Sammlung und Beförderung von Rest-, Sperr- und Bioabfall sowie der Behältergestellung und Behälterbewirtschaftung aufgeteilt in 5 Regionallose

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.evs.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E49613785
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E49613785
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Rest-, Sperr- und Bioabfall sowie der Behältergestellung und Behälterbewirtschaftung aufgeteilt in 5 Regionallose

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen:

- Einsammlung und Transport von Restabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Einsammlung und Transport von Bioabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Behälterbewirtschaftung (inkl. Erstgestellung von 4-Rad-Behältern)

- Einsammlung und Transport von Sperrmüll (Abfuhr auf Abruf)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Rest-, Sperr- und Bioabfall sowie der Behältergestellung und Behälterbewirtschaftung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Hauptort der Ausführung:

Kommunen im Regionallos 1 (R1):

Beckingen, Dillingen/Saar, Losheim am See, Nalbach, Schmelz, Wadern, Weiskirchen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen für das Regionallos 1:

- Einsammlung und Transport von Restabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Einsammlung und Transport von Bioabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Behälterbewirtschaftung (inkl. Erstgestellung von 4-Rad-Behältern)

- Einsammlung und Transport von Sperrmüll (Abfuhr auf Abruf)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis zum 30.06.2029, wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2027 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der so verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 30.06.2030, wenn er nicht bis spätestens zum 30.06.2028 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Das Recht der außerordentlichen Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Rest-, Sperr- und Bioabfall sowie der Behältergestellung und Behälterbewirtschaftung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Hauptort der Ausführung:

Kommunen im Regionallos 2 (R2):

Bous, Ensdorf, Großrosseln, Perl, Rehlingen-Siersburg, Saarwellingen, Schwalbach, Überherrn, Wallerfangen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen für das Regionallos 2:

- Einsammlung und Transport von Restabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Einsammlung und Transport von Bioabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Behälterbewirtschaftung (inkl. Erstgestellung von 4-Rad-Behältern)

- Einsammlung und Transport von Sperrmüll (Abfuhr auf Abruf)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis zum 30.06.2029, wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2027 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der so verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 30.06.2030, wenn er nicht bis spätestens zum 30.06.2028 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Das Recht der außerordentlichen Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der grenznahen Gemeinde Großrosseln muss der Bioabfall gemeindescharf abgefahren werden, da das dort eingesammelte Material zur Verwertung nach Frankreich zu bringen ist. Die Notifizierung übernimmt der Auftraggeber, der Auftragnehmer hat die entsprechenden Informationen für den Antrag auf Anforderung mitzuteilen. Der Auftragnehmer hat zudem die nötige Software für die erforderlichen elektronischen Signaturen vorzuhalten und alle entsprechenden EU-Verordnungen (z. B. Anmeldung der Transporte etc.) zu erfüllen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Rest-, Sperr- und Bioabfall sowie der Behältergestellung und Behälterbewirtschaftung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Hauptort der Ausführung:

Kommunen im Regionallos 3 (R3):

Freisen, Illingen, Marpingen, Namborn, Nohfelden, Nonnweiler, Oberthal, Ottweiler, Schiffweiler, Tholey

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen für das Regionallos 3:

- Einsammlung und Transport von Restabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Einsammlung und Transport von Bioabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Behälterbewirtschaftung (inkl. Erstgestellung von 4-Rad-Behältern)

- Einsammlung und Transport von Sperrmüll (Abfuhr auf Abruf)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis zum 30.06.2029, wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2027 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der so verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 30.06.2030, wenn er nicht bis spätestens zum 30.06.2028 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Das Recht der außerordentlichen Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.2.10) Beschreibung der Varianten:

Der Auftraggeber eröffnet dem Auftragnehmer für das Regionallos 3 die Möglichkeit (und möchte diese auch angeboten bekommen), Restabfallteilmengen auf dem Gelände des Abfallwirtschaftszentrums Hermine umzuschlagen.

Der Bieter hat daher zwei Varianten anzubieten:

- Direkttransport zur AVA Velsen mit ggf. Wartezeiten an der Waage und

- Umschlag beim Abfallwirtschaftszentrum Hermine.

Der Zuschlag wird dann auf die wirtschaftlichere Variante erteilt. Näheres siehe Leistungsbeschreibung und Preisblatt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Rest-, Sperr- und Bioabfall sowie der Behältergestellung und Behälterbewirtschaftung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Hauptort der Ausführung:

Kommunen im Regionallos 4 (R4):

Friedrichsthal, Heusweiler, Merchweiler, Püttlingen, Quierschied, Riegelsberg, Sulzbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen für das Regionallos 4:

- Einsammlung und Transport von Restabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Einsammlung und Transport von Bioabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Behälterbewirtschaftung (inkl. Erstgestellung von 4-Rad-Behältern)

- Einsammlung und Transport von Sperrmüll (Abfuhr auf Abruf)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis zum 30.06.2029, wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2027 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der so verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 30.06.2030, wenn er nicht bis spätestens zum 30.06.2028 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Das Recht der außerordentlichen Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Rest-, Sperr- und Bioabfall sowie der Behältergestellung und Behälterbewirtschaftung

