Rahmenvereinbarung Postdienstleistungen für die Thüringer Polizei Referenznummer der Bekanntmachung: 24.27-2912-331-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]02
Fax: [gelöscht]99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.thueringen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=487487
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=487487
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Postdienstleistungen für die Thüringer Polizei

Referenznummer der Bekanntmachung: 24.27-2912-331-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Beförderung der unfrankierten, unsortierten Ausgangspost, d.h aller Briefdienstleistungen (auch Einschreiben) für das Bildungszentrum der Thüringer Polizei, die Landespolizeiinspektionen Gotha, Jena, Saalfeld und Suhl nebst ihren nachgeordneten Dienststellen sowie die Autobahnpolizeiinspektion nebst ihrer nachgeordneten Dienststellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: LPI Gotha

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Gotha

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beförderung der unfrankierten, unsortierten Ausgangspost, d.h aller Briefdienstleistungen (auch Einschreiben) für die Landespolizeiinspektion Gotha nebst ihrer nachgeordneten Dienststellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: a) Effektive und reibungslose Auftragsausführung / Unterkriterium aa) Logistikkonzept zur störungsfreien Auftragsausführung: siehe hierzu die Seiten 3-5 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: a) Effektive und reibungslose Auftragsausführung / Unterkrtierium ba) Bewältigung von Sendungsspitzen: siehe hierzu die Seiten 5-6 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: b) Umweltverträgliche Auftragsausführung / Unterkriterium aa) Konzept zur Vermeidung von CO²-Emissionen: siehe hierzu die Seiten 6-7 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: b) Umweltverträgliche Auftragsausführung / Unterkriterium ba) Konzept zur Kompensation von CO²-Emissionen: siehe hierzu die Seiten 7-8 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums / aa) Qualitätssicherungskonzept: siehe hierzu die Seiten 8-10 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums / ba) Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung): siehe hierzu die Seite 10 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag zweimal für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten zu verlängern. Hierzu genügt die Benachrichtigung des Auftraggebers an den Auftragnehmer in schriftlicher Form bis zu drei Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot nach § 127 GWB i. V. m. § 58 Abs. 1 VgV, wobei die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots gemäß § 58 Abs. 2 VgV auf der Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses erfolgt.

Der Auftraggeber legt fest, dass Zuschlagskriterien nach § 58 Abs. 3 S. 1 VgV folgendermaßen gewichtet sind: Das Zuschlagskriterium Preis fließt mit 40% und das Zuschlagskriterium Qualität der Auftragsausführung mit 60% in die Wertung ein, wobei insgesamt eine Punktzahl von maximal 100 Punkten erreicht werden kann.

1. Zuschlagskriterium Preis (40%) Die auf das Kriterium Preis fallende Gewichtung von 40% wird in ein Punktesystem mit maximal 40 Punkten umgelegt. Der niedrigste Angebotspreis (Gesamtsumme (Netto) je Los) erhält die Maximalzahl von 40 Punkten. Der niedrigste Angebotspreis der in die letzte Wertungsstufe gelangten Angebote wird mit der maximal zu vergebenden Punktzahl von 40 Punkten multipliziert und das Ergebnis durch den Angebotspreis der jeweiligen teureren Bietenden geteilt. Somit ergibt sich für den wirtschaftlichsten Preis die höchste Punktzahl, während die darunterliegenden Preise mit einer geringeren Punktzahl bewertet werden.

2. Zuschlagskriterium Qualität der Auftragsausführung (60%) Mit ihrem Angebot haben die Bietenden ein in sich schlüssiges Konzept zur Qualität der Auftragsausführung (min. 20 - max. 40 Seiten DIN A4) einzureichen. Das Zuschlagskriterium Qualität der Leistungserbringung wird nochmals in drei Kriterien mit je zwei Unterkriterien mit unterschiedlichen prozentualen Gewichtungen unterteilt:

a) Effektive und reibungslose Erbringung der Dienstleistung (30%)

aa) Logistikkonzept zur störungsfreien Auftragsausführung (25%)

ba) Bewältigung von Sendungsspitzen (5%)

b) Umweltverträgliche Auftragsausführung (10%)

aa) Konzept zur Vermeidung von CO²-Emissionen (5%)

ba) Konzept zur Kompensation von CO²-Emissionen (5%)

c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums (20%)

aa) Qualitätssicherungskonzept (15%)

ba) Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder eine vergleichbare Zertifizierung) (5%)

