Lieferung von mobilen ThinClients und Dockingstationen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-IT-04

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/653cc3f7-6af0-4fbc-a992-5e20f036279b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/653cc3f7-6af0-4fbc-a992-5e20f036279b
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von mobilen ThinClients und Dockingstationen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-IT-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213100 Tragbare Computer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Mitarbeiter der IKK Südwest haben die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch zu Hause zu arbeiten. Um doppelte Hardware- und Lizenzkosten zu vermeiden, werden die Mitarbeiter mit mobilen ThinClients und passenden Dockingstationen (für Büro und HomeOffice) ausgestattet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

mobile ThinClients+passende USB-C Dockingstatione

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30236000 Diverse Computerausrüstungen
30237000 Teile und Zubehör für Computer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die IKK Südwest nutzt das Betriebssystem "IGEL OS" (momentan IGEL OS 11). Die angebotene Hardware muss daher zwingend "IGEL Ready" sein. Die Geräte müssen bei der Auslieferung mit einem IGEL OS vorinstalliert sein. Zudem soll für die Nutzung im Büro ein passender Portreplikator, der IGEL Ready ist, angeboten werden.

Die IGEL Ready-Kompatibilität ist entsprechend durch den Hersteller/Lieferanten in den Angebotsunterlagen zu belegen.

Die im Leistungskatalog genannten technischen Anforderungen sind als Mindestanforderungen zu verstehen. Die Ausstattungsmerkmale sowie die angebotenen Gerätespezifikationen und technischen Leistungsmerkmale gelten als garantiert, dementsprechend werden Angebote, welche den Mindestanforderungen nicht entsprechen, ausgeschlossen.

Für die angebotenen Geräte sind jeweils Originaldatenblätter des Herstellers sowie entsprechendes Prospektmaterial in deutscher (alternativ in englischer) Sprache vorzulegen.

Alle Gebühren, Abgaben und sonstige Kosten, die anfallen oder die vom Hersteller/Lieferanten an Dritte zu zahlen sind, müssen im Angebotspreis zur Hardware enthalten sein.

Der Bieter muss sicherstellen, dass im Jahr 2022 bereits 660 Geräte geliefert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vor Zuschlagserteilung wird der bis dahin erstplatzierte Bieter zu einer verifizierenden Teststellung aufgefordert. D.h. dass er nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb von 7 Kalendertagen zu jedem angebotenen Produkt ein Testgerät zur Verfügung stellen muss, anhand dessen die Übereinstimmung mit den Anforderungen im Leistungskatalog geprüft wird. Eine gesonderte Vergütung der Teststellung erfolgt nicht. Weitere Hinweise finden Sie in den Vergabeunterlagen „Ergänzung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots“.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Portreplikatore für mobile ThinClients

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30236000 Diverse Computerausrüstungen
30237000 Teile und Zubehör für Computer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die IKK Südwest nutzt das Betriebssystem "IGEL OS" (momentan IGEL OS 11). Die angebotene Hardware muss daher kompatibel Linux und speziell mit IGEL OS11 sein.

Die Kompatibilität ist über Kundenreferenzen oder entsprechende Teststellungen nachzuweisen.

Die im Leistungskatalog genannten technischen Anforderungen sind als Mindestanforderungen zu verstehen. Die Ausstattungsmerkmale sowie die angebotenen Gerätespezifikationen und technischen Leistungsmerkmale gelten als garantiert, dementsprechend werden Angebote, welche den Mindestanforderungen nicht entsprechen, ausgeschlossen.

Für die angebotenen Geräte sind jeweils Originaldatenblätter des Herstellers sowie entsprechendes Prospektmaterial in deutscher (alternativ in englischer) Sprache vorzulegen.

Alle Gebühren, Abgaben und sonstige Kosten, die anfallen oder die vom Hersteller/Lieferanten an Dritte zu zahlen sind, müssen im Angebotspreis zur Hardware enthalten sein.

Der Bieter muss sicherstellen, dass im Jahr 2022 bereits 660 Geräte geliefert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vor Zuschlagserteilung wird der bis dahin erstplatzierte Bieter zu einer verifizierenden Teststellung aufgefordert. D.h. dass er nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb von 7 Kalendertagen zu jedem angebotenen Produkt ein Testgerät zur Verfügung stellen muss, anhand dessen die Übereinstimmung mit den Anforderungen im Leistungskatalog geprüft wird. Eine gesonderte Vergütung der Teststellung erfolgt nicht. Weitere Hinweise finden Sie in den Vergabeunterlagen „Ergänzung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots“.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Fremdnachweis der Eintragung in ein Berufs- bzw. Handelsregister oder vergleichbares Register (bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 12 Monate).

2. Eigenerklärung gemäß § 123 GWB (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

3. Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

Voranstehend benannte Nachweise und Erklärungen müssen von jedem Bieter und jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorgelegt werden. Unterauftragnehmer müssen die Unterlagen erst im Falle eines Zuschlags nach Aufforderung durch die Auftraggeberin binnen 6 Kalendertagen nachreichen.

