Pilotanlage zur technischen Trocknung und Pyrolyse mechanisch entwässerter Klärschlämme Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/10/00035

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nordhausen
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Postleitzahl: 99734
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]38
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-nordhausen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYY4YWGPG9B40/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYY4YWGPG9B40
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pilotanlage zur technischen Trocknung und Pyrolyse mechanisch entwässerter Klärschlämme

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/10/00035
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34951300 Schlammtrocknungsanlage
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung einer Pilotanlage zur technischen Trocknung und Pyrolyse mechanisch entwässerter Klärschlämme.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42000000 Industrielle Maschinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

Hochschule Nordhausen Weinberghof 4 99734 Nordhausen Lieferanschrift:

Abwasserzweckverband Bode Wipper

Abwasserbeseitigung Bode Wipper

Johann-Sebastian-Bach-Straße 63

99752 Bleicherode

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung einer Pilotanlage zur technischen Trocknung und Pyrolyse mechanisch entwässerter Klärschlämme, gemäß dem beigefügten Leistungsprogramm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 13/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:

1. Abschlagszahlung gegen Vorauszahlungsbürgschaft

nach Auftragserteilung: 40 % des Auftragswertes

2. Abschlagszahlung nach Lieferung der Anlage mit Rückgabe der Vorauszahlungsbürgschaft:

40 % des Auftragswertes

3. Schlusszahlung nach Abnahme durch den Auftraggeber:

30 Tage ohne Abzüge

............... % Skonto bei Zahlung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum

Für den Versand von E-Rechnungen per E-Mail an uns verwenden Sie bitte ausschließlich die folgende E-Mail-Adresse: [gelöscht].

Bitte senden Sie die Rechnungen vorzugsweise als Anhang nach der Spezifikation ZUGFeRD 2.0 oder X-Rechnung.

Wir nutzen zusätzlich die für die Thüringer Landesbehörden bereitgestellte zentrale Rechnungseingangsplattform. Diese kann über die URL https://verwaltung.thueringen.de erreicht werden. Weiterhin ist ein Direktaufruf über die URL https://xrechnung-bdr.de möglich.

Die für die Rechnungseingangsplattform benötigte Leitweg-ID für die Hochschule Nordhausen lautet: 16901515-0001-55.

Sonstige Bedingungen:

Für alle im Leistungsverzeichnis / Leistungsprogramm aufgeführten Positionen sind vorhandene Unterlagen zur Produktbeschreibung, wie technische Dokumentationen, Datenblätter, Produktbeschreibungen etc. in elektronischer Form mit einzureichen.

Änderungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Etwaige Protokolle oder sonstige Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Abschluss dieses Vertrages, insbesondere Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des Auftragnehmers sind nicht Vertragsbestandteil.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die Angebotsfrist wurde verkürzt, auf eine angemessene Frist die die Erstellung eines fachgerechten Angebots ermöglicht, aber der Dringlichkeit der Beschaffung entgegenkommt.

In einem ersten Verfahren sind keine geeigneten Angebote abgegeben worden.

Das Forschungsprojekt benötigt die Pilotanlage, um im Rahmen der Projektlaufzeit die geplante Forschung betreiben zu können. Die Lieferfrist ist die spätmöglichste Frist, um im Rahmen des Arbeitsplanes noch forschen zu können, aber noch geringer als die im Rahmen der Markterkundigung bekanntgewordene gängige Lieferfrist (12 M).

Verlängerung der Projektlaufzeit ist gem.Fördermittelgeber derzeit nicht finanzier- oder realisierbar. Die Arbeitspläne wurden bereits in Abstimmung mit dem Fördermittelgeber verschoben, um einzelne Arbeitspakete ohne Pilotanage vorher durchführen zu können. Weitere Verzögerungen könnten das gesamte Forschungsprojekt unmöglich machen und die gesamte Finanzierung gefährden. Die Angebotsfrist war daher zu kürzen.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweise zum Bestbieterprinzip nach § 12a ThürVgG:

Die Formblätter FB1 bis FB5 (nach dem ThürVgG) sind nur vom Bestbieter nach Aufforderung innerhalb der dann festgelegten Frist vorzulegen. Vorsorglich wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass bei nicht fristgerechter Vorlage der Formblätter, das Angebot von der Wertung auszuschließen ist (§12a ThürVgG).

Wir stellen die genannten Formblätter jedoch von Anfang an mit den Ausschreibungsunterlagen allen Bewerbern zur Verfügung.

Es wird darauf hingewiesen, dass nur die von der Vergabestelle angeforderten Unterlagen innerhalb der Angebotsauswertung Berücksichtigung finden. Für die Erstellung eines Angebots sind lediglich die von der Vergabestelle geforderten Dokumente (4.6. Angebot und das Leistungsverzeichnis (in Form der excel-Tabelle) zu verwenden). Alle darüber hinausgehend eingereichten Unterlagen (z.B. selbst erstellte Angebote auf Firmenbogen) finden bei der Angebotsauswertung keine Berücksichtigung.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYY4YWGPG9B40

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/10/2022

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