IT-Dienstleistungen (Projektmanagement, Prozessmanagement, Civento) Referenznummer der Bekanntmachung: EU 5301 / 2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.saarland.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.saarland.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1845297a7ad-695a70d5b38c1a2e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.saarland/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Dienstleistungen (Projektmanagement, Prozessmanagement, Civento)

Referenznummer der Bekanntmachung: EU 5301 / 2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die zeitnahe Umsetzung der zahlreichen gesetzlich geforderten Digitalisierungsprojekte im Bereich des OZG, der einschlägigen EU-Verordnungen/-Richtlinien und des saarländischen eGovernment-Gesetzes, die

auch die internen Verwaltungsabläufe betreffen, ist eine Unterstützung für die saarländische Landesverwaltung und die saarländischen Kommunen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement sowie für die technische Umsetzung der Leistungen mit der Low-code-Plattform "Civento" erforderlich. Die einzelnen Leistungen

"Projektmanagement", "Prozessmanagement" sowie "Umsetzung von Soll-Prozessen auf der Antrags- und Prozessplattform Civento" sollen getrennt als drei Lose in Form von Rahmenvereinbarungen vergeben werden.

Es handelt sich um eine gemeinsame Vergabe des Saarlands, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie, vertreten durch das IT-Dienstleistungszentrum, und des Zweckverband eGo-Saar.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Hauptort der Ausführung:

Saarland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen verschiedener Projekte (insbesondere zur OZG-Umsetzung. Fördermittelinformationssystem, eAkte-System) benötigen die saarländische Landesverwaltung und der eGo-Saar eine Dienstleistungsunterstützung, bei der der Auftragnehmer folgende projektmanagementbezogenen Aufgaben übernimmt:

- Projektinitialisierung

- Projektplanung und -steuerung

- Projekt-Controlling

- Projektbesprechungen

- Projektkommunikation

- Projektbezogene Dokumentation

- Methodische Unterstützung

- Organisation der Abnahme der Soll-Prozessspezifikation

- Organisation der Abnahme der Soll-Prozessumsetzung in Civento

Vergeben wird ein Rahmenvertrag mit einem maximalen Abrufvolumen in Höhe von 2.002.000,00 EUR netto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 540 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalige Verlängerung des Auftrages um 12 Monate möglich.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Unternehmens-Referenzen (max. 180 Punkte)

Berücksichtigt werden die drei besten eingereichten Referenzprojekte:

a) Öffentlicher Auftraggeber: Welcher Kategorie ist dieser zuzuordnen: (max. 60 Punkte)

- Landesebene: 20 Punkte je Referenz

- Bundesebene: 10 Punkte je Referenz

- Kommunale Ebene: 10 Punkte je Referenz

b) Referenzgegenstand: (max. 60 Punkte)

Jeweils 5 Punkte für jeden der folgenden Referenzgegenstände, der durch eine der Referenzen erfüllt wird:

- OZG-Umsetzung

- eAkte

- Fördermittelverwaltung

- weitere Projekte der Binnendigitalisierung

c) erbrachte Personentage (max. 60 Punkte)

Anzahl der im Referenzprojekt erbrachten Personentage (PT):

- 200 PT oder mehr = 20 Punkte je Referenz

- Zwischen 100 und 199 PT = 10 Punkte je Referenz

- 99 PT oder weniger = 0 Punkte je Referenz

2) Referenzen Projektleiter/Stellvertretender Projektleiter (max. 120 Punkte):

Berücksichtigt werden die drei besten eingereichten Referenzprojekte:

a) Öffentlicher Auftraggeber: Welcher Kategorie ist dieser zuzuordnen: (max. 60 Punkte)

- Landesebene: 20 Punkte je Referenz

- Bundesebene: 10 Punkte je Referenz

- Kommunale Ebene: 10 Punkte je Referenz

b) Referenzgegenstand: (max. 60 Punkte)

Jeweils 5 Punkte für jeden der folgenden Referenzgegenstände, der durch eine der Referenzen erfüllt wird:

- OZG-Umsetzung

- eAkte

- Fördermittelverwaltung

- weitere Projekte der Binnendigitalisierung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prozessmanagement

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Hauptort der Ausführung:

Saarland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen verschiedener Projekte (insbesondere zur OZG-Umsetzung) benötigen die saarländische Landesverwaltung und der eGo-Saar eine Dienstleistungsunterstützung, bei der der Auftragnehmer folgende

prozessmanagementbezogenen Aufgaben übernimmt:

- Prozesserhebung (Ist-Prozesse)

- Festlegung von Soll-Prozessen

- Projektbesprechungen

- Projektkommunikation

- Projektbezogene Dokumentation

Des Weiteren wirkt der AN bei der Erledigung folgender Aufgaben mit:

