Neuausstattung Justizrechenzentrum Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2022-73 LIT

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sid.sachsen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184f70f1383-269a50e7834e55fa
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Radebeul
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01445
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sid.sachsen.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.sachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neuausstattung Justizrechenzentrum

Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2022-73 LIT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000 Informationssysteme und Server
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

"Neuausstattung Justizrechenzentrum"

Los 1: Server-, Storage- und SAN-Technik für die Produktivumgebung am Standort LRZS und für die Test-, Integrations-, Schulungs- und Referenzumgebung am Standort LOT

Los 2: Storage-System für den zum Betrieb des maschinell geführten Grundbuchs erforderlichen Datenspeicher am Standort LRZS und am Standort Kamenz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 110 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Server-, Storage- und SAN-Technik für die Produktivumge-bung am Standort LRZS und für die Test-, Integrations-, Schulungs- und Referenzumgebung am Standort LOT

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000 Informationssysteme und Server
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:

Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Server-, Storage- und SAN-Technik für die Produktivumgebung am Standort LRZS und für die Test-, Integrations-, Schulungs- und Referenzumgebung am Standort LOT

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 67
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Storage-System für den zum Betrieb des maschinell geführ-ten Grundbuchs erforderlichen Datenspeicher am Standort LRZS und am Standort Kamenz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000 Informationssysteme und Server
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:

Dresden, Kamenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Storage-System für den zum Betrieb des maschinell geführten Grundbuchs erforderlichen Datenspeicher am Standort LRZS und am Standort Kamenz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 67
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

2: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft, ggf. unter Verwendung des Standardformulars der EEE (Teil IV), folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben:

- Erklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen niedergelassen ist (vgl. EEE Teil IV, Abschnitt A)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft, ggf. unter Verwendung des Standardformulars der EEE (Teil IV, Abschnitt B), folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:

3a: Eine - im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung - aussagekräftige Darstellung des Bieters mit.:

- Angabe der Geschäftsbereiche und Tätigkeitsfelder des Unternehmens, des Datums der Unternehmensgründung, des Hauptsitzes des Unternehmens, der Anzahl zertifizierter Servicestützpunkte in Deutschland, des Ortes des zu Dresden nächstgelegenen Servicestandorts etc.

- Angabe, ob und auf welche Weise der Bieter wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist

- Angabe von Beteiligungsverhältnissen und Verbindungen bei Bietergemeinschaften

Mindestanforderung: Angaben liegen vor.

3b: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die drei Geschäfts-jahre 2019, 2020 und 2021.

Mindestanforderung: Der durchschnittliche Gesamtumsatz der drei Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 muss bei Los 1 mindestens 1.700.000 EUR, bei Los 2 mindestens 69.000 EUR betragen.

Bei Bietergemeinschaft genügt es, wenn ihre Mitglieder insgesamt den geforderten Mindestumsatz erreichen. Entsprechendes gilt bei der Einschaltung von anderen Unternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft beruft.

3c: Je angebotenem Los Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der im angebotenen Los geforderten besonderen Leistungsart, jeweils bezogen auf die drei Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021.

Mindestanforderung: Der durchschnittliche Umsatz bezüglich der im angebotenen Los geforderten besonderen Leistungsart der drei Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 muss bei Los 1 mindestens 1.700.000 EUR, bei Los 2 mindestens 69.000 EUR betragen.

Bei Bietergemeinschaft genügt es, wenn ihre Mitglieder insgesamt den geforderten Mindestumsatz erreichen. Entsprechendes gilt bei der Einschaltung von anderen Unternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft beruft.

3d: Nachweis einer aktuell gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über mind. 10.000.000 EUR je Schadensfall und Versicherungsjahr oder Erklärung, dass diese bis Vertragsschluss beigebracht wird. Neben Sach- und Personenschäden müssen auch Vermögensschäden mit umfasst sein. Bitte beachten Sie, dass die Angaben der EEE hier nicht ausreichend sind.

Mindestanforderung: Der geforderte Nachweis oder die geforderte Erklärung liegt vor.

Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis / diese Erklärung von allen beteiligten Unternehmen einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 3a: Angaben liegen vor.

zu 3b: Der durchschnittliche Gesamtumsatz der drei Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 muss bei Los 1 mindestens 1.700.000 EUR, bei Los 2 mindestens 69.000 EUR betragen.

zu 3c: Der durchschnittliche Umsatz bezüglich der im angebotenen Los geforderten besonderen Leistungsart der drei Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 muss bei Los 1 mindestens 1.700.000 EUR, bei Los 2 mindestens 69.000 EUR betragen.

zu 3d: Der geforderte Nachweis oder die geforderte Erklärung liegt vor.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft, ggf. unter Verwendung des Standardformulars der EEE (Teil IV, Abschnitt C), folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:

4a: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind Referenzprojekte anzugeben.