Die im Rahmen der Auswertung der Angebote erfolgende Bewertung des Konzeptes zur Qualität der Auftragsausführung wird durch mindestens fünf Bedienstete der Thüringer Polizei vorgenommen. Die Bewertung der eingereichten Konzepte erfolgt dabei anhand der in der Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 abgebildeten Bewertungsmatrix.

Der Auftraggeber bewertet, ob und in welchem Maß die von den Bietenden eingereichten Konzepte eine fach- und termingerechte Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen in der ausgeschriebenen Qualität sowie einen reibungslosen Maßnahmenablauf erwarten lassen.

Die Bewertung der von den Bietenden eingereichten Unterlagen erfolgt durch den Auftraggeber unter Ausübung seines Beurteilungsspielraums im Rahmen einer Gesamtbetrachtung. Dabei sind neben der Vollständigkeit die Strukturiertheit, die Plausibilität, die Nachvollziehbarkeit, die fachliche Vertretbarkeit sowie die Detailtiefe der Angaben der Bietenden von Bedeutung.

Die Bietenden haben bei der Erstellung ihrer Konzepte zu berücksichtigen, dass der Auftraggeber nicht sämtliche denkbaren konzeptionellen Lösungsansätze der Bieter vorhersehen und abstrakt vorab bewerten kann. Die konkrete Ausgestaltung selbst ist dann notwendigerweise Inhalt des Konzepts der Bietenden selbst, die hier ihr Know-how einbringen.

Abgesehen von dem Unterkriterium c) ba) „Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung)“, welches einer JA/NEIN-Entscheidung unterliegt, werden die anderen Unterkriterien nach Punkten bewertet:

5 Punkte: Sehr anschauliche, nachvollziehbare und detaillierte Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine sehr gute fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht und punktuell sogar übertroffen werden.

4 Punkte: anschauliche und gut nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine gute fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht werden.

3 Punkte: mit geringen Einschränkungen detaillierte, aber insgesamt gut nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine zufriedenstellende fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele weitgehend vollständig und problemlos erreicht werden.

2 Punkte: wenig detaillierte, aber im Kern noch nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine ausreichende fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

1 Punkt: skizzenhafte und nur mit Einschränkungen nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen nicht unerhebliche Mängel auf und lassen nicht erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

0 Punkte: fehlende oder vorwiegende unvollständige Darlegungen; die gemachten Angaben weisen zahlreiche gravierende Mängel auf oder sind fachlich ungenügend und lassen erwarten, dass die Leistungsziele nicht erreicht werden können.

3. Ermittlung des Wertungsergebnisses

Aus den durch die mindestens fünf Bewertenden für die Kriterien a), b) und c) vergebenen Punkte des Zuschlagskriteriums „Qualität der Auftragsausführung“ ermittelten „Gesamtpunktzahlen für die Bewertung der Qualität der Auftragsausführung“ (Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022) wird der arithmetische Mittelwert gebildet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: LPI Jena / API

