Neubau einer Zweifeld-Sporthalle am Schulcampus Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-VVmTW 3/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sonneberg
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-sonneberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1830d7b1a4d-4a2d94c785f6d3b4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Zweifeld-Sporthalle am Schulcampus Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz

Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-VVmTW 3/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tragwerksplanung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Sonneberg

Bahnhofstraße 66

96515 Sonneberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Sonneberg beabsichtigt den Neubau einer Zweifeld-Sporthalle 22x44x7 m nach DIN18032 für die sportliche Mehrzwecknutzung. Die Halle soll für den Schul-, Vereins- und Freizeitsport genutzt werden. Die Versammlungsstättenrichtlinie ist nicht anzuwenden, die Personenanzahl wird auf 199 Personen beschränkt.

Die Halle soll in 2 Hallenteile mittels doppelschaligem Trennvorhang getrennt sein.

Die Sporthalle soll natürlich belichtet und belüftet werden. Vorzugsweise soll die Belichtung über den Dachbereich erfolgen. Fensterflächen in den Wänden sollen auf Grund der sportlichen Nutzung und der Blendwirkung für die Sportler möglichst gering gehalten werden und sind nur an der Hallenlängsseite zulässig.

Fensterflächen für die notwendige Querlüftung sind mit geeignetem Sonnen-/ Blendschutz zu versehen.

Die Hallenbeleuchtungsanlage ist für eine horizontale Beleuchtungsstärke von 500 Lux für Wettkämpfe und 300 Lux für Training und Schulsport nach DIN EN 12193 auszulegen.

Die Nachhallzeit ist für die Bewertung der Raumakustik die wichtigste Forderung.

Es kommt auf Lärmminderung und Sprachverständlichkeit an.

Grundsätzlich ist ein flächenelastischer Sportboden nach DIN 18032-2/DIN 14904, bevorzugt als Sandwich-System einzubauen, Oberbelag Sportlinoleum (marmoriert) mind. 4 mm.

Es soll planerisch eine Möglichkeit geschaffen werden, dass eine begrenzte Anzahl an Zuschauern auf Stehplätzen dem Sportgeschehen folgen können.

Die Anordnung aller Funktionsbereiche - Geräteräume (je Hallenteil), Lehrer-/ Schiedsrichter, Regie- und Erste-Hilfe-Raum, Umkleideräume mit Wasch- und Duschräumen, Reinigungsgeräteraum, Hallen-WC, Behinderten-WC, Technikräume - soll in einer Ebene erfolgen.

Die grundlegenden Anforderungen an die gebäudetechnische Ausstattung sind in der DIN 18032-1 beschrieben und umzusetzen. Es ist ein Trinkwasserhygienekonzept zu erstellen.

Benötigt werden Hausalarmanlage, Einbruchmeldeanlage, Amok-Warnsystem, Beschallungsanlage, Spielzeit- und Ergebnisanzeigetafel.

Der Kostenrahmen für die KG 200-700 beträgt 4.150.000 EUR (Brutto).

Nachhaltiges Bauen ist durch die Minimierung des Verbrauchs von Energie und Ressourcen zu gewährleisten. Es ist die Optimierung sämtlicher Einflussfaktoren auf den Lebenszyklus anzustreben: von der Rohstoffgewinnung über die Errichtung bis zum Rückbau.

Die Barrierefreiheit des Gebäudes entsprechend DIN 18040-1 ist zu gewährleisten.

Der Bereich des Schulcampus liegt in einem Bebauungsgebiet. In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei Einzeldenkmale (Schulgebäude, Feuerwehrgebäude).

Der Nutzungsbeginn soll mit dem Schuljahr 2025/26 erfolgen.

An die Planung werden höchste Ansprüche hinsichtlich der Funktionalität, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit gestellt. Der Kostenrahmen ist bindend.

Es sollen Fördermittel aus der Sportstättenbauförderung des Freistaates Thüringen verwandt werden (Anmeldungstermin 30.06.2023).

Leistungsumfang

- Fachplanung gemäß § 51 HOAI Tragwerksplanung;

einschließlich der ingenieurtechnischen Kontrolle im Zuge der Bauüberwachung

(Stufenweise Beauftragung ist vorgesehen Leistungsphase 1-4 sofort, Leistungsphase 5-6 nach Fördermittelzusage optional, ein Rechtsanspruch besteht nicht)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.tlvwa.thueringen.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.tlvwa.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2022

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