Sanierung Grundschule 20, Erfurt- Gispersleben, Freiflächengestaltung Schulhof - Objektplanung Freianlagen

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99092
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.erfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Grundschule 20, Erfurt- Gispersleben, Freiflächengestaltung Schulhof - Objektplanung Freianlagen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71420000 Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtverwaltung Erfurt, vertreten durch das Garten- und Friedhofsamt (A67), beabsichtigt die Freiflächen (ca. 27.500m²) der Grundschule 20 (GS 20) in Erfurt-Gispersleben, Gubener Str. 10a, zu sanieren und partiell neu zu gestalten.

Gegenstand der Vergabe sind die hierzu erforderlichen Planungsleistungen für Freianlagen gemäß HOAI Teil 4 Abschnitt 1 §§ 38-40, LP 1-9 in stufenweiser Beauftragung in drei Bauabschnitten.

Es ist zunächst ein Gesamtkonzept für die Sanierung und Neugestaltung der Schulaußenanlage zu entwickeln (LP 1-3). Anschließend ist das Konzept in drei Abschnitten zur Ausführungsreife zu bringen, die Umsetzungsphase vorzubereiten (LV, Ausschreibung, Mitwirkung bei der Vergabe) und der Bau der Freiflächen zu überwachen (LP 4-9).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 278 712.61 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

99091 Erfurt

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Schulgelände umfasst insgesamt rund 29.400m², wovon 27.500m² Freiflächen sind.

Die Grundstruktur der Freiflächen geht noch auf die Entstehungszeit des Schul-Gebäudes zurück. Seit 1990 erfolgten punktuelle Aufwertungsmaßnahmen an der Ausstattung. Durch die gute Auslastung der Schule und die Ganztagsbetreuung der Kinder lastet ein hoher Nutzungsdruck auf dem Gelände. Sämtliche Freiflächen werden in Anspruch genommen.

Bei Maximal-Belegung besuchen 384 Kinder in 16 Klassen die Schule.

Das Schulgebäude wird gegenwärtig energetisch saniert und um barrierefreie Zugänge ergänzt. Gebäude und Freianlagen werden seit drei Jahren nicht genutzt.

Folgende Funktionsbereiche und Ausstattungen sind vorgesehen: Grünflächen, Pausenflächen, Zufahrten, Stellplätze, Schulgarten, Spielangebote, Geräte- und Spielhäuser, Sportanlagen, Zaunanlage, Technische Anlagen

Weitere Angaben sind der Aufgabenstellung (Anlage) zu entnehmen.

Die Umsetzung erfolgt in drei Bauabschnitten (BA):

1. BA: Unmittelbares Gebäudeumfeld und Grundstückszugänge

2. BA: Neuanlage von Sportflächen, Erneuerung von Zaun- und Toranlagen sowie der Zufahrt, Parkplätze und befestigten Flächen nördlich des Schulgebäudes

3. BA: Aufwertung der Spielflächen und des Schulgarten, Erneuerung der Vegetationsflächen und regenerierende Pflege

Die Durchführung ist abhängig von Fördermitteln (Landes- und Bundesmittel).

Der Bauherr geht von Baukosten (KG 500) in Höhe von ca. 1.816.080 EUR netto aus.

Die bauliche Umsetzung der ausgeschriebenen Planungsleistungen erfolgt in drei Bauabschnitten von 2023 – 2025.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Projektteam / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Projektteam und Zusammenarbeit / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Schnittstellen und Zusammenarbeit / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Planungsansätze / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Rahmenterminplan / Gewichtung: 5%
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorarangebot / Gewichtung: 20%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung nach HOAI § 39 Leistungsphasen 1- 9: siehe Pkt. II.1.4

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise in zwei Stufen. Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt bauabschnittsweise.

Mit Zuschlag wird zunächst die erste Stufe beauftragt. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen. Der AN kann aus der stufenweisen Beauftragung oder Nichtbeauftragung keine weitergehenden Vergütungs- oder Schadenersatzansprüche ableiten.

Folgende Stufen sind vorgesehen:

Stufe 1: LP 1 (Grundlagenermittlung) – LP 3 (Entwurfsplanung) für alle BA

Stufe 2: LP 4 (Genehmigungsplanung) – LP 9 (Objektbetreuung) bauabschnittsweise

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 050-128900
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Grundschule 20, Erfurt- Gispersleben, Freiflächengestaltung Schulhof - Objektplanung Freianlagen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 316 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 278 712.61 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind zwingend die über www.subreport.de/E23847448 herunterladbaren Bewerbungsformblätter zu verwenden.

Rückfragen sind ausschließlich schriftlich über www.subreport.de/E23847448 - Bieterkommunikation zu stellen.

Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungen und die darin geforderten Anlagen.

Es werden nur über die Vergabeplattform www.subreport.de/E23847448 elektronisch abgegebene Bewerbungen berücksichtigt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist die unter VI.4.1 genannte Stelle.

Gemäß VgV müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der zuständigen Vergabestelle Stadtverwaltung Erfurt, Garten- und Friedhofsamt, Heinrichstraße 78, 99092 Erfurt, gerügt werden.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sowie in den Auslobungsunterlagen bzw. Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Entwurfsabgabe bzw. Verhandlungsphase bzw. Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist zulässig, soweit die Voraussetzungen gemäß VgV vorliegen.

Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften gemäß GWB und VgV hin.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2022

Wähle einen Ort aus Thueringen