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
NUTS-Code: DEG0J Saale-Holzland-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beförderung der unfrankierten, unsortierten Ausgangspost, d.h aller Briefdienstleistungen (auch Einschreiben) sowohl für die Landespolizeiinspektion Jena nebst ihrer nachgeordneten Dienststellen als auch die Autobahnpolizeiinspektion nebst ihrer nachgeordneten Dienststellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: a) Effektive und reibungslose Auftragsausführung / Unterkriterium aa) Logistikkonzept zur störungsfreien Auftragsausführung: siehe hierzu die Seiten 3-5 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: a) Effektive und reibungslose Auftragsausführung / Unterkrtierium ba) Bewältigung von Sendungsspitzen: siehe hierzu die Seiten 5-6 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: b) Umweltverträgliche Auftragsausführung / Unterkriterium aa) Konzept zur Vermeidung von CO²-Emissionen: siehe hierzu die Seiten 6-7 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: b) Umweltverträgliche Auftragsausführung / Unterkriterium ba) Konzept zur Kompensation von CO²-Emissionen: siehe hierzu die Seiten 7-8 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums / aa) Qualitätssicherungskonzept: siehe hierzu die Seiten 8-10 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums / ba) Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung): siehe hierzu die Seite 10 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag zweimal für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten zu verlängern. Hierzu genügt die Benachrichtigung des Auftraggebers an den Auftragnehmer in schriftlicher Form bis zu drei Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot nach § 127 GWB i. V. m. § 58 Abs. 1 VgV, wobei die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots gemäß § 58 Abs. 2 VgV auf der Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses erfolgt.

Der Auftraggeber legt fest, dass Zuschlagskriterien nach § 58 Abs. 3 S. 1 VgV folgendermaßen gewichtet sind: Das Zuschlagskriterium Preis fließt mit 40% und das Zuschlagskriterium Qualität der Auftragsausführung mit 60% in die Wertung ein, wobei insgesamt eine Punktzahl von maximal 100 Punkten erreicht werden kann.

1. Zuschlagskriterium Preis (40%) Die auf das Kriterium Preis fallende Gewichtung von 40% wird in ein Punktesystem mit maximal 40 Punkten umgelegt. Der niedrigste Angebotspreis (Gesamtsumme (Netto) je Los) erhält die Maximalzahl von 40 Punkten. Der niedrigste Angebotspreis der in die letzte Wertungsstufe gelangten Angebote wird mit der maximal zu vergebenden Punktzahl von 40 Punkten multipliziert und das Ergebnis durch den Angebotspreis der jeweiligen teureren Bietenden geteilt. Somit ergibt sich für den wirtschaftlichsten Preis die höchste Punktzahl, während die darunterliegenden Preise mit einer geringeren Punktzahl bewertet werden.

2. Zuschlagskriterium Qualität der Auftragsausführung (60%) Mit ihrem Angebot haben die Bietenden ein in sich schlüssiges Konzept zur Qualität der Auftragsausführung (min. 20 - max. 40 Seiten DIN A4) einzureichen. Das Zuschlagskriterium Qualität der Leistungserbringung wird nochmals in drei Kriterien mit je zwei Unterkriterien mit unterschiedlichen prozentualen Gewichtungen unterteilt:

a) Effektive und reibungslose Erbringung der Dienstleistung (30%)

aa) Logistikkonzept zur störungsfreien Auftragsausführung (25%)

ba) Bewältigung von Sendungsspitzen (5%)

b) Umweltverträgliche Auftragsausführung (10%)

aa) Konzept zur Vermeidung von CO²-Emissionen (5%)

ba) Konzept zur Kompensation von CO²-Emissionen (5%)

c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums (20%)

aa) Qualitätssicherungskonzept (15%)

ba) Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder eine vergleichbare Zertifizierung) (5%)

Die im Rahmen der Auswertung der Angebote erfolgende Bewertung des Konzeptes zur Qualität der Auftragsausführung wird durch mindestens fünf Bedienstete der Thüringer Polizei vorgenommen. Die Bewertung der eingereichten Konzepte erfolgt dabei anhand der in der Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 abgebildeten Bewertungsmatrix.

Der Auftraggeber bewertet, ob und in welchem Maß die von den Bietenden eingereichten Konzepte eine fach- und termingerechte Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen in der ausgeschriebenen Qualität sowie einen reibungslosen Maßnahmenablauf erwarten lassen.

Die Bewertung der von den Bietenden eingereichten Unterlagen erfolgt durch den Auftraggeber unter Ausübung seines Beurteilungsspielraums im Rahmen einer Gesamtbetrachtung. Dabei sind neben der Vollständigkeit die Strukturiertheit, die Plausibilität, die Nachvollziehbarkeit, die fachliche Vertretbarkeit sowie die Detailtiefe der Angaben der Bietenden von Bedeutung.

