Ersatzneubau Gemeinschaftsschule "Am Hartwege" - Fachraumausstattung
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.weimar.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ersatzneubau Gemeinschaftsschule "Am Hartwege" - Fachraumausstattung
Ersatzneubau Gemeinschaftsschule "Am Hartwege" - Fachraumausstattung:
Liefern, montieren und betriebsfertiger Einbau von Ausstattungen für die naturwissenschaftlichen Fachräume Chemie, Biologie/ Physik, Vorbereitungsraum und OPEN LAP
Am Hartwege 2,
99425 Weimar
VE (Vergabeeinheit)/ Los 615 Fachraumausstattung:
Liefern, montieren und betriebsfertiger Einbau von Ausstattungen für die naturwissenschaftlichen Fachräume Chemie, Biologie/ Physik, Vorbereitungsraum und OPEN LAP;
1 x Chemieraum:
1 Deckenversorgungssystem ohne Beleuchtung, 1 Lehrertisch, 1 Lehrerstuhl, fahrbare Wagen, 1 Demonstrationsabzug,
16 Schülertische, 24 Schülerstühle, 1 Lehrerspüle, 1 Schülerspüle, Schränke, 1 Schülertisch höhenverstellbar für Rollstuhlfahrer, Sicherheitsausstattung;
1 x Biologie/ Chemie Vorbereitung:
1 Labortisch wandständig, fahrbarer Ansatzwagen, Schränke, Chemikalienschränke, Sicherheitsausstattung;
1 x Physik/ Biologie Raum:
1 Deckenversorgungssystem ohne Beleuchtung, 1 Lehrerschreibarbeitsplatz, 1 Lehrerstuhl, 13 Schülertische, 24 Schülerstühle, Schränke, 1 Laborspüle, 1 mobiles Stromversorgungsgerät, Sicherheitsausstattung, 1 Schülertisch höhenverstellbar für Rollstuhlfahrer;
OPEN-LAP:
6 fahrbare Ansatzwagen, 12 Drehstühle, 15 Schülertische, 24 Schülerstühle, 1 Schülertisch höhenverstellbar für Rollstuhlfahrer, Wagen zur Aufbewahrung der Experimentierunterlagen;
alle Angaben sind circa-Mengen
Beginn der Planung: ca. 1 Woche nach Auftragserteilung Ende der Ausführung: 29.09.2023 Ausführungszeiträume:
UK Deckensystem: 5 AT Ende Januar 2023;
Deckensystem und Möblierung: ca. 15 AT im Juli/ August 2023;
Arbeitszeiträume mit Unterbrechungen (netto=20 Arbeitstage);
1) Es ist mit zeitgleichen Tätigkeiten anderer Gewerke bzw. Betriebe zu rechnen.
2) Vorlaufende W+M-Planung inkl. Prüflauf und Freigabe sowie vorlaufende Bestell- und Lieferfrist nach Auftragserteilung gesamt ca. 30 Kalenderwochen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ersatzneubau Gemeinschaftsschule "Am Hartwege" - Fachraumausstattung
Ort: Öhringen
NUTS-Code: DE119 Hohenlohekreis
Postleitzahl: 74613
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Für die Einleitung eines Nachprüfungsantrags sind insbesondere folgende Vorschriften zu beachten, die u.a. Rügeobliegenheiten und Fristen betreffen:
§ 160 GWB lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
§ 135 Abs. 1 und 2 lauten:
(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 (Informations- und Wartepflicht) verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
(2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]