Betrieb eines Kindergartens

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwarzatal
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Postleitzahl: 98744
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vg-schwarzatal.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=253401
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe-suche.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb eines Kindergartens

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist der Betrieb des Kindergartens in der Karl-Marx-Straße 24, Stadt Schwarzatal (Ortschaft Mellenbach-Glasbach) im Auftrag der Stadt Schwarzatal, Markt 5, 98744 Schwarzatal. Der Kindergarten verfügt aktuell über eine Betriebserlaubnis über 50 Plätze, davon 8 Plätze im U2- Bereich und 10 Plätze im U3- Bereich. Es werden in der Einrichtung 3 Gruppen betrieben, davon 1 Krippengruppen (1 bis 3 Jahre) und 2 altersgemischte Gruppen (3 bis Schuleintritt) bei einer durchschnittlichen Wochenstundenzahl von 191,5. Gegenstand des Auftrages ist der Betrieb des Kindergartens ab dem 01.01.2023 für 3 Jahre mit der Option auf Verlängerung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 350 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Schwarzatal Ortschaft Mellenbach-Glasbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist der Betrieb des Kindergartens in der Karl-Marx-Straße 24, Stadt Schwarzatal (Ortschaft Mellenbach-Glasbach) im Auftrag der Stadt Schwarzatal, Markt 5, 98744 Schwarzatal. Der Kindergarten verfügt aktuell über eine Betriebserlaubnis über 50 Plätze, davon 8 Plätze im U2- Bereich und 10 Plätze im U3- Bereich. Es werden in der Einrichtung 3 Gruppen betrieben, davon 1 Krippengruppen (1 bis 3 Jahre) und 2 altersgemischte Gruppen (3 bis Schuleintritt) bei einer durchschnittlichen Wochenstundenzahl von 191,5. Gegenstand des Auftrages ist der Betrieb des Kindergartens ab dem 01.01.2023 für 3 Jahre mit der Option auf Verlängerung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Pädagogisches Konzept / Gewichtung: 50%
Kostenkriterium - Name: Betreiberkosten / Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um 3 Jahre möglich

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintragung in das Berufsregister

Nachweis der Eintragung in das Handelsregister, Gewerbeanmeldung oder gleichwertiger Nachweis

- Trägerschaft

Nachweis der Voraussetzungen der Trägerschaft nach den Regelungen des § 6 Abs. 1 Nr. 1, 3 oder 4 ThürKigaG

- Gesetzliche Ausschlussgründe

Eigenerklärung über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB sowie über (ggf.) Selbstreinigungsmaßnahmen (§ 125 GWB)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unternehmensumsatz

(Eigen-)Erklärung über den Umsatz des Trägers insgesamt und mit dem Betrieb von Kindergärten; jeweils für die Jahre 2021, 2020 und 2019. Der Auftraggeber wird im Einzelfall weitere Unterlagen anfordern, dies betrifft insbesondere testierte Jahresabschlüsse bzw. Bestätigungen von Wirtschaftsprüfern oder Steuerberatern.

- Versicherung

Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist durch Deckungsbestätigung oder rechtsverbindlicher Erklärung einer Versicherung zu erbringen.

Mindestdeckungssummen:

-> Personen- oder Sachschäden (einschließlich Schäden an der Mietsache): 5 Mio. EUR

-> Vermögensschäden: 1 Mio. EUR

Die Mindestdeckungssummen gelten je Schadensfall. Eine eventuelle Deckelung der Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Doppelte der o. g. Summen betragen.

Bei Bietergemeinschaften muss der Versicherungsschutz in voller Höhe von jedem Bieter einzeln nachgewiesen werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Beschäftigtenzahl

Eigenerklärung über die Zahl der im jeweiligen Jahresdurchschnitt der Jahre 2021, 2020 und 2019 beschäftigten Mitarbeiter, gegliedert nach Mitarbeitern außerhalb von Kindergärten (Gesamtzahl) und Mitarbeitern in Kindergärten, getrennt nach Führungskräften, pädagogischen Fachpersonal und sonstigem Personal.

- Referenzen

(Eigen-)Erklärung über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare jetzige oder frühere Aufträge. Es sind mindestens zwei vergleichbare Referenzleistungen nachzuweisen. Vergleichbar sind dabei die Betreibung von Kindergärten nach den Vorgaben des Thüringer Kindergartengesetzes oder einer vergleichbaren rechtlichen Regelung eines anderen Bundeslandes mit jeweils mindestens drei Gruppen über jeweils drei Jahre (zusammenhängend). In den Referenzeinrichtungen müssen mindestens je 1 Krippengruppe (1 bis 3 Jahre) und 2 altersgemischte Gruppen (3 bis Schuleintritt) oder 1 Krippengruppe (1 bis 3 Jahre), 1 Kindergartengruppe und 1 Vorschulgruppe vorhanden sein.

- Angaben zu Nachauftragnehmern

Eigenerklärung ob, und wenn ja welcher Teile des Auftrages an Nachauftragnehmer übertragen werden sollen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/10/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99426
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens sind die Fristen gemäß § 160 GWB zu beachten. Maßgeblich für die Einhaltung der Antragsfrist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB (15 Kalendertage) ist der Zugang des Nachprüfungsantrags bei der Vergabekammer. Ein Nachprüfungsantrag, der erst nach Ablauf der Antragsfrist zugeht, wird als unzulässig zurückgewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/09/2022

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