Die Bietenden haben bei der Erstellung ihrer Konzepte zu berücksichtigen, dass der Auftraggeber nicht sämtliche denkbaren konzeptionellen Lösungsansätze der Bieter vorhersehen und abstrakt vorab bewerten kann. Die konkrete Ausgestaltung selbst ist dann notwendigerweise Inhalt des Konzepts der Bietenden selbst, die hier ihr Know-how einbringen.

Abgesehen von dem Unterkriterium c) ba) „Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung)“, welches einer JA/NEIN-Entscheidung unterliegt, werden die anderen Unterkriterien nach Punkten bewertet:

5 Punkte: Sehr anschauliche, nachvollziehbare und detaillierte Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine sehr gute fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht und punktuell sogar übertroffen werden.

4 Punkte: anschauliche und gut nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine gute fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht werden.

3 Punkte: mit geringen Einschränkungen detaillierte, aber insgesamt gut nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine zufriedenstellende fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele weitgehend vollständig und problemlos erreicht werden.

2 Punkte: wenig detaillierte, aber im Kern noch nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine ausreichende fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

1 Punkt: skizzenhafte und nur mit Einschränkungen nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen nicht unerhebliche Mängel auf und lassen nicht erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

0 Punkte: fehlende oder vorwiegende unvollständige Darlegungen; die gemachten Angaben weisen zahlreiche gravierende Mängel auf oder sind fachlich ungenügend und lassen erwarten, dass die Leistungsziele nicht erreicht werden können.

3. Ermittlung des Wertungsergebnisses

Aus den durch die mindestens fünf Bewertenden für die Kriterien a), b) und c) vergebenen Punkte des Zuschlagskriteriums „Qualität der Auftragsausführung“ ermittelten „Gesamtpunktzahlen für die Bewertung der Qualität der Auftragsausführung“ (Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022) wird der arithmetische Mittelwert gebildet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: LPI Saalfeld

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beförderung der unfrankierten, unsortierten Ausgangspost, d.h aller Briefdienstleistungen (auch Einschreiben) für die Landespolizeiinspektion Saalfeld nebst ihrer nachgeordneten Dienststellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: a) Effektive und reibungslose Auftragsausführung / Unterkriterium aa) Logistikkonzept zur störungsfreien Auftragsausführung: siehe hierzu die Seiten 3-5 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: a) Effektive und reibungslose Auftragsausführung / Unterkrtierium ba) Bewältigung von Sendungsspitzen: siehe hierzu die Seiten 5-6 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: b) Umweltverträgliche Auftragsausführung / Unterkriterium aa) Konzept zur Vermeidung von CO²-Emissionen: siehe hierzu die Seiten 6-7 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: b) Umweltverträgliche Auftragsausführung / Unterkriterium ba) Konzept zur Kompensation von CO²-Emissionen: siehe hierzu die Seiten 7-8 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums / aa) Qualitätssicherungskonzept: siehe hierzu die Seiten 8-10 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums / ba) Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung): siehe hierzu die Seite 10 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag zweimal für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten zu verlängern. Hierzu genügt die Benachrichtigung des Auftraggebers an den Auftragnehmer in schriftlicher Form bis zu drei Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot nach § 127 GWB i. V. m. § 58 Abs. 1 VgV, wobei die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots gemäß § 58 Abs. 2 VgV auf der Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses erfolgt.

Der Auftraggeber legt fest, dass Zuschlagskriterien nach § 58 Abs. 3 S. 1 VgV folgendermaßen gewichtet sind: Das Zuschlagskriterium Preis fließt mit 40% und das Zuschlagskriterium Qualität der Auftragsausführung mit 60% in die Wertung ein, wobei insgesamt eine Punktzahl von maximal 100 Punkten erreicht werden kann.