Los 1:

Der Bieter hat mindestens drei in den letzten fünf Jahren erbrachte, vergleichbare Projekte über die Lieferung, Implementierung und den Support einer Gesamtlösung, bestehend aus Server-, Storage- und SAN-Technik anzugeben. Vergleichbar sind insbesondere Projekte, in denen jeweils eine Gesamtumgebung, bestehend aus Hyper-V-Cluster, Storage-Cluster und SAN-Fabric aufgebaut wurde.

Folgende Angaben sind erforderlich:

- Beschreibung des Auftragsgegenstands

- Angabe von Leistungsort und -zeitraum

- Beschreibung des Auftragsumfangs und Angabe des Auftragswerts

- Bezeichnung des Auftraggebers mit vollständiger Anschrift mit Ansprechpartner

- detaillierte Beschreibung der Art und des Inhalts der durch den Bieter erbrachten Leistungen

Los 2:

Der Bieter hat mindestens drei in den letzten fünf Jahren erbrachte, vergleichbare Projekte über die Lieferung, Implementierung und den Support von NetApp-Systemen mit Snap-Lock und Snap-Mirror Funktionalitäten anzugeben.

Folgende Angaben sind erforderlich:

- Beschreibung des Auftragsgegenstands

- Angabe von Leistungsort und -zeitraum

- Beschreibung des Auftragsumfangs und Angabe des Auftragswerts

- Bezeichnung des Auftraggebers mit vollständiger Anschrift mit Ansprechpartner

- detaillierte Beschreibung der Art und des Inhalts der durch den Bieter erbrachten Leistungen

4b: Mitarbeiterprofile

Zur Leistungserbringung ist entsprechend qualifiziertes Personal einzusetzen. Für jedes Los ist ein Projektleiter als zentraler Ansprechpartner zu benennen. Aus Gründen einer effektiven Zusammenarbeit sind häufige Wechsel der eingesetzten Mitarbeiter zu vermeiden.

Erforderliche Kenntnisse und Erfahrungen

Die zur Leistungserbringung eingesetzten Mitarbeiter müssen mindestens über die nachfolgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen.

Los 1:

Alle eingesetzten Mitarbeiter:

- Beherrschung der deutschen Sprache Level C1 (oder Muttersprachler)

Projektleiter:

- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lieferung, Implementierung und Support von Server-, Storage- und SAN-Technik

- Beteiligung als Projektleiter oder in vergleichbarer Position an einem der benannten Referenzprojekte

Los 2:

Alle eingesetzten Mitarbeiter:

- Beherrschung der deutschen Sprache Level C1 (oder Muttersprachler)

Projektleiter:

- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lieferung, Implementierung und den Support von NetApp-Systemen

- Beteiligung als Projektleiter oder in vergleichbarer Position an einem der benannten Referenzprojekte

Nachweis durch Mitarbeiterprofile

Für die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter sind ausführliche Mitarbeiterprofile vorzulegen. Die Mitarbeiterprofile sollten anonymisiert sein und der Umfang sollte 2 Seiten pro Mitarbeiter nicht überschreiten. Die Mitarbeiter und ihre Profile sind zu nummerieren.

Die Mitarbeiterprofile müssen folgende Angaben enthalten:

- derzeitige Funktion/ Tätigkeitsgebiet

- Ausbildung, Studium

- beruflicher Werdegang

- ggf. Beteiligung an den benannten Referenzprojekten mit Angabe von Art und Umfang der dabei ausgeübten Tätigkeiten

- geforderte Kenntnisse und Erfahrungen

4c: Angabe der Anzahl der durchschnittlich jährlich beschäftigten Mitarbeiter bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.

Eignungsleihe:

Im Falle der Eignungsleihe müssen für die Prüfung der Eignung des Bieters / der Bietergemein-schaft für den Eignungsverleiher mit dem Angebot zwingend die Unterlagen entsprechend Abschnitt III.1.1) sowie entsprechend Abschnitt III.1.2), Kriterium 3a dieser Bekanntmachung eingereicht werden. Im Weiteren sind die Unterlagen / Angaben entsprechend Abschnitt III.1.2) und III.1.3) dieser Bekanntmachung nur insoweit für den Eignungsverleiher einzureichen, als dass sich der Bieter/ die Bietergemeinschaft tatsächlich auf die konkrete Eignung des Eignungsverleihers beruft.

Hinweise:

- Hinsichtlich des Nachweises einer aktuell gültigen Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung ist eine Eignungsleihe unzulässig.

