Generalplanerleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2022-0064

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 23564
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kwl-luebeck.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanerleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2022-0064
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof Lübeck; Generalplanerleistungen bestehend aus Objektplanung Gebäude u. Innenräume /§34 HOAI), Objektplanung Ing.-Bauwerke (§43 HOAI), Objektplanung Verkehrsanlagen (§47 HOAI), Fachplanung TW-Planung (§51 HOAI) und Fachplanung Techn. Ausrüstung (§55 HOAI)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Hansestadt Lübeck hat in den vergangenen Jahren 14 Standorte im näherenBahnhofsumfeld auf ihre Eignung als Fahrradparkhaus untersucht. Dabei hat sich ein Standort zwischen dem Empfangsgebäude und Gleis 1 als am besten geeignet herauskristallisiert. Dieser wird nachfolgend als "Vorzugsvariante/1.Bauabschnitt" bezeichnet.

Um die erforderlichen Kapazitäten für ein sicheres und witterungsgeschütztes Fahrradparken zu schaffen, soll als Ergänzung der Vorzugsvariante die "Ergänzungsvariante/2. Bauabschnitt" zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Gleis 77/24 realisiert werden.

Die Vorzugsvariante soll aufgeständert auf Straßenniveau über den stillgelegten Gleisen 25 und 27 sowie dem stillgelegten Teil des Gleises 77/24 errichtet werden. Das Gleis77/24 darf über dem in Betrieb befindlichen Teil nicht überbaut werden. Zudem muss hinter dem Prellbock ein Durchrutschweg von 5 Metern beachtet werden. Weitere Abstimmungen zu diesem Gleis haben mit der Lübeck Port Authority zu erfolgen. Es sind zwei Zugänge zum Fahrradparkhaus vorgesehen:

a) der Hauptzugang soll über die Konrad-Adenauer-Str. erfolgen. Dieser Zugang ist abhängig von der Sanierung der Kasematten. Derzeit ist der Bereich oberhalb der Kasematten gesperrt und kann statisch

nicht belastet werden. Die Sicherung der Kasematten soll frühestens ca. im Jahr 2025 erfolgen. Eine frühere Sicherung ist aufgrund der Abhängigkeit zum Neubau der Bahnhofsbrücke (Fackenburger Allee) nicht möglich. Um unabhängig von der Sicherung der Kasematten agieren zu können, soll zunächst ein temporärer Zugang über einen Steg geplant werden. Dieser soll die Kasematten überspannen und an den ersten Bauabschnitt des Fahrradparkhauses anschließen. Er ist so zu planen, dass eine Kasemattensanierung möglich ist und während der Sanierung zeitweise demontiert werden kann. Für diesen Zeitraum ist das Fahrradparkhaus

für Kunden zu schließen oder alternativ der Zugang für Kunden über die Bahnhofshalle zu ermöglichen. Die Anlagenverantwortlichen von DB Netz und DB S&S sind hierbei einzubinden. Der Entsorgungshof des Bahnhofs befindet sich derzeit im Ostflügel. Zu jeder Zeit muss die Ver-und Entsorgung des Bahnhofssichergestellt sein.

b) Ein weiterer Zugang für Fußgänger soll durch die Bahnhofshalle ermöglicht werden. Hierbei ist ein Geldautomat zu versetzen und die Fassade der Verkaufseinheit anzupassen. Falls im weiteren Planungsverlauf ein Eingang über die Konrad-Adenauer-Straße ohne eine Kasemattensicherung nicht realisierbar ist, soll dieser Eingang bis zur Fertigstellung der Kasematten als Haupteingang genutzt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams: Projektspezifisches Organigramm / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams: Konzept zur Sicherstellung der Vor-Ort Präsenz / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams: Darstellung des geplanten Kapazitätseinsatzes in den einzelnen Projektphasen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams: Darstellung des Konzepts zur Abwicklung und Zeitplan / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam: Einschätzung des vorliegenden Projekts hinsichtlich Schwerpunkten, Chancen und Risiken (z.B. hinsichtlich Baugrundverhältnissen, Schnittstellen zu Leitungsträgern, Baustellenlogistik, Gleisanlagen, Erweiterungsmöglichkeiten) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam: Einschätzung der Risiken für Abwicklung und Zeitplan sowie Chancen die sich aus abschnittsweiser Bauabwicklung ergeben könnten / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam: Darstellung der Planungserfahrungen im Bereich von Bahnhöfen und/oder Gleisanlagen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam: Projektorganisation eines vergleichbaren abgewickelten Projekts / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

wird angestrebt

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 161-459296
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanerleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20459
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.gkks.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt die am 18.04.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegenWettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

- § 134 Abs. 2 GWB: Informations- und Wartefrist.

Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigtenBieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürztsich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch denAuftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an,

§135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit

Die Unwirksamkeit [des öffentlichen Auftrags] kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahreninnerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch denöffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nachVertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt derEuropäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertagenach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union,- § 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2023

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