1. Zuschlagskriterium Preis (40%) Die auf das Kriterium Preis fallende Gewichtung von 40% wird in ein Punktesystem mit maximal 40 Punkten umgelegt. Der niedrigste Angebotspreis (Gesamtsumme (Netto) je Los) erhält die Maximalzahl von 40 Punkten. Der niedrigste Angebotspreis der in die letzte Wertungsstufe gelangten Angebote wird mit der maximal zu vergebenden Punktzahl von 40 Punkten multipliziert und das Ergebnis durch den Angebotspreis der jeweiligen teureren Bietenden geteilt. Somit ergibt sich für den wirtschaftlichsten Preis die höchste Punktzahl, während die darunterliegenden Preise mit einer geringeren Punktzahl bewertet werden.

2. Zuschlagskriterium Qualität der Auftragsausführung (60%) Mit ihrem Angebot haben die Bietenden ein in sich schlüssiges Konzept zur Qualität der Auftragsausführung (min. 20 - max. 40 Seiten DIN A4) einzureichen. Das Zuschlagskriterium Qualität der Leistungserbringung wird nochmals in drei Kriterien mit je zwei Unterkriterien mit unterschiedlichen prozentualen Gewichtungen unterteilt:

a) Effektive und reibungslose Erbringung der Dienstleistung (30%)

aa) Logistikkonzept zur störungsfreien Auftragsausführung (25%)

ba) Bewältigung von Sendungsspitzen (5%)

b) Umweltverträgliche Auftragsausführung (10%)

aa) Konzept zur Vermeidung von CO²-Emissionen (5%)

ba) Konzept zur Kompensation von CO²-Emissionen (5%)

c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums (20%)

aa) Qualitätssicherungskonzept (15%)

ba) Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder eine vergleichbare Zertifizierung) (5%)

Die im Rahmen der Auswertung der Angebote erfolgende Bewertung des Konzeptes zur Qualität der Auftragsausführung wird durch mindestens fünf Bedienstete der Thüringer Polizei vorgenommen. Die Bewertung der eingereichten Konzepte erfolgt dabei anhand der in der Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 abgebildeten Bewertungsmatrix.

Der Auftraggeber bewertet, ob und in welchem Maß die von den Bietenden eingereichten Konzepte eine fach- und termingerechte Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen in der ausgeschriebenen Qualität sowie einen reibungslosen Maßnahmenablauf erwarten lassen.

Die Bewertung der von den Bietenden eingereichten Unterlagen erfolgt durch den Auftraggeber unter Ausübung seines Beurteilungsspielraums im Rahmen einer Gesamtbetrachtung. Dabei sind neben der Vollständigkeit die Strukturiertheit, die Plausibilität, die Nachvollziehbarkeit, die fachliche Vertretbarkeit sowie die Detailtiefe der Angaben der Bietenden von Bedeutung.

Die Bietenden haben bei der Erstellung ihrer Konzepte zu berücksichtigen, dass der Auftraggeber nicht sämtliche denkbaren konzeptionellen Lösungsansätze der Bieter vorhersehen und abstrakt vorab bewerten kann. Die konkrete Ausgestaltung selbst ist dann notwendigerweise Inhalt des Konzepts der Bietenden selbst, die hier ihr Know-how einbringen.

Abgesehen von dem Unterkriterium c) ba) „Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung)“, welches einer JA/NEIN-Entscheidung unterliegt, werden die anderen Unterkriterien nach Punkten bewertet:

5 Punkte: Sehr anschauliche, nachvollziehbare und detaillierte Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine sehr gute fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht und punktuell sogar übertroffen werden.

4 Punkte: anschauliche und gut nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine gute fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht werden.

3 Punkte: mit geringen Einschränkungen detaillierte, aber insgesamt gut nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine zufriedenstellende fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele weitgehend vollständig und problemlos erreicht werden.

2 Punkte: wenig detaillierte, aber im Kern noch nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine ausreichende fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

1 Punkt: skizzenhafte und nur mit Einschränkungen nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen nicht unerhebliche Mängel auf und lassen nicht erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

0 Punkte: fehlende oder vorwiegende unvollständige Darlegungen; die gemachten Angaben weisen zahlreiche gravierende Mängel auf oder sind fachlich ungenügend und lassen erwarten, dass die Leistungsziele nicht erreicht werden können.