- Projektinitialisierung

- Projektplanung und -steuerung

- Projekt-Controlling

- Methodische Unterstützung

- Organisation der Abnahme der Soll-Prozessspezifikation

Vergeben wird ein Rahmenvertrag mit einem maximalen Abrufvolumen in Höhe von 1.820.000,00 EUR netto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalige Verlängerung des Auftrages um 12 Monate möglich.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Unternehmens-Referenzen (max. 180 Punkte)

Berücksichtigt werden die drei besten eingereichten Referenzprojekte:

a) Öffentlicher Auftraggeber: Welcher Kategorie ist dieser zuzuordnen: (max. 60 Punkte)

- Landesebene: 20 Punkte je Referenz

- Bundesebene: 10 Punkte je Referenz

- Kommunale Ebene: 10 Punkte je Referenz

b) Referenzgegenstand: (max. 60 Punkte)

Jeweils 5 Punkte für jeden der folgenden Referenzgegenstände, der durch eine der Referenzen erfüllt wird:

- OZG-Umsetzung

- eAkte

- Fördermittelverwaltung

- weitere Projekte der Binnendigitalisierung

c) erbrachte Personentage (max. 60 Punkte)

Anzahl der im Referenzprojekt erbrachten Personentage (PT):

- 200 PT oder mehr = 20 Punkte je Referenz

- Zwischen 100 und 199 PT = 10 Punkte je Referenz

- 99 PT oder weniger = 0 Punkte je Referenz

2) Referenzen Projektleiter/Stellvertretender Projektleiter (max. 120 Punkte):

Berücksichtigt werden die drei besten eingereichten Referenzprojekte:

a) Öffentlicher Auftraggeber: Welcher Kategorie ist dieser zuzuordnen: (max. 60 Punkte)

- Landesebene: 20 Punkte je Referenz

- Bundesebene: 10 Punkte je Referenz

- Kommunale Ebene: 10 Punkte je Referenz

b) Referenzgegenstand: (max. 60 Punkte)

Jeweils 5 Punkte für jeden der folgenden Referenzgegenstände, der durch eine der Referenzen erfüllt wird:

- OZG-Umsetzung

- eAkte

- Fördermittelverwaltung

- weitere Projekte der Binnendigitalisierung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umsetzung von Soll-Prozessen in Civento

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0 Saarland
Hauptort der Ausführung:

Saarland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen verschiedener Projekte (insbesondere zur OZG-Umsetzung) benötigen die saarländische Landesverwaltung und der eGo-Saar eine Dienstleistungsunterstützung, bei der der Auftragnehmer folgende Aufgaben mit Bezug zur Antrags- und Prozessplattform Civento übernimmt:

- Konfiguration in Civento

- Umsetzung von Schnittstellen zu Drittsystemen

- Vorbereitung und Durchführung von Schulungen

- Vorbereitung und Begleitung von Tests

- Projektbesprechungen

- Projektkommunikation

- Projektbezogene Dokumentation

Des Weiteren wirkt der AN bei der Erledigung folgender Aufgaben mit:

- Projektinitialisierung

- Projektplanung und -steuerung

- Projekt-Controlling

- Methodische Unterstützung

- Organisation der Abnahme der Soll-Prozessumsetzung in Civento

Vergeben wird ein Rahmenvertrag mit einem maximalen Abrufvolumen in Höhe von 3.276.000,00 EUR netto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 520 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalige Verlängerung des Auftrages um 12 Monate möglich.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Unternehmens-Referenzen (max. 240 Punkte)

Berücksichtigt werden die drei besten eingereichten Referenzprojekte:

a) Öffentlicher Auftraggeber: Welcher Kategorie ist dieser zuzuordnen: (max. 60 Punkte)

- Landesebene: 20 Punkte je Referenz

- Bundesebene: 10 Punkte je Referenz

- Kommunale Ebene: 10 Punkte je Referenz

b) Referenzgegenstand: (max. 60 Punkte)

Jeweils 5 Punkte für jeden der folgenden Referenzgegenstände, der durch eine der Referenzen erfüllt wird:

- OZG-Umsetzung

- eAkte

- Fördermittelverwaltung

- weitere Projekte der Binnendigitalisierung

c) erbrachte Personentage (max. 60 Punkte)

Anzahl der im Referenzprojekt erbrachten Personentage (PT):

- 200 PT oder mehr = 20 Punkte je Referenz

- Zwischen 100 und 199 PT = 10 Punkte je Referenz

- 99 PT oder weniger = 0 Punkte je Referenz

d) Einsatz von Civento im Referenzprojekt (max. 60 Punkte)

Wurde Civento im Referenzprojekt eingesetzt: Ja = 20 Punkte je Referenz, Nein = 0 Punkte je Referenz

2) Referenzen Projektleiter/Stellvertretender Projektleiter (max. 180 Punkte):

Berücksichtigt werden die drei besten eingereichten Referenzprojekte:

a) Öffentlicher Auftraggeber: Welcher Kategorie ist dieser zuzuordnen: (max. 60 Punkte)

