4 Beratung des Auftraggebers bei der Auswahl und Beschaffung von zweckmäßigen Mobiliar und Ausstattung für das Objekt im Wertumfang von ca. 270.000 € (netto) und Durchführung der zur Beschaffung des Mobiliars und der Ausstattungsgegenstände erforderlichen wettbewerblichen Vergabeverfahren durch den Auftragnehmer

5 Erstellung Nachweise EnEV und EEWärmeG; Erstellung Feuerwehrplan, Flucht- und Rettungswegepläne

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Beauftragung zur Ausführung der Planungsleistungen ab der Leistungsphase 4 sowie aller übrigen Optionsleistungen, wie auch die spätere bauliche Realisierung des Vorhabens stehen unter Vorbehalt der Ausreichung der beantragten staatlichen Fördermittel an den Auftraggeber. Im Falle der Nichtgewährung der staatlichen Fördermittel erfolgt keine weitere Vergabe von Planungs- oder Bauleistungen. Der Planer hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Ersatz wirtschaftlichen Schadens. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass der staatliche Zuwendungsgeber die Aufwendungen für die Planungsleistungen i.d.R. nur bis zu einem Betrag i.H.v. 15% der Baukosten bezuschusst. Demzufolge ist der Auftraggeber besonders an einem möglichst niedrigen – aber trotzdem für den Bieter auskömmlichen – Honorarangebot unter Einhaltung der Vorgaben aus den Vergabeunterlagen interessiert.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen mit den geforderten Anlagen, Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) Angabe, ob und auf welche Art mit anderen Unternehmen Verknüpfungen bestehen. Der für den Teilnahmeantrag zu verwendende Bewerbungsbogen ist in den Vergabeunterlagen unter

www.evergabe.de enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung bei Personenschäden bis 3 Mio. EUR und bei Sachschäden bis 1 Mio. EUR; Erklärung über den Umsatz des Bewerbers im Bereich Planungsleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, Erklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Sozialabgaben sowie der Beiträge zur Berufsgenossenschaft, Negativerklärung Insolvenz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

gemäß Bewertungsbogen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung des Leistungsspektrums; Angaben zur Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten; Angaben zur Ausstattung und technischen Ausrüstung sowie Berufszulassungsnachweise der Mitglieder des Projektteams; Nachweis umfassender Kenntnisse und Erfahrungen an Hand von vergleichbaren Projekten wie Neubau, Umbauten oder grundhafte Sanierung von öffentlich zugänglichen Sport-, Kultur-, Freizeit- oder Veranstaltungsgebäuden oder touristisch genutzte Gebäude, Beifügung von Referenzblättern für diese

Leistungen mit Beschreibung der erbrachten Leistungen, Angaben der Leistungszeit, des Abrechnungswertes sowie des Auftraggebers; Angaben zu Art und Umfang der im eigenen Unternehmen auszuführenden Leistungen und Angabe möglicher Nachunternehmer, Auflistung deren Funktion, Vollmachten, berufliche Qualifikation und deren Referenzen zu vergleichbaren Leistungen. Der Auftraggeber lässt Referenzen zu, die

bis zu 10 Jahre zurückliegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

gemäß Bewertungsbogen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieur (Hochbau) / Architekt

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis der Verfügbarkeit während der Ausführung:

a) Projektleiter oder Stellvertreter müssen innerhalb von 60 Min. nach Benachrichtigung auf der Baustelle verfügbar sein;

b) tägliche Anwesenheit des Bauüberwachers von mindestens 1 Stunde montags bis freitags (ausgenommen Feiertage) während der aktiven Bauphase.

Erklärung des Bewerbers, dass er in der Lage ist, die abgeschlossene Entwurfsplanung (LP3 nach HOAI) für alle Leistungsteile bis zum 30.06.2023 beim Auftraggeber einzureichen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Zur Einhaltung der vom Fordermittelgeber vorgegebene Fristen zur Vorlage von Unterlagen und der Ausführung der dafür erforderlichen Planungsleistungen ist die Beschleunigung des Vergabeverfahrens erforderlich.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/02/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Gewährleistung einer mangelfreien Kommunikation sowie zur Vermeidung von Unfällen müssen die Mitglieder des Projektteams sowie das auf der Baustelle zum Einsatz kommende Personal die deutsche Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher beherrschen. Alle Rechte an Planung und Entwurf gehen nach Abschluss und Vergütung des Auftrags vollständig an den AG über.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/01/2023

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