3. Ermittlung des Wertungsergebnisses

Aus den durch die mindestens fünf Bewertenden für die Kriterien a), b) und c) vergebenen Punkte des Zuschlagskriteriums „Qualität der Auftragsausführung“ ermittelten „Gesamtpunktzahlen für die Bewertung der Qualität der Auftragsausführung“ (Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022) wird der arithmetische Mittelwert gebildet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: LPI Suhl / BZ

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Hauptort der Ausführung:

Suhl und Meiningen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beförderung der unfrankierten, unsortierten Ausgangspost, d.h aller Briefdienstleistungen (auch Einschreiben) sowohl für die Landespolizeiinspektion Suhl nebst ihrer nachgeordneten Dienststellen als auch das Bildungszentrum der Thüringer Polizei.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: a) Effektive und reibungslose Auftragsausführung / Unterkriterium aa) Logistikkonzept zur störungsfreien Auftragsausführung: siehe hierzu die Seiten 3-5 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: a) Effektive und reibungslose Auftragsausführung / Unterkrtierium ba) Bewältigung von Sendungsspitzen: siehe hierzu die Seiten 5-6 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: b) Umweltverträgliche Auftragsausführung / Unterkriterium aa) Konzept zur Vermeidung von CO²-Emissionen: siehe hierzu die Seiten 6-7 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: b) Umweltverträgliche Auftragsausführung / Unterkriterium ba) Konzept zur Kompensation von CO²-Emissionen: siehe hierzu die Seiten 7-8 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums / aa) Qualitätssicherungskonzept: siehe hierzu die Seiten 8-10 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums / ba) Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung): siehe hierzu die Seite 10 der Anlage 4.1 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag zweimal für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten zu verlängern. Hierzu genügt die Benachrichtigung des Auftraggebers an den Auftragnehmer in schriftlicher Form bis zu drei Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot nach § 127 GWB i. V. m. § 58 Abs. 1 VgV, wobei die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots gemäß § 58 Abs. 2 VgV auf der Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses erfolgt.

Der Auftraggeber legt fest, dass Zuschlagskriterien nach § 58 Abs. 3 S. 1 VgV folgendermaßen gewichtet sind: Das Zuschlagskriterium Preis fließt mit 40% und das Zuschlagskriterium Qualität der Auftragsausführung mit 60% in die Wertung ein, wobei insgesamt eine Punktzahl von maximal 100 Punkten erreicht werden kann.

1. Zuschlagskriterium Preis (40%) Die auf das Kriterium Preis fallende Gewichtung von 40% wird in ein Punktesystem mit maximal 40 Punkten umgelegt. Der niedrigste Angebotspreis (Gesamtsumme (Netto) je Los) erhält die Maximalzahl von 40 Punkten. Der niedrigste Angebotspreis der in die letzte Wertungsstufe gelangten Angebote wird mit der maximal zu vergebenden Punktzahl von 40 Punkten multipliziert und das Ergebnis durch den Angebotspreis der jeweiligen teureren Bietenden geteilt. Somit ergibt sich für den wirtschaftlichsten Preis die höchste Punktzahl, während die darunterliegenden Preise mit einer geringeren Punktzahl bewertet werden.

2. Zuschlagskriterium Qualität der Auftragsausführung (60%) Mit ihrem Angebot haben die Bietenden ein in sich schlüssiges Konzept zur Qualität der Auftragsausführung (min. 20 - max. 40 Seiten DIN A4) einzureichen. Das Zuschlagskriterium Qualität der Leistungserbringung wird nochmals in drei Kriterien mit je zwei Unterkriterien mit unterschiedlichen prozentualen Gewichtungen unterteilt:

a) Effektive und reibungslose Erbringung der Dienstleistung (30%)

aa) Logistikkonzept zur störungsfreien Auftragsausführung (25%)

ba) Bewältigung von Sendungsspitzen (5%)

b) Umweltverträgliche Auftragsausführung (10%)

aa) Konzept zur Vermeidung von CO²-Emissionen (5%)

ba) Konzept zur Kompensation von CO²-Emissionen (5%)

c) Qualitätssicherung der Dienstleistung während des Vertragszeitraums (20%)

aa) Qualitätssicherungskonzept (15%)

ba) Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder eine vergleichbare Zertifizierung) (5%)

Die im Rahmen der Auswertung der Angebote erfolgende Bewertung des Konzeptes zur Qualität der Auftragsausführung wird durch mindestens fünf Bedienstete der Thüringer Polizei vorgenommen. Die Bewertung der eingereichten Konzepte erfolgt dabei anhand der in der Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022 abgebildeten Bewertungsmatrix.

