Leistungssportzentrum Altenberg Los 604 Möbel Werkstatt Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-26

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/119559
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungssportzentrum Altenberg Los 604 Möbel Werkstatt

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-26
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000 Möbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung der Möbel für die Werkstätten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39151000 Diverse Möbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

01773 Altenberg

Schellerhauer Weg 8

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

17 St. Drehspindelhocker, 2 St. Garderobenschrank, 1 St. Großraumschrank, 17 St. Lagerregal, 1 St. Laminiertisch/Schleiftisch, 1 St. Regalschrank, 5 St. Schlittenregal, 1 St. Chemikalienschrank, 14 St. Flügeltürenschrank, 1 St. Schraubenregal, 1 St. Schweißtisch, 24 St. Werkbank, 12 St. Werkstattschrank

Die angebotene Ware muss originalverpackte Neuware sein.

Das Hauptangebot umfasst auch die Lieferung aller im Leistungsverzeichnis

näher beschriebenen Teile bis zum Einsatzort (im Positionstext erfasster Raum).

Möbel sind komplett mit allen Einbauteilen zur gebrauchsfertigen Verwendung zu montieren.

Für Schränke hat der Auftragnehmer Aufmaß auf der Baustelle zu nehmen.

Mit einzukalkulieren ist ferner das erforderliche Montagematerial und der Abtransport

sämtlicher Verpackungsmaterialien von der Baustelle.

Der Auftragnehmer stellt einen verantwortlichen Projektbetreuer als bevollmächtigten Ansprechpartner für alle den Auftrag betreffende Fragen. Zu dessen Aufgaben gehört u.a. die

Kontrolle der bauseitigen Vorleistungen auf der Baustelle und die Koordinierung und Überwachung der Liefer- und Montageleistungen.

Zwingend vorgeschrieben ist eine Gesamteinrichtung, in der die einzelnen

Einrichtungsgegenstände in Form, Farben und Materialien einander entsprechen,

d.h. harmonisch aufeinander abgestimmt sind, um eine zusammenhängende

und durchgängige Möblierung der einzelnen Bereiche zu gewährleisten.

Sämtliche Möbel und eingesetzte Materialien müssen auf das Formaldehyd-

Emissionsverhalten überprüft worden sein und ein geringeres Emissionspotential als 0,1 ppm HCHO aufweisen, um den vom Gesundheitsamt empfohlenen Richtwert zu unterschreiten. Entsprechende Zeugnisse und Bescheinigungen sind auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Es sind ausschließlich Holzbeizungen und Lackierungen auf Wasserlackbasis anzubieten.

Die angebotenen Serien müssen über einen Zeitraum von mindestens fünf Zeitjahren bis zum Zeitpunkt der Angebotslegung produziert worden sein und sich in der Praxis bewährt haben. Außerdem muss eine Nachkaufgarantie für mindestens fünf Jahre gegeben werden.

Eine Nachkaufgarantie für Ersatzteillieferungen und kleinteiliges Material (bspw. Kunststofffußkappen, etc.) muss für mindestens 5 Jahre gewährleistet sein.

In der Ausschreibung dürfen nur Produkte angeboten werden, die nach

- DIN EN ISO 9001 oder einem Qualitätsmanagementsystem gleichwertiger Art

- DIN EN ISO 14001 oder einem Umweltmanagementsystem gleichwertiger Art

- DIN EN ISO 50001 oder einem Energiemanagementsystem gleichwertiger Art

zertifiziert sind.

Die Qualität der Materialien muss Emissionsklasse E1 entsprechen.

Alle verwendeten Materialien, Beschichtungen, Dichtungen und Klebstoffe müssen toxigologisch unbedenklich und frei von geruchsbelästigenden Emissionen sein. Sie müssen über die

erforderlichen Prüfzeugnisse verfügen.

Es dürfen keine tropischen Hölzer zur Herstellung der Möbel verwendet werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/04/2023
Ende: 28/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister

- Vorlage der Gewerbeanmeldung

- Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE), siehe hierzu Ziffer 7 der Teilnahmebedingungen EU

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Nennung des bevollmächtigten Vertreters;

Vorlage einer rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorlage von drei Referenzen innerhalb der letzten fünf Jahre, die in Art und Umfang vergleichbar sind mit der ausgeschriebenen Leistung; Angaben: Vorhaben mit Bezeichnung, Anschrift, Bauherr, Leistung, Ausführungszeitraum, Auftragsgröße, Wertumfang.

- Vorlage der Produktdatenblätter der angebotenen Fabrikate

- Vorlage der bauaufsichtlichen Zulassungen für die einzelnen angebotenen Fabrikate

- Vorlage kostenloser Musterstücke und Materialmuster: Auf Verlangen des Auftraggebers sind kostenlos Musterstücke auf der Baustelle aufzustellen, bzw. Materialmuster vorzulegen.

- Sämtliche Möbel und eingesetzte Materialien müssen auf das Formaldehyd-Emissionsverhalten überprüft worden sein und ein geringeres Emissionspotential als 0,1 ppm HCHO aufweisen, um den vom Gesundheitsamt empfohlenen Richtwert zu unterschreiten. Entsprechende Zeugnisse und Bescheinigungen sind auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Es sind ausschließlich Holzbeizungen und Lackierungen auf Wasserlackbasis anzubieten.

- Die Qualität der Materialien muss Emissionsklasse E1 entsprechen.

Alle verwendeten Materialien, Beschichtungen, Dichtungen und Klebstoffe müssen toxigologisch unbedenklich und frei von geruchsbelästigenden Emissionen sein. Sie müssen über die

erforderlichen Prüfzeugnisse verfügen.

- In der Ausschreibung dürfen nur Produkte angeboten werden, die nach

- DIN EN ISO 9001 oder einem Qualitätsmanagementsystem gleichwertiger Art

- DIN EN ISO 14001 oder einem Umweltmanagementsystem gleichwertiger Art

- DIN EN ISO 50001 oder einem Energiemanagementsystem gleichwertiger Art

zertifiziert sind.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Vorlage der unterzeichneten Eigenerklärung (Anlage 2) der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/02/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/02/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Schloßhof 2/4

01796 Pirna

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Ausschluss der Öffentlichkeit

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfe ist die 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen.

Die Vergabekammern sind bei der Landesdirektion Sachsen angesiedelt.

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gemäß

§ 134 Abs. 1 S. 1 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahren ist, dass der vergaberechtliche Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.

Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen

des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist

von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht

abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der

Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt

unberührt.

Der Nachprüfungsantrag muss bei der 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Braustraße 2, 04107 Leipzig, eingelegt werden. Für weitere Informationen vgl.: https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/01/2023

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