Hinweis: Bitte beachten sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Bankerklärung (bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 12 Monate):

Die jeweils zuständige Hausbank soll dem Unternehmen bescheinigen, dass geordnete wirtschaftliche Verhältnisse vorliegen, die schon geraume Zeit bestehen. Beispielsweise können Angaben über das regelmäßige Bedienen von Krediten oder sonstigen Verpflichtungen gemacht werden. Insgesamt soll jedoch bescheinigt werden, dass es sich um geordnete wirtschaftliche Verhältnisse handelt.

2. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. zur Erhöhung einer Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit jeweils folgenden Deckungssummen: Sachschäden mindestens 500 000 EUR je Schadensereignis, Personenschäden mindestens 500 000 EUR je Schadensereignis, reine Vermögensschäden mindestens 250000 EUR je Schadensereignis (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

Vor Zuschlagserteilung muss von dem Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, ein entsprechender Fremdnachweis des Versicherers eingereicht werden. Der Nachweis muss nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb von 6 Kalendertagen eingereicht werden.

3. Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtuntersatz des Unternehmens sowie über den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Jahren (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

Voranstehend benannte Nachweise und Erklärungen müssen von jedem Bieter und jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorgelegt werden. Unterauftragnehmer müssen die Unterlagen erst im Falle eines Zuschlags nach Aufforderung durch die Auftraggeberin binnen 6 Kalendertagen nachreichen.

Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zu 5. EU-Sanktionspaket - RUS-Sanktionen (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

Voranstehend benannte Erklärungen muss von jedem Bieter und jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorgelegt werden. Unterauftragnehmer müssen die Unterlagen erst im Falle eines Zuschlags nach Aufforderung durch die Auftraggeberin binnen 6 Kalendertagen nachreichen.

2. Eigenerklärung über mindestens 2 Referenzen über innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre erbrachte Leistungen, die nach Art und Umfang mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind.

Voranstehend benannte Erklärung muss ein Mal pro Angebot (ein Mal pro Bieter/Bietergemeinschaft einschließlich der jeweiligen Unterauftragnehmer) vorgelegt werden.

Hinweis: Bitte beachten sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Erklärung zu § 3 Abs. 4 STFLG (saarländisches Tariftreu- und Fairer-Lohn-Gesetz (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen)

Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.

2. EVB-IT Kaufvertrag (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen) inkl. entsprechender AGB.

3. Vor Zuschlagserteilung (ca. 48,/49. KW) wird der bis dahin erstplatzierte Bieter zu einer verifizierenden Teststellung aufgefordert. D.h. dass er nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb von 7 Kalendertagen zu jedem angebotenen Produkt ein Testgerät zur Verfügung stellen muss, anhand dessen die Übereinstimmung mit den Anforderungen im Leistungskatalog geprüft wird. Eine gesonderte Vergütung der Teststellung erfolgt nicht.

4, Originaldatenblätter (des Herstellers) für die angebotenen Geräte sowie entsprechendes Prospektmaterial in deutscher (oder alternativ in englischer) Sprache

Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/11/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/11/2022
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Auftraggeberin wird eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung über die eventuelle Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 Abs. 2 VgV treffen. Erfolgt eine Nachforderung, müssen die Unterlagen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Auftraggeberin vorgelegt werden; nach fruchtlosem Fristablauf wird das Angebot zwingend nach § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen.

2. Interessierte Bieter können sich auf der Plattform der Deutschen eVergabe (http://www.deutsche-evergabe.de) für das Vergabeverfahren registrieren. Registrierte Bieter werden automatisch über eventuelle Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf Bieterfragen, sonstige Hinweise und ergänzende Informationen zum Verfahren benachrichtigt. Bieter, die sich nicht registrieren, müssen sich selbständig über eventuelle Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf Bieterfragen, sonstige Hinweise und ergänzende Informationen zum Verfahren informieren.

3. Bieterfragen sind ausschließlich über das Vergabeportal der Deutschen eVergabe zu stellen (http://www.deutsche-evergabe.de). Hierzu ist eine Registrierung notwendig. Die Kosten für das Vergabeverfahren werden von der Auftraggeberin übernommen. Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen und um Verfahren sind rechtzeitig im Sinne von § 20 Abs. 3 VgV vor Ende der Frist zur Einreichung der Angebote zu stellen. Die Antworten werden aus Gründen der Transparenz und Gleichbehandlung anonymisiert über die Vergabeplattform der Deutschen eVergabe zur Verfügung gestellt. Fragen und Hinweise, die nicht rechtzeitig im Sinne des § 20 Abs. 3 VgV eingegangen sind, werden nicht beantwortet.

4. Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anzufordern.

5. Produktinformationen: Der Bieter hat mit seinem Angebot für jedes angebotene Gerät Originaldatenblätter (des Herstellers) sowie entsprechendes Prospektmaterial in deutscher (alternativ in englischer) Sprache einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/10/2022