Der Auftraggeber bewertet, ob und in welchem Maß die von den Bietenden eingereichten Konzepte eine fach- und termingerechte Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen in der ausgeschriebenen Qualität sowie einen reibungslosen Maßnahmenablauf erwarten lassen.

Die Bewertung der von den Bietenden eingereichten Unterlagen erfolgt durch den Auftraggeber unter Ausübung seines Beurteilungsspielraums im Rahmen einer Gesamtbetrachtung. Dabei sind neben der Vollständigkeit die Strukturiertheit, die Plausibilität, die Nachvollziehbarkeit, die fachliche Vertretbarkeit sowie die Detailtiefe der Angaben der Bietenden von Bedeutung.

Die Bietenden haben bei der Erstellung ihrer Konzepte zu berücksichtigen, dass der Auftraggeber nicht sämtliche denkbaren konzeptionellen Lösungsansätze der Bieter vorhersehen und abstrakt vorab bewerten kann. Die konkrete Ausgestaltung selbst ist dann notwendigerweise Inhalt des Konzepts der Bietenden selbst, die hier ihr Know-how einbringen.

Abgesehen von dem Unterkriterium c) ba) „Inhaber eines zertifizierten Qualitätsmanagements (etwa DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung)“, welches einer JA/NEIN-Entscheidung unterliegt, werden die anderen Unterkriterien nach Punkten bewertet:

5 Punkte: Sehr anschauliche, nachvollziehbare und detaillierte Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine sehr gute fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht und punktuell sogar übertroffen werden.

4 Punkte: anschauliche und gut nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine gute fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele vollständig und problemlos erreicht werden.

3 Punkte: mit geringen Einschränkungen detaillierte, aber insgesamt gut nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine zufriedenstellende fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele weitgehend vollständig und problemlos erreicht werden.

2 Punkte: wenig detaillierte, aber im Kern noch nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen eine ausreichende fachliche Qualität auf und lassen erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

1 Punkt: skizzenhafte und nur mit Einschränkungen nachvollziehbare Darlegungen; die gemachten Angaben weisen nicht unerhebliche Mängel auf und lassen nicht erwarten, dass die Leistungsziele überwiegend erreicht werden können.

0 Punkte: fehlende oder vorwiegende unvollständige Darlegungen; die gemachten Angaben weisen zahlreiche gravierende Mängel auf oder sind fachlich ungenügend und lassen erwarten, dass die Leistungsziele nicht erreicht werden können.

3. Ermittlung des Wertungsergebnisses

Aus den durch die mindestens fünf Bewertenden für die Kriterien a), b) und c) vergebenen Punkte des Zuschlagskriteriums „Qualität der Auftragsausführung“ ermittelten „Gesamtpunktzahlen für die Bewertung der Qualität der Auftragsausführung“ (Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022) wird der arithmetische Mittelwert gebildet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erlaubnis (Lizenz) zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen gemäß § 5 PostG für alle anfallenden Briefe und Einschreiben: Änderungen oder Erlöschen durch (auch teilweisen) Widerruf oder Rückgabe der erteilten Lizenz sowie die Anhängigkeit eines laufenden Widerrufverfahrens dem Auftraggeber unverzüglich anzuzeigen sind. Im Falle einer GbR (einschließlich Bietergemeinschaften), einer OHG oder einer KG die Vorlage der Lizenzen aller vertretungs- bzw. geschäftsführungsbefugten Gesellschafter erforderlich ist.