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Hauptort der Ausführung:

Kommunen im Regionallos 5 (R5):

Bexbach, Blieskastel, Gersheim, Kirkel, Kleinblittersdorf, Mandelbachtal, Spiesen-Elversberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen für das Regionallos 5:

- Einsammlung und Transport von Restabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Einsammlung und Transport von Bioabfall (Behälterabfuhr mit Identsystem)

- Behälterbewirtschaftung (inkl. Erstgestellung von 4-Rad-Behältern)

- Einsammlung und Transport von Sperrmüll (Abfuhr auf Abruf)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis zum 30.06.2029, wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2027 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der so verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 30.06.2030, wenn er nicht bis spätestens zum 30.06.2028 durch den Auftraggeber gekündigt wird. Das Recht der außerordentlichen Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

In der grenznahen Gemeinde Kleinblittersdorf muss der Bioabfall gemeindescharf abgefahren werden, da das dort eingesammelte Material zur Verwertung nach Frankreich zu bringen ist. Die Notifizierung übernimmt der Auftraggeber, der Auftragnehmer hat die entsprechenden Informationen für den Antrag auf Anforderung mitzuteilen. Der Auftragnehmer hat zudem die nötige Software für die erforderlichen elektronischen Signaturen vorzuhalten und alle entsprechenden EU-Verordnungen (z. B. Anmeldung der Transporte etc.) zu erfüllen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärungen sind zugelassen. Eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert.

Liste der Eignungsnachweise:

- VHB-Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen

- Bei Bietergemeinschaften ist das Formblatt 124_LD von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

- 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend)

- 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (soweit zutreffend)

- 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (soweit zutreffend)

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften:

Unternehmensbeschreibung Eigene Darstellung, Broschüre o. Ä., aus welcher Angaben zum Unternehmen hervorgehen (z. B. Unternehmensstruktur, Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, ggf. zuständige Niederlassung). -

Registereintrag Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften:

VHB-Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufliche Leistungsfähigkeit:

Für jeden Bieter (mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften) sowie für Unterauftragnehmer, welche Einsammlungsleistungen erbringen sollen: Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung einreichen.

Qualitätssicherung:

- Aktueller Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit „Sammeln“ für die Abfallschlüsselnummern 20 03 01 und 20 03 07. Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung.

Sollte der Bieter auf Lose anbieten, für die der Bioabfalltransport nach Frankreich (Regionallose 2 und 5) vorgesehen ist, muss eine EU-Lizenz für den Transport vorgelegt werden.

Referenzen (Abweichend von den Regelungen im Formblatt 124_LD bzgl. Referenzen und Zeitraum gilt:) - Mindestens eine Referenz für vergleichbare Leistungen in den letzten fünf Jahren, die folgendes abdecken muss:

- Entleerung und Abfuhr von Müllgroßbehältern (MGBs) und Umleerbehältern im Kommunalauftrag für mindestens 50.000 Einwohner

Mindestens eine Referenz in den letzten 10 Jahren für vergleichbare Leistungen, die folgendes abdecken muss:

- Sperrmüllabfuhr im Kommunalauftrag für mindestens 50.000 Einwohner.

Anzugeben sind Auftraggeber, Tätigkeit, Umfang (Einwohner) und Zeitraum sowie Ansprechpartner des Referenzgebers - -

Datenschutz gem. DSGVO - Sicherstellung des Schutzes personenbezogener Daten:

- Übermittlung der tatsächlichen technisch organisatorischen Maßnahmen (TOMs) -auf Verlangen der Vergabestelle-

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gesetzliche Vorgaben der DSGVO bzgl. den TOMs (Art. 32, 44ff)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes über die Sicherung von Sozialstandards, Tariftreue und fairen Löhnen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge im Saarland (Saarländisches Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz - STFLG) vom 8. Dezember 2021 (Amtsbl. I S. 2688).

Zudem gilt die Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Eigenerklärung EU-Sanktionen gegen Russland in den Vergabeunterlagen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3) Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bewerbers in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich über die Vergabeplattform Subreport mitzuteilen. Dies gilt auch für sonstige auftretende Fragen und Probleme, insbesondere wenn die Vergabeunterlagen Fragen aufwerfen, die für die Erstellung des Angebots relevant sein können. Fragen auf anderem Wege (z. B. per E-Mail oder Fax) werden nicht beantwortet. Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur auf Anfrage über die Vergabeplattform Subreport erteilt. - -

Die folgenden kodierten Zeilen sind notwendig, um Angaben zur Umsetzung des Gesetzes über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge technisch zu ermöglichen.

#cvd00=Das Vergabeverfahren fällt in den Anwendungsbereich des SaubFahrzeugBeschG# #cvd03=Dienstleistungsaufträge § 3 Nr. 3 SaubFahrzeugBeschG#

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.saarland.de/mwide/DE/themen-aufgaben/weitere_aufgaben/vergabekammern/vergabekammern_node.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage bzw. nach Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB, insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2022