- Landesebene: 20 Punkte je Referenz

- Bundesebene: 10 Punkte je Referenz

- Kommunale Ebene: 10 Punkte je Referenz

b) Referenzgegenstand: (max. 60 Punkte)

Jeweils 5 Punkte für jeden der folgenden Referenzgegenstände, der durch eine der Referenzen erfüllt wird:

- OZG-Umsetzung

- eAkte

- Fördermittelverwaltung

- weitere Projekte der Binnendigitalisierung

c) Einsatz von Civento im Referenzprojekt (max. 60 Punkte)

Wurde Civento im Referenzprojekt eingesetzt: Ja = 20 Punkte je Referenz, Nein = 0 Punkte je Referenz

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für alle Lose:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis

darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein;

2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;

3) Eigenerklärung Einhaltung ILO Konvention 182;

4) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

5) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

6) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

7) Erklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 von allen Bewerbern / Bietern / allen Mitgliedern von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften:

1. Der/die Bieter gehört / gehören nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren,genannten

Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen,

a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,

b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%,

c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft.

2. Die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, gehören ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift.

3. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für alle Lose:

1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5.000.000,00 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall

abzuschließen. Das Einreichen einer Versicherungsbescheinigung ist NICHT erforderlich.

2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare IT-Dienstleistungen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) mindestens die geforderte Deckungssumme

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für alle Lose:

1)

Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für IT-Dienstleistungen aus den Jahren 2018 - 2022. Voraussetzung aller Referenzen ist dabei, dass diese für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht wurden.

Zudem ist der Gegenstand der Referenz anhand der nachfolgenden Kategorien anzugeben, es ist dabei erforderlich, dass jede zu wertende Referenz mindestens eine der Kategorien erfüllt. Soweit mehrere Kategorien von einer Referenz erfüllt werden, sind alle einschlägigen anzugeben:

- OZG-Umsetzung

- eAkte

- Fördermittelverwaltung

- weitere Projekte der Binnendigitalisierung

Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

- kurze Beschreibung des Referenzprojekts,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer

beim Referenzauftraggeber sowie Art des Auftraggebers (z.B. Bundes-, Landes- oder Kommunalbehörde),

- Zeitraum der erbrachten Leistungen,

- Angabe zur Größe des Auftrages, Angabe in erbrachten Personentagen (PT),

- Angabe, ob Civento im Referenzprojekt eingesetzt wurde (Betrifft nur Los 3)

2)

Angabe des geplanten Projektleiters und seines Stellvertreters mit folgenden Angaben:

- Name

- Qualifikation

- Einschlägige Berufserfahrung

3)

Angabe der Mitarbeiterzahl des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (pro Jahr)

4)

Angabe der Mitarbeiterzahl des Bewerbers der folgenden Bereiche in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (pro Jahr)

Los 1:

- Projektmanager

- Projektmanager-Assistenten

- Methodenexperten

Los 2:

- Prozessmanager

- FIM-Experten

- Prozessmodellierer

Los 3:

- Konfiguratoren - Civento

- Entwickler (Schnittstellenumsetzung - Civento)

- Trainer

- Testmanager

5)

Darstellung von min. zusammen 5 vergleichbaren Referenzen des Projektleiters / stellvertretenden Projektleiters für IT-Dienstleistungen aus den Jahren 2018 - 2022. Voraussetzung aller Referenzen ist dabei, dass diese für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht wurden.

Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

- kurze Beschreibung des Referenzprojekts,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber sowie Art des Auftraggebers (z.B. Bundes-, Landes- oder Kommunalbehörde),

- Zeitraum der erbrachten Leistungen,

- Angaben zum Auftragsgegenstand, betraf dieser OZG-Umsetzung, eAkte, Fördermittelverwaltung oder weitere Projekte der Binnendigitalisierung,

- Angabe wie viele Personentage der Projektleiter / Stellvertretene Projektleiter im Referenzprojekt erbracht hat,

- Angabe, ob Script- oder Programmiersprachen zur Schnittstellenprogrammierung im Refernzprojekt eingesetzt wurden (Betrifft- nur Los 3),

- Angabe, ob Civento im Referenzprojekt eingesetzt wurde (Betrifft nur Los 3)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) Mindestens die geforderten Referenzen

zu 5) Mindestens die geforderten Referenzen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter hat eine Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen gemäß dem saarländischen Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz (STFLG) abzugeben.

Eine Nachforderung der Erklärung ist der Vergabestelle vorbehalten.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/12/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/12/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Angebotes sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 02.12.2022 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform registriert haben.

Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue

Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Angebote sind fristgerecht und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.saarland.de/mwide/DE/themen-aufgaben/weitere_aufgaben/vergabekammern/vergabekammern_node.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen

nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den

öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags bzw. nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht worden ist (§ 135 Abs. 2 GWB). § 135 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.saarland.de/mwide/DE/themen-aufgaben/weitere_aufgaben/vergabekammern/vergabekammern_node.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2022