2. die in Textform nach § 126b BGB gezeichnete Erklärung (Vordruck) zum Datenschutz / Briefgeheimnis - diese ist auch für jeden Nachunternehmer einzureichen

3. die in Textform nach § 126b BGB gezeichnete Erklärung (Vordruck) zur Einreichung von Führungszeugnissen gemäß BZRG

4. Unternehmensprofil gemäß Teil B Ziffer 1.4. Buchstabe g) der Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Bietererklärung (Vordruck) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - diese ist auch für jeden Nachunternehmer einzureichen

2. Eigenerklärung (Vordruck) über eine Haftpflichtversicherung

3. Eigenerklärung (Vordruck) zum Netto-Jahresumsatz

4. Referenzliste (Vordruck) zur Leistungsfähigkeit

5. Im Bedarfsfall: Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise von Testergebnissen für Brieflaufzeiten anhand von Messungen durch den Bieter oder ein unabhängiges Prüfinstitut auf Grundlage anerkannter Messverfahren, zum Beispiel entsprechend einer sinngemäßen Anwendung der DIN EN 13850 oder einer vergleichbaren Normung, durchgeführt worden sein. Der Nachweis einer gültigen Zertifizierung des Auftragnehmers oder Prüfinstituts, welches die Tests der Brieflaufzeiten durchgeführt hat ist mit den Testergebnissen vorzulegen. Aus dem Nachweis muss hervorgehen, dass die Tests nach anerkannten Messverfahren, zum Beispiel entsprechend einer sinngemäßen Anwendung der DIN EN 13850 oder einer vergleichbaren Normung, durchgeführt wurden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Auftraggeber fordert in Anlehnung an die Qualitätsmerkmale der Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV), dass 80 % der inländischen Sendungen im Jahresdurchschnitt am ersten auf den Tag der Abholung folgenden Werktag und 95 % am zweiten auf den Tag der Abholung folgenden Werktag an den Empfänger übergeben werden. Die übrigen Sendungen müssen am dritten auf den Tag der Abholung folgenden Werktag an den Empfänger übergeben werden. Die Beförderungsleistung gilt insgesamt als mangelhaft, wenn die genannten Zustellquoten im Jahresdurchschnitt unterschritten werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. die vollständig ausgefüllten und gezeichneten Preisblätter (Anlagen 3.1.a) - d) i. V. m. Anlage 2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022) in Textform nach § 126b BGB für die angebotenen Lose

2. das im Rahmen der Wertung der Angebote geforderte Konzept zur Qualität der Auftragsausführung (Anlage 4.1 i. V. m. Anlage 4.2 zur Leistungsbeschreibung vom 18.10.2022)

3. den in Textform nach § 126b BGB gezeichneten Vertragsentwurf

4. die in Textform nach § 126b BGB gezeichnete Eigenerklärung (Vordruck) Anerkennung AGB

5. die in Textform nach § 126b BGB gezeichnete Eigenerklärung (Vordruck) nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/76

6. Verpflichtungen (Vordruck) zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

7. Verpflichtung (Vordruck) zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

8. Verpflichtungen (Vordruck) nach §§ 12, 15, 17 und 18 ThürVgG

9. Im Bedarfsfall: Verpflichtungen des Nachunternehmers (Vordruck) zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

10. Im Bedarfsfall: Verpflichtungen des Nachunternehmers (Vordruck) zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/12/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/12/2022
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform des Bundes kostenfrei zum Download bereit. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.evergabe-online.de bzw. www.portal.thueringen.de. Bieterfragen sind bis zum 05.12.2022, 12:00 Uhr an die Vergabestelle zu richten. Spätere Eingänge können nicht mehr berücksichtigt werden. Auch wenn die Registrierung auf der e-Vergabe-Plattform nicht mehr erforderlich ist, um Vergabeunterlagen anfordern zu können, raten wir allen Interessenten zu der Registrierung. Denn nur registrierte Nutzer, die ihre Teilnahme an einem Vergabeverfahren über AnA-Web der e-Vergabe angemeldet haben, werden aktiv über Veränderungen im Verfahren informiert. Wer auf Grundlage von veralteten Vergabeunterlagen anbietet, läuft Gefahr, ausgeschlossen zu werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen /Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bewerber und Bieter müssen Vergabeverstöße bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/11/2022

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