Inkassodienstleistungen

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07545
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gwb-elstertal.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtisches Wohungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inkassodienstleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79940000 Dienstleistungen von Inkassoagenturen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die GWB „Elstertal“ mbH verfügt über einen Bestand von ca. 5.000 Nutzungseinheiten (Wohnungen, Gewerbeeinheiten, Gärten, Garagen etc.). Die Forderungen aus beendeten Mietverhältnissen sollen künftig durch einen Inkassodienstleister tituliert und beigetrieben werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1 236 600.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Auftragsvolumen Die bisher titulierten Forderungen umfassen den Zeitraum von 1992 bis 2021.

Es sind ca. 2.000 Schuldner betroffen, die zu Beginn des Vertrages in mehreren Tranchen sowie später fortlaufend zur Bearbeitung übergeben werden.

Ab 2022 und in den Folgejahren kommen jeweils neue Forderungen aus beendeten Mietverhältnissen hinzu, welche zu titulieren und beizutreiben sind.

Der Vertrag soll unbefristet (mit Kündigungsmöglichkeit) abgeschlossen werden.

b) Folgende Leistungen sollen vom AN erbracht werden:

- Übernahme der kompletten Schuldnerakten vom AG (d.h. Abholung durch den AN) sowie anschließende Zusammenstellung der offenen Forderungen samt Nebenleistungen (Kosten, Zinsen etc.) und Übergabe einer diesbezüglichen Übersicht an den AG,

- vor- und außergerichtlicher Einzug von Forderungen,

- fristgerechte Titulierung der übergebenen offenen Forderungen (Mietschulden, Rechnungen / Mieterbelastungen, Betriebskostennachzahlungen etc.),

- Einleitung und Durchführung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren (gegebenenfalls unter Einbeziehung von Rechtsanwälten),

- möglichst zeitnahe Realisierung der übergebenen Forderungen durch Forderungseinzug im In- und Ausland,

- kontinuierliche Schuldneransprachen und Bonitätsprüfung,

- Anschriften-, Telefonnummern- und Erbenermittlung,

- Abschluss von Zahlungsvereinbarungen mit den Schuldnern (Ratenzahlungen, Teilzahlungen, Gewährung von Stundungen u.Ä.),

- Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen (z.B. Beauftragung von Gerichtsvollziehern, Beantragung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen),

- Forderungen zu Insolvenzverfahren anmelden,

- Langzeitüberwachung der Forderungen,

- Ansprechpartner für die Schuldner, d.h. schriftliche und telefonische Erreichbarkeit,

- anfallende interne und externe Kosten werden beim Schuldner eingefordert,

- Informationen des AG zum Stand der übergebenen Forderungen,

- Auskunftserteilung durch den AN an den AG bei einzelfallbezogenen Anfragen,

- monatliche vorgangsbezogene Abrechnung der eingegangenen Beträge abzüglich der vereinbarten Vergütung (Erfolgsprovision),

- Berichtswesen / Reporting (d.h. mit der Monatsabrechnung Datenbereitstellung für den AG zur Buchung der realisierten Forderungen je Mietvertrag sowie Übersichten zum aktuellen Forderungsstand,)

- datenschutzkonforme Vernichtung aller übergebenen Unterlagen nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 119-335788
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: DL-2022-03
Bezeichnung des Auftrags:

Inkassodienstleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/10/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07545
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 563 100.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 236 600.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in §135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/11/2022

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