- Entsprechend § 47 Abs. 1 S. 3 VgV kann ein Bieter im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit für die einschlägige berufliche Erfahrung (vgl. Abschnitt III.1.2) und III.1.3)) die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese Unternehmen die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 4a:

Los 1:

Der Bieter hat mindestens drei in den letzten fünf Jahren erbrachte, vergleichbare Projekte über die Lieferung, Implementierung und den Support einer Gesamtlösung, bestehend aus Server-, Storage- und SAN-Technik anzugeben. Vergleichbar sind insbesondere Projekte, in denen jeweils eine Gesamtumgebung, bestehend aus Hyper-V-Cluster, Storage-Cluster und SAN-Fabric aufgebaut wurde.

Folgende Angaben sind erforderlich:

- Beschreibung des Auftragsgegenstands

- Angabe von Leistungsort und -zeitraum

- Beschreibung des Auftragsumfangs und Angabe des Auftragswerts

- Bezeichnung des Auftraggebers mit vollständiger Anschrift mit Ansprechpartner

- detaillierte Beschreibung der Art und des Inhalts der durch den Bieter erbrachten Leistungen

Los 2:

Der Bieter hat mindestens drei in den letzten fünf Jahren erbrachte, vergleichbare Projekte über die Lieferung, Implementierung und den Support von NetApp-Systemen mit Snap-Lock und Snap-Mirror Funktionalitäten anzugeben.

Folgende Angaben sind erforderlich:

- Beschreibung des Auftragsgegenstands

- Angabe von Leistungsort und -zeitraum

- Beschreibung des Auftragsumfangs und Angabe des Auftragswerts

- Bezeichnung des Auftraggebers mit vollständiger Anschrift mit Ansprechpartner

- detaillierte Beschreibung der Art und des Inhalts der durch den Bieter erbrachten Leistungen

zu 4b: Die zur Leistungserbringung eingesetzten Mitarbeiter müssen mindestens über die nachfolgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen.

Los 1:

Alle eingesetzten Mitarbeiter:

- Beherrschung der deutschen Sprache Level C1 (oder Muttersprachler)

Projektleiter:

- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lieferung, Implementierung und Support von Server-, Storage- und SAN-Technik

- Beteiligung als Projektleiter oder in vergleichbarer Position an einem der benannten Referenzprojekte

Los 2:

Alle eingesetzten Mitarbeiter:

- Beherrschung der deutschen Sprache Level C1 (oder Muttersprachler)

Projektleiter:

- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lieferung, Implementierung und den Support von NetApp-Systemen

- Beteiligung als Projektleiter oder in vergleichbarer Position an einem der benannten Referenzprojekte

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Folgende Bedingungen werden für die Ausführung des Auftrags gelten:

- Beibringung vollständig ausgefüllter Anlage 12 der Vergabeunterlagen (Vertraulichkeitsvereinbarung Vertragsverhältnis) unmittelbar nach Zuschlagserteilung

- Beibringung vollständig ausgefüllter Anlage 19 der Vergabeunterlagen (Verpflichtung Informationssicherheit) unmittelbar nach Zuschlagserteilung

- Nach Zuschlagserteilung werden alle für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter namentlich benannt.

- Unmittelbar nach Zuschlagserteilung können die für die Durchführung der Arbeiten vorgesehenen Mitarbeiter durch den Auftraggeber gemäß Anlage 20 der Vergabeunterlagen (Verpflichtung gemäß Verpflichtungsgesetz) verpflichtet werden.

- Unmittelbar nach Zuschlagserteilung können die für die Durchführung der Arbeiten vorgesehenen Mitarbeiter durch den Auftraggeber gemäß Anlage 21 der Vergabeunterlagen (Verpflichtung gemäß § 30 Abgabenordnung) verpflichtet werden. - Siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit der Umstellung zur elektronischen Angebotsabgabe seit 18.10.2018 ist das vollständige Angebot bzw. der vollständige Teilnahmeantrag (einschließlich aller Anlagen) in elektronischer Form unter Verwendung der Bietersoftware (AI Bietercockpit 8) an die Plattform www.evergabe.sachsen.de zu senden. Auf der Vergabeplattform des Freistaates Sachsen wird Ihnen die Bietersoftware (AI Bietercockpit 8), die zwingend zur elektronischen Abgabe von Angeboten und Teilnahmeanträgen zu verwenden ist, kostenfrei bereitgestellt. Des weiteren erhalten Sie auf dieser Internetseite weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Bieter/Bewerber.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Best-immungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen - GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nichtabhelfen zu wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

§ 135 Abs. 2 GWB

Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.sid.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/12/2022

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